Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Guten Abend zusammen

    Bis jetzt habe ich hier immer nur mitgelesen und konnte Dank diesem tollen Forum mit SGS etwas flotter machen

    Seit 3 Tagen habe ich Froyo/ JPO drauf, dank dieser Anleitung war's recht einfach http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-via-kies.html

    Plus SpeedMod nach der Anleitung von hier http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...n-harcore.html

    Als ich heute eine MMS empfing, kam plötzlich die Meldung "wenig Platz/Database storage is getting low", oben links ein rotes SD Symbol... im Taskmanager sehe ich unter "Speicher" bei "Persönliche Informationen", dass 111MB von 119MB belegt sind, auf der internen SD-Karte sind knapp 1GB belegt, "Programm" belegt 548MB von 1.68GB.

    Das Problem scheinen also die "Persönlichen Informationen" zu sein.
    Meine 1. Frage: wo finde ich diese Daten resp. wie kann ich da Platz schaffen resp. aufräumen?

    2. Frage: Unter Anwendungen/Anwendungen verwalten/ kann ich ja einzelne Anwendungen "Auf SD-Karte verschieben" - wieso geht das nicht bei allen? Z.B. beim Adobe Reader gehts nicht, bei Fahrplan Schweiz ist die Fläche verfügbar..

    3. Wo sind eigentlich die ganzen Apps gespeichert resp. wie finde ich die?

    4. Gibt es eine Möglichkeit, die Grösse für "Persönliche Informationen" zu ändern?

    Besten Dank und sorry für die vielen Fragen; stehe gerade vor 'nem Berg.

    Gruss
    MRD
    0
     

  2. ZU 2. Das geht nicht bei jeder app.der hersteller der app muss es in der programmieren, damit das geht
    0
     

  3. Danke
    Das Problem hat sich erledigt.

    Hat jemand noch eine Antwort für Frage 3?

    Gruss
    MRD
    0
     

  4. Also wenn ich mich nicht Irre sind die im System/ App gespeichert.
    0
     

  5. Das diese "Voll"-Meldung kommt, sollte wohl daran liegen, dass du Binds nicht deaktiviert hast.

    In /system/app liegen alle Apps, die ab Werk drauf sind, in /data/app liegen die nachinstallierten und in /data/app-private ggf. geschützte Apps

    Ich schieb das hier mal in den Root und Rom-Bereich, dort passt das etwas besser hin.
    1
     

  6. Hallo,

    Ich möchte hier mal einhaken. Ich habe das Problem mit dem vollen Speicher nämlich auch. Wenn sich ein Problem gelöst hat, dann schreibt doch jeweils wie ihr es gelöst habt. Hilft andern dann auch mal weiter...

    Bei mir kommt eben auch die Meldung "wenig Platz/Database storage is getting low", oben links ein rotes SD Symbol...
    Zusätzlich erhalte ich dann noch eine zweite Meldung "Nachrichtenspeicher voll" und ebenfalls ein Symbol, diesmal ein weisses SD Symbol. Ich vermute mal, dass mir jetzt jemand versucht eine Nachricht zu schicken, diese aber nicht ankommt.
    Ich habe allerdings kaum SMSen auf dem Phon gespeichter, vielleicht so 20-30, das ist ja nicht viel.

    Irgendwelche Tips?

    Danke.

    Grüsse
    Jarjar
    0
     

  7. Hast Du eine Firmware geflasht?
    0
     

  8. vor etwa 3 wochen habe ich die "doc froyo" geflasht. Also nicht in den letzten Tagen. habe kein lagfix installiert oder so.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  9. Falsches Pitfile genommen?
    0
     

  10. nein, glaube ich nicht. war ein update.zip, nicht mit odin. hatte auf dem vorherigen image ausserdem auch schon mit 813-Pit (oder 803?) mit Odin geflasht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0
     

  11. Auf jedenfall, wenn Dir der db Speicher überläuft (der sitzt auf einem oneNand Stick mit weniger Kapazität), würde ich "leider" empfehlen. Nimm das neue DocROM und machs neu.
    0
     

  12. Hi again...

    Habe die Lösung für das Problem gefunden (also wenigstens in meinem Fall). Bin drüben bei den xda-developers fündig geworden.

    Offenbar hat der Browser-Cache den ganzen dbdata-speicher aufgesaugt. Der Speicher war mit 121 MB fast vollständig gefüllt. Das wurde auch in Titanium Backup so angezeigt.

    Lösung:
    - Browser öffnen
    - Menü Taste drücken
    - Optionen wählen
    - Einstellungen wählen
    - runter scrollen auf "Cache leeren" ("Ja" drücken )
    - Browser schliessen

    Das rote Symbol ist dann bei mir verschwunden und ich kann wieder Nachrichten empfangen.

    Hoffe ich konnte auch dem einen oder anderen helfen der das Problem auch hatte, oder haben wird.

    Grüsse

    Jarjar
    1
     

  13. Ist ja mal ne gute Meldung.
    Hoffe es hilft auch anderen.
    0
     

  14. Danke dir und den anderen für eure Antworten
    Ich habe damals JPO und den SpeedMod nochmals aufgespielt, da ich mit einigem ganz glücklich war... danach habe ich beim Browser noch die "Standardspeicherung" von Telefon auf Speicherkarte umgestellt. Bis jetzt läufts so.

    @Drax: hm, du meinst also ich habe evtl. Punkt 12 von splines Anleitung übersprungen..? "Navigiere sogleich zu "Advanced Options" geh dort auf "Bind_Data_To_DBDATA=data und klick mit der Hometaste drauf. Dann sollte es auf "false" stehen (wichtig!)"

    Kann ich das nachträglich noch überprüfen oder ändern..?

    Besten Dank und einen schönen Tag
    MRD
    0
     

  15. Kann ich das nachträglich noch überprüfen oder ändern..?
    ja klar, geh in den Recoverymodus, Navigiere zu Lagfixoptionen und dort zu advanced Options.
    bzw. müsste, wenn Du in den Lagfixopptionen bist, es Dir "unten" schon die aktuelle Konfiguration anzeigen.
    1
     

  16. Danke schön du lagst richtig... musste noch auf "false" stellen
    0
     

  17. Hallo ich hab dasselbe Problem. Hab Lösungsvorschlag von Jarjar ausprobiert. Hat auch für ca. 5 Minuten funktioniert.
    Jetzt steht wieder Datenbankspeicher ist fast voll. Daten aus Kontakte, Nachrichten, Kalender oder Anrufprotokoll löschen.
    Hab auf der externen Karte 1,4 GB frei, Intern 5,49 GB frei und im internen Telefonspeicher sind 1,65 GB frei. Ich habe froyo vor 2 Wochen über Kies bezogen und bis dato keine Probleme. Habe auch sonst nix am Telefon herumgedoktert. Der Medienscan für die SD-Karte bleibt auch hängen. Neustart nützt nicht. Bitte um Hilfe.

    edit: Medienscan hängt noch immer. Galerie, Mediaplayer etc. nicht benutzbar.
    Geändert von ursi75 (13.12.2010 um 10:15 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Interner speicher voll was tun?
    Von Bossco02 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 21:08
  2. Interner Speicher voll fast voll (keine erklärung dafür)
    Von Ferus im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 05:26
  3. Plötzlich interner Speicher voll!
    Von STEEL im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:27
  4. HTC Desire: Interner Speicher voll
    Von Looderso im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:12
  5. interner Speicher voll
    Von Unregistriert im Forum HTC Snap
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 17:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy speicher voll

samsung interner speicher voll

samsung galaxy ace telefonspeicher voll

galaxy ace interner speicher voll

samsung galaxy ace nachrichtenspeicher voll

samsung galaxy s interner speicher voll

samsung galaxy ace speicher voll

samsung galaxy s speicher voll

samsung galaxy ace wenig interner telefonspeicher

galaxy ace interner speicher

galaxy s speicher vollgalaxy ace telefonspeicher vollgalaxy ace speicher vollandroid nachrichtenspeicher vollsamsung galaxy ace interner speicherdatenbank speicher ist fast vollgalaxy ace nachrichtenspeicher vollsamsung galaxy ace interner speicher vollGalaxy s interner speicher vollinterner speicher samsung galaxy acegalaxy s interner speichersamsung galaxy ace nachrichtenspeichersamsung galaxy telefonspeicher vollsamsung galaxy interner speicher vollgalaxy speicher voll