Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Note hängt... Original-ICS neu flashen?

  1. #1

    Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Hi zusammen, letzte Nacht ist mit was komisches passiert:
    Während der Bedienung, ich war glaube ich irgendwo im Browser oder so, plötzlich reboot, ohne Meldung ohne dass es vorher gehakt hätte oder so.

    Voraussetzungen:
    Normales, freies Note N7000. Darauf das passende CWM zu einem 4.0.4-Custom-ROM. Ich weiß schon gar nicht mehr richtig welches, ist seit 4 oder 5 Monaten drauf.

    Leider kommt das Note derzeit nicht mehr hoch, sprich: Es steht im Ladeschirm danach geht nix weiter. Also nach Batterie-Entfernen einschalten, danach kommt das weiße "Samsung Galaxy Note GT-N7000"-Logo, danach wird mein Custom-ROM geladen, bei diesem ROM kommt so ein sich drehender Kreis wenn es lädt...
    Das war es aber dann schon, weiter gehts nicht, zumindest nicht innerhalb von 10 oder 15 Minuten. In CWM habe ich schon Dalvik-Cache und Cache gelöscht, auch mal "Fix Permissions" ausgeführt, hilft nix.

    Was tun? Am liebsten würde ich wohl erst einmal das ganz normale, aktuelleste Samsung-4.0.4 drauf machen, auch in Vorbereitung zum 4.1.2-Udate, das ja dann bald kommen soll.
    Nur wie mache ich das am besten? Ich bin nicht ganz soo der Flasher-Crack. Und da ja nach wie vor der Brick-Bug besteht, weiß ich nicht, was nun das Beste wäre?
    Hat jemand eine Idee?

  2. #2

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Hi
    Ich würde mir die aktuelle ICS hier aus dem Forum ziehen LRK glaube ich, (schau lieber noch mal nach)
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-root-rom/166075-firmware-ics-4-0-4-dbt-lrk-17-7-12-a-post1472103.html
    Und Odin fürn Pc 1.85 auch .
    Dann in Odin Pc bei PDA die Firmware einfügen, Handy aus, Tastenkombi Lautstärke runter/ Power/ Hometaste so lange getrückt halten, bis das Handy an geht, dann noch einmal Lautstärke hoch drücken und Du müsstest im Downloadmodus landen. So, dann Handy mit dem PC verbinden. Jetzt müsste in Odin das com- Feld gelb hinterlegt sein. Dann kannst Du Start drücken und abwarten bis der Flashvorgang abgeschlossen ist. Das Handy startet automatisch neu. Nach dem Startsound kannst Du das Kabel vom Handy abziehen.
    Des erste Booten dauert oft sehr lange, also Geduld.
    lies Dich aber bitte noch mal bei Firmwaresammler , ein Thread über Deinem richtig ein. In groben Zügen wars das. Ach ja, Root ist dann weg. Dann bekommst Du auch wieder Updates.
    Wie immer, alles auf eigene Gefahr.
    Gruss michel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  3. Die folgenden Benutzer danken MichelFell für diesen Beitrag: 3

    Air7 (07.03.2013), Berlino (21.01.2013), Silverio (21.01.2013)

  4. #3

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Ah cool, das wollte ich wissen.
    Gerade flasht es schon. Mal sehen, ob was zerschossen ist, vielleicht gehts dann ja aber auch einfach wieder.

    Dank an michel!

  5. #4

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Wenn da nicht hinhaut, must Du.eine dreiteilige lc1 mit Pitfile in dem selben Programm flashen.
    Kannst ja mal berichten.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  6. Die folgenden Benutzer danken MichelFell für diesen wertvollen Beitrag:

    Silverio (21.01.2013)

  7. #5

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Das aktuellste freie (DBT) ICS ist die LRT, aber wenn die LRK schon drauf ist, sollten per OTA die LRQ und LRT nachgereicht werden.

  8. #6

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Mist, ich glaube das Ding ist hin...

    Flashen über ODIN ging problemlos, ich hatte ohnehin gleich die LRT genommen.
    Letztendlich passiert das gleiche:
    Das Gerät steht nun im SAMSUNG-Schriftzug, weiter gehts aber nicht. Ich vermute knapp 20 Minuten reichen, um zu sagen, dass das nichts wird...

    Hat noch jemand eine Idee, was man noch machen könnte oder ob man rausbekommen könnte, was genau das Problem ist?
    Würde vielleicht eine dreiteilige Firmware helfen, zur Not gäbs da ja noch eine 2.3.6...

    Ansonsten muss ich das Ding halt einschicken.

  9. #7

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Ich würde in diesem Fall, wie Michel schon geschrieben hat, eine 3-teilige LC1 mit dazugehörigem PIT-File flashen.

    Hier mal der Link zur LC1 von meiner Dropbox (ist aber gerootet - egal, denn danach solltest du eh noch mal die LRT über Odin PC nachflashen): https://www.dropbox.com/sh/r7donejswql860h/A51LIybgxq

    Und der 16GB-PIT-File: https://www.dropbox.com/s/36wlrubac2...10914_16GB.pit

    Wie gesagt, im Anschluss an die LC1 noch mal per Odin PC die LRT flashen!

  10. Die folgenden Benutzer danken Berlino für diesen Beitrag: 3

    Air7 (07.03.2013), MichelFell (21.01.2013), Silverio (21.01.2013)

  11. #8

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Sollte dann so aussehen:

    Modem bei Modem einfügen
    CSC bei CSC einfügen
    Die grösste Datei von den Dreien bei PDA einfügen,
    Die Pitfile bei Pit einfügen.
    Danach die gleiche Prozesur wie bei der Einfachen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Geändert (21.01.2013 um 12:22)

  12. Die folgenden Benutzer danken MichelFell für diesen Beitrag: 2

    Air7 (07.03.2013), Silverio (21.01.2013)

  13. #9

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Danke für die Files von der Dropbox, so gehts doch wesentlich schneller als die OCH-Files...

    So, es flasht gerade wieder, mal sehen, was bei rum kommt.

  14. #10

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Wird schon gut gehn

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  15. Die folgenden Benutzer danken MichelFell für diesen wertvollen Beitrag:

    Silverio (21.01.2013)

  16. #11

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Jo, ging es auch.
    Ihr seid klasse!

    Mit der LC1 hat es schon wieder gestartet, wird wohl irgendwas verpartioniert gewesen sein.
    Danach aber nochmal die Stock 4.0.4. also LRT drüber, nun lädt es mir schon gerade alle Apps nach.

    Danke nochmal !!!
    JellyBean kann kommen.

  17. #12

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Na sauber, dann bist du bestens vorbereitet für JB!

  18. Die folgenden Benutzer danken Berlino für diesen wertvollen Beitrag:

    Silverio (21.01.2013)

  19. #13

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Na Super, dann ist ja alles Gut.:thumbup:
    Danke an Berlino

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  20. #14

    AW: Note hängt... Original-ICS neu flashen?

    Ach was, zsamm schaff ma des scho...danke für die perfekte Odin-Anleitung vom Michel!

Ähnliche Themen

  1. S3 startet neu und hängt im bootloop ....
    Von Nerospeed im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 18:31
  2. Note hängt beim Booten
    Von 5l1d3r im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 08:27
  3. Note hängt nach Flashversuch
    Von derblondfrosch im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 10:22
  4. Radio flashen hängt
    Von barosch im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 03:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy note hängt

galaxy note hängt sich auf

samsung galaxy note flashen

samsung galaxy note hängt sich auf

galaxy note 2 hängt sich auf

note 2 hängt sich auf

samsung galaxy note n7000 fix pit filegt-n7000 custom rom auf original flashenNote haengtgt n7000 haengtSamsung Note hängt bei Anrufsamsung galaxy not 2 Pit File für 16 GB Versionn7000 hängtsamsung gt n7000 dreiteilige firmwaresamsung galaxy note stocktnote 2 bleibt nach flashen beim samsung schrift hängennote n7000 hängt bei ladenwelches modem für galaxy note n7000 icsgalaxy n7000 ladeanzeigedreiteilige firmware gt-n7000galaxy note n7000 cwm fix flashensamsung note flashensamsung galaxy note n7000 dreiteilige firmwaresamsung galaxy note hängtroot entfernent samsung galaxy note n7000