Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Welcher launcher?

Diskutiere Welcher launcher? im Samsung Galaxy Note Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo, Aus meiner Sicht läuft der originale nicht so flüssig. Ich habe noch die Shell 3d, bin nur aber nicht

  1. #1

    Welcher launcher?

    Hallo,

    Aus meiner Sicht läuft der originale nicht so flüssig.

    Ich habe noch die Shell 3d, bin nur aber nicht so sicher, ob das Teil das passende ist.

    Hat noch jemand Erfahrung mit anderen launchern, wie zum Beispiel go launcher ex oder dem pro auf dem Note und kann berichten?

    Danke

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

  2. #2

    AW: Welcher launcher?

    Ich benutze den Go Launcher Ex, läuft eigentlich ganz gut, zwar nicht zu 100% flüssig, aber das stört mich persönlich jetzt nicht so besonders, es ruckt manchmal etwas, aber das kann auch an der Auflösung und an der mangelnden Anpassung liegen vielleicht.

    Mit den Themes kann man auch ganz gut gestalten wie man es möchte. Den Launcher Pro hatte ich auch mal installiert, aber der soll ja scheinbar nicht mehr unterstützt werden, ich wollte z. B. auch einen Hintergrund für den Dock unten auswählen, der wurde dann leicht verzerrt dargestellt.

  3. #3
    Danke für die Antwort.

    Den go launcher ex habe ich auf einem anderen gerät mal probiert und hatte auch das Gefühl, dass der gut aussieht aber etwas ruckelt. Vielleicht probiere ich doch mal den spb Shell 3d.



    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

  4. #4

    AW: Welcher launcher?

    Zitat Zitat von Prisonierung Beitrag anzeigen
    Vielleicht probiere ich doch mal den spb Shell 3d.
    Berichte dann bitte mal, würde mich interessieren, da ich auf meinem Desire HD auch SPB Shell 3D verwende und damit ganz zufrieden bin.

  5. #5

    AW: Welcher launcher?

    SBP läuft langsamer als der Go Launcher...frisst mehr Speicher und ist nicht unbedingt flexibel.....
    Auf dem Note habe ich extra Launcher Pro, ist einfacher strukturiert als GoLauncher, weniger speicherhungrig....
    Ich habe fünf Launcher auf allen Geräten, aber die Launcher auf dem Note sind alle ein bisschen ruckelig...
    Am wenigsten Probleme habe ich mit meinem Sensa, der egal welcher Launcher, flüssig ist...sogar beim SGS2 habe ich das Gefühl, dass er andere Launcher nicht dulden will^^

  6. #6
    Launcher pro also? welche Vorteile hat der aus deiner Sicht gegenüber dem Stock launcher? Wenn du sagst, dass alle etwas ruckeln, was gibt es denn für Vorteile?

    Ach ja, funktionieren die Widgets von Samsung damit?

    Danke für deine Einschätzung.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

  7. #7

    AW: Welcher launcher?

    LauncherPro verursacht bei sehr vielen Usern force close seit Android Gingerbread, wie auch den Marketkommentaren zu entnehmen ist. Der Autor des Launchers hat sich auch schon seit Monaten nicht mehr gemeldet, die Entwicklung steht still. Angeblich, so pfeifen es die Spatzen von den Forendächern, soll es eine komplette Neuprogrammierung geben in naher Zukunft, aber das wurde nie bestätigt.

    Für volle Funktion (Widgets vergrößeren/verkleinern etc.) brauchst du auch einen Key aus dem Market, für den ich, dank der unsicheren Lage, nicht zahlen würde.

  8. #8

    AW: Welcher launcher?

    Klar, diesen KEy benötigt man schon, ich habe es vor dem GoLauncher gehabt und war immer zufrieden....
    @prisonierung, Der ruckelt am wenigsten, und leider kann man viele Samsungwidgets nicht mit den Launchern kombinieren...
    Ich bin dran, die Apps zu extrahieren, nur das Ändern derjeniger wird kompliziert, sodass es eben für die anderen Launcher brauchbar ist

  9. #9

    AW: Welcher launcher?

    Ich habe gestern mein Note bekommen. Der erste Eindruck der speed war gemischt -bezogen auf mein LG Optimus Speed. Eher langsamer als das LG.
    Dann hab ich meine Einrichtung begonnen. Ich habe auf dem LG den ADW Launcher ex und natürlich dann auch hier aufgespielt und als Standard eingestellt. Was soll ich sagen? Gefühlt 50% mehr Spees

    Mit dem ADW Launcher ex läuft bei mir bisher alles extrem flüssig, das Scrollen durch Listen geht im Fluge schneller, als man die Einträge sehen kann. Bisher kein Ruckeln. Absolut perfekt. (Ich habe den screen zunächst auf 7 Spalten Breite und 10 Spalten Höhe eingestellt.)

  10. #10

    AW: Welcher launcher?

    Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    SBP läuft langsamer als der Go Launcher...frisst mehr Speicher und ist nicht unbedingt flexibel.
    Ich habe mir SPB MobileShell 3D installiert und dieser läuft bei mir einwandfrei ohne irgendwelche Ruckler. Da ich diesen Launcher schon seit WindowsMobile-Zeiten kenne und damit vertraut bin, bleibe ich erstmal bei diesem.

  11. #11

    AW: Welcher launcher?

    Für alle Freunde des MIUI Styles habe ich durch Zufall noch einen interesanten Launcher gefunden: QQLauncher Pro

    Anhang 82867Anhang 82868Anhang 82869Anhang 82870Anhang 82871

    Hat auch einen eigenen Lockscreen dabei, mit einem 4-Richtungs-Entsperrmechanismus. Wirkt eigentlich ganz nett, nur kann man nicht sehr viel einstellen, keinen Hintergrund für den Dock z. B. Allerdings läuft der Launcher sehr flüssig, auch auf dem großen Screen vom Note.

  12. Die folgenden Benutzer danken User86398 für diesen wertvollen Beitrag:

    DjSu_HD2 (11.11.2011)

  13. #12
    Sieht ganz nett aus, aber das Layout ist mir eindeutig zu groß!

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #13

    AW: Welcher launcher?

    über ein halbes jahr lang hatte ich auf meinem sgs2 den SBP 3D und war damit sehr zufrieden. jetzt auf dem note muss ich sagen ist es langsamer und in verbindung mit dem beautiful widgets leider enttäuschend da man mit dem 5x1 display es nicht mehr schon mittig zentrieren kann.

    aber es hat auch einen vorteil, seit es auf dem note läuft stellt sich die app automatisch auf tablet ein, man hat also von der ansicht her viel mehr, das wiederum finde ich sehr praktisch und lässt mich die paar minus punkte hinweg sehen.

  15. #14

    AW: Welcher launcher?

    Zitat Zitat von Oliver Jorel Beitrag anzeigen
    aber es hat auch einen vorteil, seit es auf dem note läuft stellt sich die app automatisch auf tablet ein, man hat also von der ansicht her viel mehr, das wiederum finde ich sehr praktisch und lässt mich die paar minus punkte hinweg sehen.
    Ich verwende auch SPB Shell 3D und mir ist der Tablet-Modus zu winzig. Das Problem bei SPB Shell 3D ist, dass es nicht optimal an Größe und Auflösung des Galaxy Note angepasst ist. Der Smartphone-Modus ist zu groß (er lässt nur 4 Symbole in der Horizontalen zu) und der Tablet-Modus ist zu winzig und lässt auch in der unteren Leiste nur ein Symbol zu. Leider dauert es bei SPB auch immer ziemlich lange, bis von dort mal Updates kommen.

  16. #15

    AW: Welcher launcher?

    Das stimmt und da nun die russen die SBP Software schmiede gekauft haben, kann es noch länger dauern. Ich habe mich mittlerweile mit dem Tablet-Modus angefreundet.

  17. #16
    SPB hatte ich ja auch. Was mich ändert stören wurde ist, dass die Widgets von Samsung nicht mehr klappen. Und das Karussell halte ich bei der breite des Displays für unpraktisch, wie geht es euch?

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

  18. #17

    AW: Welcher launcher?

    Ich hab den ZEAM Launcher. Ist kostenlose, und man kann die Apps, Widgets usw in der Grösse anpassen am Bildschirm. Kolonnen und Spalten sind anpassbar, einfache Toolbar usw usw.

    Sehr flüssig, schnell und einfach. Mir genügts.

  19. #18

    AW: Welcher launcher?

    Zitat Zitat von Prisonierung Beitrag anzeigen
    SPB hatte ich ja auch. Was mich ändert stören wurde ist, dass die Widgets von Samsung nicht mehr klappen.
    Klappen die Samsung-Widgets denn bei den anderen Launchern?

  20. #19

    AW: Welcher launcher?

    Zitat Zitat von Uigeadail Beitrag anzeigen
    Ich hab den ZEAM Launcher. Ist kostenlose, und man kann die Apps, Widgets usw in der Grösse anpassen am Bildschirm. Kolonnen und Spalten sind anpassbar, einfache Toolbar usw usw.

    Sehr flüssig, schnell und einfach. Mir genügts.
    Sieht gut aus, aber scheint leider komplett in englisch zu sein.

  21. #20

    AW: Welcher launcher?

    Ich verwende den ADW Launcher, mit der Samsung Oberfläche kam ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Den ADW kannte ich schon von American Android auf dem HD2 und hatte mich gut daran gewöhnt. Für mich funktioniert der auch auf dem Note prima.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Welcher launcher? im Forum Samsung Galaxy Note im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Anleitung, Bedienung Launcher Pro / Go Launcher Ex
    Von rattza im Forum Android Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 11:56
  2. Welcher Bootloader bei welcher Android Version
    Von hocker im Forum HTC Wildfire
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:53
  4. Widget-Markierung wegbekommen? (Launcher Pro & ADW.Launcher)
    Von eckó unlimited im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 08:29
  5. Program Launcher alla Wktask Launcher gesucht
    Von CeeSA im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bester launcher galaxy note

launcher für galaxy note

galaxy note launcher

spb shell 3d galaxy note

bester launcher für galaxy note

galaxy note ruckelt

samsung note launcher

galaxy note bester launcher

best launcher for galaxy notebeste Launcher für Galaxy Notegalaxy note wird immer langsamergo launcher galaxy notegalaxy note launcher probester galaxy note launcherspb shell 3d Samsung Galaxy Notegalaxy Note welcher launcher launcher galaxy notesamsung galaxy note launcherbest launcher galaxy noteandroid launchersamsung galaxy note best launcherbester launcher samsung galaxy notewelchen launcher für galaxy notegalaxy note best launcherbest galaxy note launcher