S-Pen S-Pen
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Kann mir eigentlich jemand erklären wie das mit dem S-Pen funktioniert.. ich mein was passiert wenn ich auf die taste drücke?
    ist da ein Akku drinnen oder wie erkennt das das Note das ich die Taste des SPens gedrückt habe..

    So etwas habe ich schon gefunden

    1. S Pen
    Der integrierte Stylus des Galaxy Note, der mittels elektromagnetischer Induktionstechnologie funktioniert und druckempfindlich ist – so lassen sich beim virtuelle Schreiben verschiedene Strichstärken realisieren.

    Ich vermute da es induktion ist das bei druck der Taste sich einfach nur der Wiederstandswert ändert.
    Dadurch das Gerät erkennt was es tun soll
    Geändert von gucki51 (02.02.2012 um 12:44 Uhr)
    0
     

  2. Funktioniert wie schon 20 Jährige Grafiktablets.
    Im Note steckt auch Wacom Technik.
    0
     

  3. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Funktioniert wie schon 20 Jährige Grafiktablets.
    Im Note steckt auch Wacom Technik.
    naja, wirklich geholfen hat es ihm nicht.

    @gucki: hier ist der Link über die alten Wacom Tablets.

    http://zack-sr.deviantart.com/art/Wh...ablet-84470923

    Klicke unten rechts die Bilder weiter biss du zum Pen kommst.
    Im Note ist eine neuere und abgewandelte Technik drinne.
    Im S-Pen ist nur eine längliche Spule, miniatur Bauteile und vorne der weiche Ftiftkopf.
    Die ganze geschichte funktioniert mit Induktion, wobei der Stift keine Batterien braucht, der Strom kommt vom Display selber.
    Beim Druck auf den knopf wird nur die Spule im Inneren Kurzgeschlossen so dass sich kein Induktionsstrom bilden kann auf den ja die Schaltung hinter dem AMOLED Display reagiert.

    Simpel aber Effizient.

    Hoffe dir geholfen zu haben
    1
     

  4. verstehe ich das richtig, dass der Stift nicht auf "normalen" kapazitiven Displays funktioniert?
    0
     

  5. 15.03.2012, 09:49
    #5
    @ Äppler,

    jau, da geht nichts.
    Kapazitive Displays reagieren auf statische Ladung, so wie der bekannte Katzenstreichel Effekt, nur in geringerem Ausmaß.
    Beim Note (und z.B. beim HTC Flyer) ist unter dem Display eine elektronische Schaltung verbaut, die per Induktion den Stift Saft gibt.
    Es würden bei kapazitiven Displays noch diese anderen Stifte funktionieren, die aber eine relativ grosse, kapazitiv leitende Spitze haben, so 3-5 mm Durchmesser - also nicht wirklich präzise arbeiten können.
    "Unser" Stift würde auch auf resistiven Displays arbeiten, dort allerdings nur deswegen, weil der Druck durch den Stift eben den Widerstand der Folie ändert; die eigentliche Funktion - z.B. der Taste - wäre nicht gegeben, das macht beim Note das eingebaute Wacom "Tablet".

    Grusz

    Kalaun
    1
     

  6. Ähhh, es funktionieren aber die Stifte von den neuen Wacom Tablets, die haben eine dünne Spitze und einen Radiergummi, der übrigens auch funktioniert
    0
     

  7. Natürlich, weil Samsung Wacom Treiber nutzt.
    0
     

  8. 09.05.2012, 22:08
    #8
    @Kalaun
    Stift-Fachmann, schöne Antworten auf die Fragen um den NOTE-EingabeStift (ET-S100 EBEGSTD)
    Also, ich hab'ein SGT-P6800, das ist das 7.7" Tablet und auch den sAMOLED+ Bildschirm, die Oberfläche ist auch etwas elektrisch. Bis jetzt verwende ich einen normalen "Gummikopf-Stift" der ist etwas unpräzise, aber die Berührungen müssen mit etwas Druck sein. Welche bessere Stift-Variante fällt Dir ein ?
    (S-Pen und ET-S100 sind verschieden, oder?)
    0
     

  9. 09.05.2012, 22:19
    #9
    @Greenhorn:
    Bei dir werden die Wacom Stifte nicht Funktionieren, da die benötigte Hardware fehlt.

    Dazu gehört auch der ET-S100 wie auch der S-Pen.
    1
     

  10. Ich war gestern beim Saturn und da waren mehrere Wacom tablets aufgebaut, und ich habe dann einen Stift getestet, funktioniert allerdings nicht auf meinem Note.
    Also ist es nicht automatisch so, das die Stifte der wacom auch wirklich auf dem Note funktionieren. LG sts
    0
     

  11. 10.05.2012, 08:21
    #11
    @atonal:
    ..danke, ja die wacom-stifte sind in 3 Generationen, aber interessant dass die nicht gehn'. Ich bin ja auf einem 7.7" und mich interesss

    ---------- Hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:11 ----------

    [QUOTE=greenhoorn;1405815]@atonal:
    ..danke, ja die wacom-stifte sind in 3 Generationen, aber interessant dass die nicht gehn'. Ich bin ja auf einem 7.7" Tablet (wow) und mich interessiert's, ob der ET-S100EBEGSTD, eben der von Deinem NOTE geht. Wenn der Dir zu dünn ist, gibt es den Halter ET-S110EBE...danke
    0
     

  12. 19.05.2012, 02:22
    #12
    Zitat Zitat von atonal Beitrag anzeigen
    ...Wacom tablets aufgebaut
    Bamboo Tablets? Andere Technologie.
    Probier Stifte von Tablet PCs mit Wacom-Technik, dort ists das gleiche.

    Zitat Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auf einem 7.7" Tablet...
    Hat das 7.7 ein Wacom-Digitizer verbaut und kommt mit einem Pen geliefert wie das Note? Dann ja, sonst nein.
    Der Pen bedingt zusätzliche Hardware, die hat neben dem Note etwa 2 oder 3 andere Tablets, mehr nicht. Und nichts kann das ändern.


    #Galaxy Note #CM9 #Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Pen
    Von papagayo im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:06
  2. ComicBook! Neues app für S-Pen
    Von wirr0 im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:05
  3. Stylus Pen / Sift für HTC HD2
    Von Humi im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:42
  4. Stylus Pen für Omnia Pro 7610
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 14:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wie funktioniert der s pen

wie funktioniert s pen

wie funktioniert der s-pens pen batteriewie funktioniert der spens pen techniks pen tastewie funktioniert s-pens pens pen knopfgalaxy note stift batteries pen wie funktioniertwie funktioniert der stift beim galaxy notes pen akkuhat der s pen eine batteriesamsung note stift funktioniert nichtsamsung galaxy note stift knopfgalaxy note stift knopfwie funktioniert spengalaxy note stift tastewie funktioniert der samsung s pens pen funktionsweisewie funktioniert ein s pens-pen kaufens pen kaufen

Stichworte