Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Thema: 

[Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S (2.1)

Diskutiere [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S (2.1) im Samsung Galaxy S Root und ROM Forum im Bereich Samsung Galaxy S; Zitat von vygi Getestet mit den Firmwares XXJF5 (JFB) und XXJG5. Mit der AUJF2 oder XXLF3 sollte auch laufen, Firmwareupgrade

  1. #21
    pjw
    pjw ist offline

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Getestet mit den Firmwares XXJF5 (JFB) und XXJG5.
    Mit der AUJF2 oder XXLF3 sollte auch laufen, Firmwareupgrade mit ODIN auf mindestens JF5/JFB wird jedoch dringend empfohlen!
    Danke für die Anleitung. Ich will aber mit der Firmware bis zum offiziellen update noch etwas warten.
    Habe es mit XXJF3 geschafft, musste allerdings zuvor unter Menü/Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging aktivieren.
    Sonst kam ich nie in das Debug-Menü.
    Rooten hat geklappt.
    Getestet unter Ubuntu-Linux 10.04 mit Android-SDK:
    Code:
    linux-desktop:~$ adb shell
    $ su
    #
    Geändert (23.07.2010 um 19:50) Grund: XXJF3 nicht XXLF3

  2. #22

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    jetzt hat es bei mir funktioniert =)

  3. #23

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Woran seh ich ob ich es gerootet hab? Hab es nach der anleitung gemacht. Dann sagt der mir das es nit gerootet ist und dad ich busybox benötige

    Edit: ok habs einfach noch mal gemacht und jetzt hat titanium backup keine probleme gemacht. Würd aber trotzdem gern wissen wie ich root erkenne

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (24.07.2010 um 22:47)

  4. #24

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    ob die app Superuser in dem menü ist das ist der schnellste und einfachste weg

    LG

  5. #25

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Und wo seh ich das ob die apps superuser ist?^^

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #26

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    sie heißt superuser

  7. #27

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Ach jetzt weiß ich was du meinst^^ den ninja im app menü . Danke

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #28

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Muss jetzt auch noch mal meine "Nixwisser-Fragen" hier posten.

    Habe mein SGS mit der I9000XWJM2 geflasht und das Gerät gerootet.
    Die Superuser App ist installiert.

    Ich bin jetzt davon ausgegangen ich kann jetzt mit einem Filemanager die Dateien auf dem SGS bearbeiten/verändern, aber bis dahin muss ich wohl noch einiges verstehen.

    Was mache ich mit der Superuser App? Wenn ich diese öffne bekomme ich ein schwarzes Fenster mit der Überschrift Superuser Genehmigungen, sonst kann ich da erst mal nicht machen.

    Gibt es irgendwo einen Thread mit Infos, wie es da jetzt weitergeht?

    Wie kann ich z.B die Startsounddatei ändern? Mit dem o.a. Fileexplorer geht es jedenfalls nicht.


    Danke und Gruß.

  9. #29

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Die SU-App vergibt auch nur Rechte, mehr tut sie nicht.

    Um an die Systemdateien zu kommen brauchst du z.B. den RootExplorer. Aber was hast du überhaupt vor? Dann kann man vlt mal drüber reden ob das überhaupt möglich ist wie du dir das vorstellst.

    Um den Startsound zu verändern gibt es z.B. gar keine spezielle Option oder sowas. Dazu musst du die Datei finden, in der Sound gespeichert ist, und kompatibel ersetzen. Das Video bzw. die Bilder sind wieder einzeln an andrer Stelle gespeichert.

    Falls du Grafiken oder ähnliches in Android ändern willst, so muss die ganze Firmware erstmal deodexed werden, was alles andere als trivial ist.

  10. #30

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Hallo Drax,

    danke für die Antwort.

    Die Start- und End- Sounddatei würde ich gerne gegen "Lautlos-Dateien austauschen, dann bin ich sicher dass diese beim Ein- und Ausschalten des Gerätes nichts mehr von sich geben.

    Und natürlich würde ich gerne die eine oder andere Verlinkung/Verknüpfung ändern bzw. einige Dateien auf die externe Speicherkarte auslagern.

    Grafiken möchte ich nicht ändern...

    Gruß.

  11. #31

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Ich hatte dazu mal was im xda gefunden, derjenige berichtete, dass man wohl nur die Bilder löschen/umbennen müsse, damit beim Ausschalten gar nichts mehr kommt (auch kein Sound).

    Beim Einschalten scheinen Audio und Video wohl unabhängig laufen. Da du aber nur Audio löschen willst, sollte dies möglich sein indem du einfach die entsprechende Datei umbenennst (die is recht einfach zu finden, bin ich selbst schonmal zufällig drauf gestoßene). Wenn du gut mit englisch klar kommst such am besten mal bei xda danach.

    Verlinkungen ändern und Daten verschieben geht per adb oder busybox, guck mal in den Anleitungsthread für den SpeedFix, dann bekommst du ne Idee davon. Da du aber anscheinend noch nie mit Android zu tun hattest wäre ich mit dem Verschieben vorsichtig

    Achja für solche Dateibearbeitungsangeben würde ich dir den RootExplorer empfehlen


    Edit: PowerOn-Sound liegt in system/etc und Shutdown in system/media/audio/ui
    Viel Spass damit

    Edit2: xda-Thread gefunden: http://forum.xda-developers.com/show...1&postcount=13
    Geändert (26.07.2010 um 09:04)

  12. #32

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Kann man das SGS eig mit der Firmware Version XXJF3 Rooten?
    Da man wenn Android 2.2 für das SGS rauskommt vlt. die offiziele Version braucht also möchte ich XXJF3 dann wiederherstellen. (wiederherstellen, weil ich es vorhab zu flashen)

    Edit:
    Habs jetzt nicht mit der hier downloadbaren Datei gerootet sonder mit der: http://www.multiupload.com/JHIFK9K80P also fals jemand die version XXJF3 rooten möchte kann er sich ja das downloaden da es in der hier downloadbaren datei ja heißt das sie nicht für diese Version geeignet ist.
    Geändert (27.07.2010 um 20:38)

  13. #33

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Seit wann soll der Root hier auf der JF3 nicht funktionieren? Wäre mir neu!

  14. #34

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Muss jetzt eine etwas blöde Frage stellen, konnte aber nirgends eine Antwort darauf finden.

    Nach dem rooten hab ich jetzt ein Superuse app. Jedoch wenn ich das öffne kommt nichts. Ist das normal, oder hat mein root nicht geklappt?

    Vielen Dank schon mal
    Geändert (30.07.2010 um 15:50)

  15. #35

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Das ist normal mit dem steuerst du ob ein App auf die Root Rechte zugreifen darf. Öffne einfach mal ein App das Root Rechte braucht dann fragt Superuser ob die App zugreifen darf.

  16. #36

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    gibt es vllt einen neueren root mit dem neuen superuser?

    LG

  17. #37

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Zitat Zitat von redbull320 Beitrag anzeigen
    gibt es vllt einen neueren root mit dem neuen superuser?
    Es gibt ja mittlerweile sowohl neuere Superuser als auch Busybox.

    Ist die oben verlinkte oder eine andere Version empfehlenswert für möglichst wenig Probleme, wenn ich mit Titanium auf meiner Original JF3 ein Backup machen und dann auf der offiziellen JM1 wiederherstellen möchte?

  18. #38

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Es gibt zwar neuere Versionen, aber an diesen hier ist nichts verkehrt, kann man ohne Bedenken benutzen. Titanium Backup bringt auf Wunsch sowieso ne eigene Busybox mit, damit geht auf jeden Fall alles.

    Mit dem Busybox Installer aus dem Market (nach BusyBox suchen) kann man die sowieso von Hand nochmal im Nachhinein updaten. Nur mit der Superuser-App ist das etwas aufwendiger

  19. #39

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Hallo zusammen,

    eins vorweg, das Galaxy ist mein erstes Smartphone.
    Ich habe einige Fragen zum Thema rooten.
    Ich möchte diese ganzen Icons (ran, lokalisten, usw.) auf dem Bildschirm nicht haben. Ich habe gelesen das ich dazu Superuser sein muß um diese "versteckten" Apps zu löschen. Ich habe mir bereits Titanium Backup sowie ein Busybox update drauf gezogen. Außerdem habe ich das update.zip auf der ersten Seite runtergeladen und auf die SD Karte kopiert und dann versucht mit diesem Affengriff in das Menu zu kommen. Leider bin ich wohl zu blöd, denn das Galaxy startet ganz normal und will dann den Pin haben. Es klappt also nicht so wie ich das möchte. Hat jemand noch einen Tip für mich, irgendwas mache ich falsch.

    Außerdem reden alle von JM3 usw. was ist damit gemeint? Die Version? Wie update ich diese? Ihr seht schon total unwissend. Sonst irgendwelche Threads wo ich reinschauen sollte um besser mit dem Galaxy zurecht zu kommen bzw. zu verstehen?

    Sry für den langen Text und danke fürs lesen!
    Geändert (03.09.2010 um 00:02)

  20. #40

    AW: [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S

    Wird das Rooten auch mit der neuen offiziellen Firmware 2.2 funktionieren die am 23.09 rauskommen soll ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Du betrachtest [Anleitung] Root für Samsung I9000 Galaxy S (2.1) im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM im Bereich Samsung Galaxy S von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy I9000
    Von manuel1981 im Forum Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 23:36
  2. samsung galaxy s I9000
    Von sir_rimex im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:20
  3. Suche Ersatzakku für Samsung Galaxy S/ i9000
    Von georgh1991 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 12:06
  4. Root And Unroot Galaxy S i9000 With A Single Click
    Von skyline61 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

I9000 root

root rechte samsung galaxy s

samsung i9000 root

samsung galaxy s i9000 menü ändern

samsung galaxy s i9000 firmware update anleitung

samsung galaxy s i9000 flashen anleitung

root i9000

root zugriff samsung galaxy S I9000

samsung galaxy s i9000 root rechte

samsung galaxy s i9000 root

galaxy i9000 rooten

root galaxy s i9000

samsung galaxy i9000 root

samsung galaxy s i9000 update anleitung

root rechte samsung galaxy i9000

galaxy s root

how to root samsung galaxy s i9000

galaxy s 2.1 rooten

root rechte i9000

galaxy s i9000 root

samsung galaxy s root rechte

i9000 update.zip

galaxy 9000 rooten

root samsung galaxy s

samsung galaxy s i9000 fotos auf pc