Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich Samsung Smartphone USB Treiber gefunden und sie anstatt Kies oder New PC Studio installiert (Windows 7, 64bit). Hat bestens mit ODIN + Galaxy Spica und Galaxy S funktioniert. Spart jede Menge Platz und vielleicht auch Ärger mit diversen Kies-Inkompatibilitäten!

    Hier jetzt für alle hochgeladen: http://dreamtimeshop.com/android/Sam...SB-Drivers.zip (19 MB)

    WICHTIG: das sind nur USB Treiber, keine Kies-Ersatz! Für Leute wie ich, die kein KIES verwenden sondern nur mit ODIN flashen und die großen Installationen von Kies oder New PC Studio sparen wollen!
    Geändert von vygi (25.07.2010 um 13:31 Uhr)
    5
     

  2. Sind die denn nicht älter als die, die im MIES-Verzeichnis (Samsung->KIES->USB Driver) vorhanden sind?
    0
     

  3. hab mir das mal installiert. nur was soll das sein nen programm wie kies? find irgendwie nix ausser das verzeichnis aufm rechner mit den ganzen ordnern
    0
     

  4. Sorry wegen Verwirrung
    Das sind nur USB Treiber, keine Kies-Ersatz! Für Leute wie ich, die keine Funktionen von KIES verwenden sondern nur möglichst schnell mit ODIN flashen und die großen Installationen von Kies oder New PC Studio sparen wollen!

    Keine Ahnung ob sie neuer oder älter sind als die, die mit Kies kommen. Wie auch immer: sie funktionieren bei mir auf 64-bit Windows 7 bestens mit zwei verschiedenen Samsung-Smartphones und sind schnell installiert ohne irgendwelchen "Workarounds".
    Geändert von vygi (25.07.2010 um 13:49 Uhr)
    0
     

  5. muss ich da dann mieskies deinstallieren, oder kann ich es drauflassen?
    0
     

  6. Das sind USB Treiber; die ersetzen Treiber, die mit KIES kommen, deshalb JA, Kies vorher deinstallieren, falls nicht benötigt.
    Wenn ODIN bei dir mit Kies funktioniert dann macht es jedoch keinen Sinn, so zu machen. Es sei denn, du willst Platz sparen.
    1
     

  7. Schlauere Alternative:

    - Aus dem KIES-Installer mit einem CAB-Extractor die Datei "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe" rausziehen (geht nur bis Kies 1.5.3, bei Kies 2.0 muss man diese Datei nach der Kies-Installation aus dem Verzeichnis "%ProgramFiles%\Samsung\Kies\USB Driver" kopieren).
    - Diese Datei dann in der Kommandozeile mit folgenden Parametern ausführen:

    [FONT=Lucida Console]SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe -quiet -r -p:3:16[/FONT]

    Das hat zwei Vorteile:

    1. Es werden nur die Treiber installiert, die man tatsächlich für das Samsung Galaxy S benötigt (Pakete 16_Shrewsbury und 3, welches beim Flash-Vorgang benötigt wird)
    2. Man kann die Treiber später in der Systemsteuerung wieder entfernen. In "%ProgramFiles%\SAMSUNG\USB Drivers" bleiben lediglich 3 Dateien zurück, die man manuell löschen kann.
    Geändert von robert_s (17.03.2011 um 06:40 Uhr) Grund: Aktualisiert/Korrigiert
    4
     

  8. Kann mir mal jemand die oben genannte Datei rausziehen und als zip hier einstellen ?

    Bin an der Arbeit und kann leider nicht ....
    0
     

  9. Hallo!

    Habe die o.g. Treiber installiert um mittels Odin mein SGS2 zu flashen.

    Wenn ich jedoch mein Gerät (im Odin-Modus) verbinde, zeigt er mir unter Windows7/Verwaltung noch /Andere Geräte/Gadget Serial als nicht installiertes Gerät an. Auch das direkte Zuweisen der Treiber bleibt erfolglos.

    Kies hatte ich nicht installiert.
    Gerät hat noch v2.3.4
    0
     

  10. Versuch es mal mit diesen Treibern aus dem SGS 2 Forum! http://www.mediafire.com/?0b45zo7o75rc5d5

    Nach dem Installieren den PC neu starten!
    0
     

  11. Zitat Zitat von robert_s Beitrag anzeigen
    Schlauere Alternative:

    - Aus dem KIES-Installer mit einem CAB-Extractor die Datei "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe" rausziehen (geht nur bis Kies 1.5.3, bei Kies 2.0 muss man diese Datei nach der Kies-Installation aus dem Verzeichnis "%ProgramFiles%\Samsung\Kies\USB Driver" kopieren).
    - Diese Datei dann in der Kommandozeile mit folgenden Parametern ausführen:

    [FONT=Lucida Console]SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe -quiet -r -p:3:16[/FONT]

    Das hat zwei Vorteile:

    1. Es werden nur die Treiber installiert, die man tatsächlich für das Samsung Galaxy S benötigt (Pakete 16_Shrewsbury und 3, welches beim Flash-Vorgang benötigt wird)
    2. Man kann die Treiber später in der Systemsteuerung wieder entfernen. In "%ProgramFiles%\SAMSUNG\USB Drivers" bleiben lediglich 3 Dateien zurück, die man manuell löschen kann.
    Hallo, liebe Spezln,

    weiss einer, welche Pakete von den 21 gebraucht werden für ein SGS2 G- Variante (I9100GXXKL4) mit Android 2.3.6 oder woher
    man diese Info kriegen kann?

    (Hintergrund: mein Kies (neueste Version 2.3.2.12064_10 mit USB Drivern Vers. 1.5.6.0) macht keinen Mucks beim Anstöpseln des Telefons, im Gerätemanager finden sich nur unter Andere Geräte "7CDC" (1 "Comneon Suspend" und 7 "Unbekannte Geräte"), für die
    kein Treiber installiert werden konnte. Nach 3 Tagen Forenlesen und rumprobieren, mag ich langsam nicht mehr! Im Prinzip brauche ich Kies nicht, sondern will nur eine USB Verbindung zum PC herstellen, um meine Programme per adb auf dem Handy auszuführen.
    Dazu muss allerdings das USB-Debugging eingeschaltet sein, was eine Verbindung per MTP verhindert?? )

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    0
     

  12. Willkommen bei PocketPC.ch!

    Mit eingeschalteten USB-Debugging geht bei Kies nichts, Du musst es ausschalten damit Kies Dein Gerät erkennt! Und zu den Treibern, installier doch einfach die SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_x86.exe von hier und gut ist! http://www.mediafire.com/?0b45zo7o75rc5d5

    Achso, wir haben hier auch Root und Rom Unterforum für das GT-I9100 G! http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...om-gt-i9100-g/
    1
     

  13. Danke für die schnelle Antwort und das Welcome.
    Diese USB-Treiberdatei (x86) hab ich auch schon probiert.
    Vorher Kies deinstalliert etc. Inzwischen hab ichs auch mit New PC Studio und MyPhoneExplorer probiert, nach Misserfolg aber wieder runtergeworfen. Kann es sein, dass auf meinem USB Port noch ein anderes Programm zur Telefonsync hockt (von Vorgänger- bzw. Zweithandies) und die sich in die Quere kommen?
    0
     

  14. Hallo zusammen,

    ich hab's geschafft, und zwar nach folgender Anleitung:

    http://www.all4phones.de/forum/samsu...anleitung.html

    Ich erklär mir das damit, dass manche Geräte von Samsung nicht ganz richtig konfiguriert sind,
    d.h. sie schicken nicht die Info, wer sie sind, über den USB Port. Damit kann Windows dann auch nicht die passenden Treiber finden, wenn es nicht weiß, wer da hängt.

    Leider wirft das kein gutes Licht auf Samsung, wenn man erst in die Niederungen des SeviceLevels absteigen muss, nur um eine funktionierende Verbindung mit dem PC aufzubauen...

    Jedenfalls funktioniert das dann auch mit und ohne USB-Debugging, wobei in den beiden Modi allerdings noch unterschiedliche Treiber benutzt werden.
    Aber Achtung: das gilt nur für die reine USB-Verbindung, nicht für Kies.

    Viele Grüße von der Isar
    0
     

  15. Hallo, darf ich mich hier bitte mit meinen Problem anhängen.
    Ich habe ein GalaxyS1 bekommen. Es ist von 3 in AT.
    Firmware 2.2
    Basisbandversion I900NEJP2
    Kernel 2.6.32.9 root@SE608#1
    Buildnummer FROYO.NEJP5
    Ich kenn mich eigentlich gut aus aber das ist mir noch nicht passiert.
    Odin erkennt das Handy nicht. Zuerst Kies installiert aufgepasst das es nicht läuft, Odin erkennt das Handy im Download Modus nicht. Kies komplett deinstalliert Samsun Treiber für Mobile Installiert Odin erkennt Handy nicht. Wenn ich das Handy normal über USB mit den PC verbinde erkennt er das Handy nicht, ausser es ladet auf, Hab mir Odin Mobile gekauft. Funktioniert nicht, verlangt Handy mit root. (Kann mir hier jemand helfen?) Habe auch schon Handy angeschlossen ladet auf, in den Downloadmodus gebracht (sollte anscheinent die Treiber draufladen) Handy wird sodann wieder nicht erkannt. Mein Galaxy S2 sowie das Galaxy S1 meiner Tochter funktioniert einwandfrei am PC. Bitte um Hilfe. Grüße aus Kufstein
    0
     

  16. Hi vygi,

    ich hatte mir vor Jahren die Treiber installiert du hier gepostet hattest, diese sind echt eine Erleichterung gewesen, Danke!

    Nun habe ich gestern eine Formatierung und Neuinstallation meines Betriebssystems vorgenommen und finde die Treiber nicht in meinem Archiv.

    Ist es möglich mir diese als Downloadlink zu senden? Wäre hierfür echt dankbar!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Firmware flashen mit ODIN
    Von NeidRider im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 05:26
  2. Outlook Kalender Sync auch ohne Kies?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:03
  3. hilfe - auf original flashen ohne usb?
    Von Shadowjack im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung usb treiber

odin download

USB Treiber Samsung

galaxy s treiber

samsung kies treiber

samsung treiber usb

treiber samsung galaxy s

samsung android usb device treiber download

samsung galaxy usb treiber

samsung usb driver

samsung usb treiber windows 7samsung treibersamsung galaxy driverSamsung NPSsamsung galaxy ace usb treiber downloadtreiber samsung galaxyusb treiber galaxy ssamsung usb driver downloadsamsung_android treiber downloadsamsung galaxy treiber downloadsamsung galaxy treiber usbsamsung galaxy treibersamsung treiber ohne kiessamsung android usb treiber downloadsamsung odin download