Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

[Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

Diskutiere [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+ im Samsung Galaxy S+ (plus) Forum im Bereich Samsung Galaxy S; Ziel ist es, eine andere Firmware (incl. Android Version XX) zu installieren. Info: Beim Flashen einer Firmware können sämtliche Daten

  1. #1

    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Ziel ist es, eine andere Firmware (incl. Android Version XX) zu installieren.

    Info:
    Beim Flashen einer Firmware können sämtliche Daten auf dem Smartphone verloren gehen, bis auf die, die sich auf der internen und externen SD Card befinden (Foto's, Musik, etc.)

    Dennoch, bitte vor dem Flashen alles Sichern (Backup)!
    Flashen einer Firmware geschiet immer auf eigene Gefahr und ggf. unter Garantieverlust.
    Weder ich noch Pocketpc.ch übernehmen keine Haftung für irgendwelche Schäden.


    Die meisten Backup Tools funktionieren nur wenn das Gerät gerootet ist, siehe hier: Easy Root/Unroot Methode

    Voraussetzungen:

    • Installierte USB Treiber auf dem Computer. Diese bekommt man durch die Kies Installation, oder läd sie HIER herunter. In dem Paket ist eine Batchdatei die nur die beiden Treiber Nr. 3 und 16 installiert. "Samsung_USB_Driver_2_1_0_1195.exe -quiet -r -p:3:16"
    • Odin 4.43
    • AriesVE.ops (Wenn Ihr eine .txt Endung habt, muss diese entfernet werden, sonst erkennt Odin die Datei nicht!)
    • Und eine Firmware für das Samsung Galaxy S+ (plus), z.B. von: http://www.sammobile.com/firmware/?p...01&r=1#regiona
    • Windows XP bzw. Win7 mit Kompatiblitätsmodus "Windows XP"


    Nach dem Extrahieren der Firmware, sieht die zu flashende Datei so aus:
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+-1-teilige-fw.jpg

    Der Flashvorgang:

    Wir bringen das Samsung Galaxy S+ (plus) in den Downloadmodus. Dies geschieht, indem man im Ausgeschalteten Zustand, die Lautstärke leise (Vol. down) Taste drückt und gedrückt hält, das gleiche mit der Home Taste in der Mitte und zum Schluss die Powertaste betätigt. Kurz gesagt, gleichzeitig Volume down, Home und Power Taste drücken.
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+-affengriff.jpg

    Danach kommt eine Sicherheitsabfrage, die wir mit Lautstärke hoch bestätigen.
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+-dlmds_1.jpg

    Dann muss ein grüner Droide erscheinen.
    Das SGS2 wird noch nicht mit dem PC verbunden! (Auch Kies darf nicht im Hintergrund laufen)
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+-dlmds_2.jpg

    Nun öffnen wir Odin und bestücken ihn wie auf dem Bild unten und flashen die Firmware. Wichtig: Unter win7 muss Odin im Kompatiblitätsmodus "Windows XP" gestartet werden.

    1. Unter "OPS" die AriesVE.ops Datei
    2. Den Hacken bei One Package setzen
    3. Unter "Selet Integrate Package....." bei "One Package" die entpackte Firmware einfügen
    4. Handy an USB Port anschließen (Darauf achten, dass man das Original USB Kabel nimmt, keine Verlängerung oder einen USB Hub verwenden, und das Kabel am hinteren USB Port anschließen!!!)
    5. Warten bis beim ODIN in den COM Port Mapping ein gelb unterlegtes COM Port angezeigt wird (wie auf den 2ten Bild)
    6. Start drücken
    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+-unbenannt1.jpg

    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+-unbenannt.jpg

    Wenn der flashvorgang beendet ist Startet das Gerät von selbst neu! Wenn gewünscht muss das Samsung Galaxy S+ (plus) neu gerootet werden!

    Viel Erfolg und viel spass mit der neuen Firmware!!!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (13.06.2013 um 20:14)

  2. Die folgenden Benutzer danken aljee77 für diesen Beitrag: 6

    fuchs#14 (20.04.2012), lecter1 (30.04.2012), Timmsbimms (08.07.2012), trigg3r (13.04.2012), vitalij (10.04.2012)

  3. #2

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Verstehe ich das richtig, dass danach alle Einstellungen und Apps gelöscht sind?

  4. #3

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Bei einer 1 teiligen Firmware nicht!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #4

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    und wie erkenne ich eine solche Firmware?

    Ich danke dir schon jetzt für deine Hilfe!

  6. #5

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Wenn die entpackte Firmware, so wie auf dem Bild nur aus einer .tar.md5 Datei besteht!

    [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+-1-teilige-fw.jpg

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #6

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Muss mich gerade berichtigen, Einstellungen bleiben, aber Apps werden gelöscht bei dem flashen! Die solltest Du vorher sichern!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #7

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    ok, danke für den Hinweis.

    Hatte das Handy gerootet und ein Backup mit Titanum gemacht.
    Danach hatte ich es wieder ungerootet.
    Nun wollte ich das Handy erneut Rooten.

    Konnte die Zip datei installieren. Nach Neustart immer noch kein Root.
    Hab es mehrmals versucht.
    Nach dieser Methode: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1253707
    Und nach Methode mit Batch-Datei.
    Jedesmal Root Zip installiert und Reboot gemacht.
    Ohne Erfolg.

    Was kann ich machen?
    Geändert (12.04.2012 um 18:22)

  9. #8

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Es müsste eigentlich so gehen! Versuch es doch nochmal nach dieser Anleitung: [Anleitung] Easy ROOT/UNROOT für das Samsung Galaxy S+ (plus)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #9

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Hatte ich vesrucht, ohne Erfolg

    Brauche ich Root zum Flashen?
    Kann ich diese Firmware flashen: I9001OXXKP8
    und dann das Backup von Titanum für die Apps und Einstellungen nutzen, welches ich vor ein paar Tagen gemacht habe?

  11. #10

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Klar kannst Du die flashen, Du solltest aber nur die Apps und deren Daten wiederherstellen. Die Firmware hat übrigens diese Bezeichnung "I9001XXKQB", "I9001OXXKP8" ist die CSC Datei!

    Aber was mich wundert, wie konntest Du ein Backup mit Titanium machen wenn das Rooten nicht funktioniert hat?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #11

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Hatte das Handy vor 10 Tagen gerootet und ein Backup mit Titanum gemacht.
    Danach hatte ich es wieder ungerootet.
    Nun wollte ich das Handy erneut Rooten und es will einfach nicht funktionieren.

    Verstehe nicht, warum das so ist...

    Noch eine Idee, an was das liegen könnte?

    Was mache ich, wenn etwas schief geht ohne Nandroid Backup?
    Geändert (12.04.2012 um 22:41)

  13. #12

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Nein, hab ich keine Erklärung für, ausser das es wegen dem unrooten nicht mehr geht. Aber das hätte ja bei den xda´s mal jemand erwähnt! Bin mal gespannt ob mit der neuen FW geht, müsste ja eigentlich!?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #13

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Was mache ich, wenn etwas schief geht ohne Nandroid Backup, gibt es eine anderen Plan B?

  15. #14

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Hm, was heisst schief geht, es könnte schlimmsten Falls der efs Ordner zerschossen werden, dann siehts schlecht aus ohne eine Sicherung diesens! Dann gehts nur noch über den Service!

    Aber wenn beim Flashvorgang alles normal abläuft sehr ungewöhnlich!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #15

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Hat alles Super funktioniert
    Neue fw ist geflasht, Apps und Einstellungen sind erhalten und root rechte habe ich auch wieder.

    Vielen dank für die Hilfe!

  17. #16

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Hi,
    wollte mich für die Idiotensichere Anleitung bedanken. Bin WM 6.5 Umsteiger und kämpfe mich nun durch Android

    gruss fuchs

  18. #17

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    eine frage habe ich noch zur anleitung. kann ich nun eigl. jede rom nehmen oder nur roms die für meine buildnummer ist?

  19. #18

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Willkommen bei PocketPC.ch!
    Die Buildnummer ist die Bezeichnung der Rom (Firmware), welche sich auf Deinem Gerät befindet!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  20. #19

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    hey leute,

    eine frage zu diesem thema... ist es eigentlich egal wenn ich jetzt die basisbandversion I9001BOKF6 habe, dass ich dann jede beliebige firmware raufflashen kann auf mein sgs+ ?? also dass ich dann z.b. die firmware mit I9001XXKPG oder I9001VD2KP1 raufflashen kann ?

  21. #20

    AW: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+

    Du kannst jede Firmware flashen die Du möchtest, Du solltest nur wissen das die BOKF6 eine T-Mobile Firmware ist und die VD2KP1 eine Vodafone Firmware ist! Auf der folgenden Seite unter Country/Carrier siehst Du für welches Land die FW ist und welches Branding die FW hat. http://www.sammobile.com/firmware/?p...01&r=1#modelsa
    auuser dem musst Du unter Telefoninfo nach Firmwarebuild (PDA) schauen und nicht Basisbandversion (Modem)!

    Danke - Button nicht vergessen!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware beim Samsung Galaxy S+ im Forum Samsung Galaxy S+ (plus) im Bereich Samsung Galaxy S von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 667
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:21
  2. [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 15:16
  3. [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware
    Von spline im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:51
  4. Samsung Galaxy i7500 Firmware Update / Flashen
    Von juelu im Forum Samsung Galaxy i7500
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 23:16
  5. Problem beim flashen einer neuen ROM
    Von mann-s-mann im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s plus firmware update anleitung

samsung galaxy s plus firmware flashen odin

samsung galaxy s plus software update anleitungsamsung galaxy s plus neue firmware aufspielenodin 4.43samsung galaxy s plus software neu aufspielensamsung galaxy s plus firmwaregalaxy s plus flashen anleitungsammobile firmware flashensamsung galaxy s2 update anleitungfirmware samsung galaxy s plusariesve.ops galaxy s plus downloadsamsung galaxy firmwaregalaxy s plus firmwareariesve.opsgalaxy s plus firmware update anleitungsamsung galaxy s plus rootensamsung galaxy s plus firmware updatesamsung galaxy s plus treibersamsung galaxy s2 software neu aufspielensamsung galaxy plus firmwaresamsung galaxy s flashen anleitungsamsung galaxy neu flashensamsung galaxy s2 flashen anleitungsamsung galaxy s plus flashen