Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

  1. #1

    CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Hallo!


    Ich hab mein SGS zum ersten mal geflasht ( JP7) funktioniert alles einwandfrei.

    Aber bei CSC steht jetzt

    CSC: Unknown


    Nun meine frage, da ich keine erklärung gefunden hab zumal die meisten foren ja nur eine suche nach wörtern ab 4 buchstaben zulassen^^.

    Was ist das CSc (Lizensierung?) und spielt es in irgendeiner forum eine rolle das bei mir unknown steht oder kann ich fröhlich weiterflashen (speedkernel o.ä.).



    Danke
    Appolus

  2. #2

    AW: CSC

    die CSC bringt Deine Länder- und Providerspezifischen Daten mit und ist beim Flashen essentiell.
    Im JP7 Thread sind beide, für den deutschsprachigen Raum in Frage kommenden, verlinkt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: CSC, was ist das?

    Ein aussagekräftiger Titel wäre angebracht, sonst weiß doch keiner was dein Problem ist. Habs mal angepasst.

    CSC ist ein Teil der Firmware, der für Sprachen und lokale Einstellungen der Regionen zuständig ist.

    Erzähl doch erstmal wie genau du geflasht hast, mit welchen Files, Optionen etc. und wo diese Fehlermeldung kommt, sonst kann dir nicht groß geholfen werden.

    Edit: Mal wieder etwas zu langsam

  4. #4

    AW: CSC, was ist das?

    Vielen dank.
    Das heißt ich sollte auf jeden fall nochmal flashen, damit ich die csc auch drauf hab.

    Muss ich dafür PDA, PHONE und CSC neu flashen oder reicht es die CSC mit odin neu zu flashen?

  5. #5

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Komplett alle 3 Files mit Re-Partition und 512er Pit flashen, ohne und alleine geht nicht.

  6. #6

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Aja und noch zu deiner ersten Post Drax.
    Ich hab einfach mit der JP7 von sam-firmware geflashed

  7. #7

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Nach angegebener Art und Weise mit JM8 vorher und den entsprechenden Pits, Re-Partition etc.?

    Das ist das was wichtig ist. Bei der einzlenen Datei darfst du nicht einfach ohne entsprechende Basis oder mit Re-Partition flashen, sonst wird das nix.

  8. #8

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Nein leider nicht hab mit nem freund zusammen geflasht der meinte es sollte so gehen - auch den simlock vorher nicht entfernt weils er meinte er hats nicht gemacht und bei ihm funktionierts super.

    (wie gesagt mein handy läuft auch tadellos seitdem).

    Was würdest du jetzt empfehlen?

    Simlock entfernen.
    JM8 flashen mit repartition
    dann JP7 mit repartition flashen?
    Dann Speedkernel flashen?

  9. #9

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Aja und wann ist die CSC tatsächlich wichtig?
    Weil es funktioniert ja alles nach wie vor.

  10. #10

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Im Thread für die JP7 gibts auch Links zu einer Version, die aus 3 Dateien aufgebaut ist. Diese kann man auch direkt und ohne JM8 flashen. Dafür aber mit Re-Partition und 512er Pit.

    Ansonsten haben wir für solche Fragen genau diesen Thread hier:
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...5-11-10-a.html

    Simlock, JP7 wie beschrieben, SpeedMod-Kernel

    Deine Firmware ist einfach nicht vollständig, wahrscheinlich fehlen APN-Daten usw.

  11. #11

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Ok, also versteh ichs richtig, das ich einfach die 3 Datei version aus dem JP7 thread verwenden sollte?!

  12. #12

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Ja, genau das habe ich geschrieben. PDA, MODEM und ein bei dir passendes CSC-File (DBT für Deutschland ungebrandet)

  13. #13

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Ok, hab mich jetzt - halt leider zu spät - besser mit euren Anleitungen befasst, weil ichs nicht nochmal von jemand unwissendem flashen lassen will.


    Also ich wollte jp7 neu flashen so wie du es gesagt hast.

    Da ich aber noch nen simlock drauf habe, hab ich das Handy zuerst gerootet mittels eurer Anleitung.

    Jetzt würde ich als nächstes den Simlock nach anleitung entfernen und neu flashen.


    Hab mir schon die Anleitung fürs flashen durchgelesen und in dieser steht ja, dass man den efs ordner sichern soll.
    so und jetzt kommts, der ist bei mir leer.
    die imei stimmt aber noch.

    Backup hab ich keins vom efs - ich nehm an das is beim ersten mal flashen schief gegangen.


    Allerdings habe ich das handy mal mit kies auf die neue offizielle version upgedatet und davor mit kies ein backup angelegt (da fragt kies ja danach).

    Ist es ratsam jetzt das Handy mittels Kies wieder herzustellen oder was soll ich im bezug auf den efs ordner tun?

    Handy so lassen (ohne csc) wie es im moment ist und drüber freuen, dass es funktioniert?


    Und zum simlock entfernen: geht das überhaupt wenn ich keine nicht funktionierende sim hab?

    Danke
    Lg appo
    Geändert (01.12.2010 um 18:16)

  14. #14

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    60 neue views und keine antwort^^

  15. #15
    Hast du astro genommen zum efs-suchen? Da ist er immer leer.Nimm Rootexplorer.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  16. #16

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Danke funktioniert

    Dann bleibt nur noch die Frage, ich brauch ne gelockte sim karte um handy unlocken zu können, richtig?
    Geändert (01.12.2010 um 22:47)

  17. #17

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Kann ich dir nicht genau sagen, hatte kein gelocktes Gerät.

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...entfernen.html hast du dir durchgelesen?

  18. #18

    AW: CSC, was ist das? (JP7 - CSC unknown)

    Ja klar hab ich.

    Nun ist es allerdings so das mein Gerät auf meinen Anbieter gelockt ist - also müsst ich mir erst von nem freund ne SIM ausborgen um zu entsperren, da der entsperrcode wohl nur abgefragt wird wenn ne gesperrte karte eingelegt wird.

    Und ich bin mir eben nicht sicher ob ich das richtig annehme

Ähnliche Themen

  1. Installationsfehler: Unknown reason -18
    Von saph im Forum Google Nexus One
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:09
  2. JP7 + Fix ?
    Von black_jack im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:36
  3. A1 fm + csc =MOB auswahl (österreich)
    Von Galxay im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was ist csc

csc samsung

samsung csc

was bedeutet cscCSC was ist dasCSC androidcsc galaxygalaxy csccsc samsung galaxy scsc unknownsamsung galaxy s cscandroid cscwas heißt cscwas ist csc androidcsc galaxy ssamsung csc deutschlandsamsung csc bedeutungcsc android samsungsamsung csc versionCSC Versionandroid was ist cscsamsung galaxy csccsc: unknownwas ist csc samsungwas heisst csc