Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

APP GotBrickBug by Chainfire

Diskutiere APP GotBrickBug by Chainfire im Samsung Galaxy Note Root und ROM Forum im Bereich Samsung Galaxy Note; http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1693704 Eine APP die uns sagt ob unser eMMC Chip den Brick Bug in sich trägt. Mist,...habe ihn. Aber kann

  1. #1

    APP GotBrickBug by Chainfire

    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1693704

    Eine APP die uns sagt ob unser eMMC Chip den Brick Bug in sich trägt.

    Mist,...habe ihn.

    Aber kann mir jemand erklären was das nun bedeutet? Habe ein paar Tage nicht gelesen,..liegt das Problem jetzt im Chip und nicht am Kernel? Hat letzterer den Bug nur getriggert? Warum gabs dann keine Bricks unter GB? Ich steige da gerade nicht mehr durch und hoffe nur dass die Workarounds in den neuen Kerneln das Problem eindämmen.

    Würde mich interessieren wie es bei euch aussieht.
    Geändert (05.06.2012 um 20:43)

  2. Die folgenden Benutzer danken Walve für diesen Beitrag: 3

    kajos (06.06.2012), Reddy (09.06.2012), spline (06.06.2012)

  3. #2

    AW: APP GotBrickBug by Chainfire

    Genau so ist es der Kernel hatte nie einen Bug,sondern der eMMC Chip. Der Kernel hat ihn nur durch aufruf der defekten Funktion im eMMC getriggert. Und GB ist clean weil es die MMC_CAP_EREASE Funktion nicht verwendet.

    *EDIT* Ich hab auch die 0x19 Firmware im eMMC Chip, also Brick gefährdet.
    Geändert (05.06.2012 um 21:10)

  4. Die folgenden Benutzer danken madbird für diesen wertvollen Beitrag:

    Walve (05.06.2012)

  5. #3
    Meiner auch ......aber mei.....ich glaub das werden beim Note so gut wie alle sein.......lg

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

  6. #4
    Ähhhhh...ahaaa...also, wenn der eMMC nen Defekt hat...muss dann Samsung nicht. ...umtauschen? Ich meine, das kann doch immer auftreten und nicht nur wenn man CWM benutzt, dachte ich.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  7. #5

    AW: APP GotBrickBug by Chainfire

    Es ist wohl so das die Funktionen des eMMC eigentlich nur vom Kernel aus aufgerufen werden, insofern ist die Gefahr eher gering. Samsung wird wohl wenig Neigung zeigen etwas an der eMMC Firmware zu ändern da diese sich glaube ich nicht so ohne weiteres flashen lässt. Aber warten wir mal ab was unsere begabten Freunde bei den XDA's so in Zukunft alles entwickeln, vielleicht kommen wir ja um den JTAG kauf herum .

  8. #6
    Also ich glaube die Argumentationen von CF und co langsam nicht mehr. Es wird behauptet, eine spezifische Funktion im Kernel der stock roms zusammen mit dem Fehler in den Chips löst den Bug aus und zerstört den Speicher.
    Aber wieso zum Teufel ist in den Medien nichts zu lesen? Die Roms, mit denen wir hantieren, sind genau die Roms, welche derzeit weltweit über offizielle Kanäle verteilt werden. In Ländern wie Deutschland, England, Holland... Alles Länder mit funktionierendem Konsumentenschutz.
    Doch kein Wort in den Medien über Leute, welche geupdated haben und deren Note nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen kaputt gegangen ist. Auf XDA gibts einen Thread, da behaupted jemand, mit einem Supporter von Samsung in Kontakt zu sein, und er fragt nach Beispielen für Bricks ohne veränderte Software (Root, CWM).
    Weil Samsung logischerweise nicht bereit ist, aufgrund defekter Geräte Nachforschungen zu tätigen, wenn die Geräte gerooted waren. Und jetzt, man halte sich fest, sie haben kein einziges Beispiel finden können. Es gibt schlicht keine Bricks ohne Root und CWM.
    Ich möchte niemandem zu nahe treten, gerade CF leistet eine Menge Arbeit, gratis wohl gemerkt.
    Das schätze ich sehr wohl.
    Aber: Er ist der Entwickler der CF-Root Kernel, er hat Mobile Odin geschrieben, womit viele die ICS Roms flashen (um Root beizubehalten), und er hat SuperSU programmiert. Und alle Bricks, welche mir bekannt sind, beinhalten mindestens 1 dieser Komponenten.
    Die meisten sogar alle 3. Ich verstehe Nichts vom Programmieren, habe keine Ahnung, was CF genau macht. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das sind zu viele Zufälle. CF macht es sich zu einfach, die Schuld auf Samsung zu schieben.
    Ich werde das Selbe auch noch auf XDA posten, auf die.Gefahr hin, dass sie mich lynchen Aber nach diesem Monster Post brauche ich mal pause, schliesslich habe ich das mit dem Note getippt.

    Sent from my Galaxy Note running ICS
    Geändert (06.06.2012 um 16:30) Grund: Formatiert

  9. Die folgenden Benutzer danken altae für diesen wertvollen Beitrag:

    Walve (05.06.2012)

  10. #7
    Wow....langer Text! Respekt Und danke!
    Aber sagt mal, kommt denn bei niemandem ausser mir so ein komisches Gefühl auf wenn man sich die Tasache betrachtet dass Samsung Roms auf den meistverkauften High-End Geräten ausliefert die ausgerechnet solche schädigen auf denen die eingebauten Sicherheitsvorkehrungen umgangen wurden? Sprich, die CWM u.ä. nutzen?
    Ich glaube ja kaum an Zufälle, aber mit der nötigen Paranoia... lach.....

    Ach: Und woran solls denn nun liegen? And der Firmware des Chips oder am Chip selber....weiss das jemand?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    Geändert (05.06.2012 um 22:39)

  11. #8
    Schuld soll ein Fehler im Speicherchip sein. Dieser Fehler tritt jedoch nur auf, wenn er durch einen bestimmten Befehl ausgelöst wird. Das führt dazu, dass der Speicherchip zumindest teilweise nicht mehr lesbar/ beschreibbar ist, es lässt sich daher kein neues Rom mehr flashen. Der Befehl, welcher den Bug auslösen soll, existiert anscheinend erst seit ICS. Daher gab es keine Bricks unter GB. Soweit die Theorie, welche auf XDA herumgereicht wird.

    Sent from my Galaxy Note running ICS

  12. #9

    AW: APP GotBrickBug by Chainfire

    Ich weiß es nicht, erst hieß es, es liegt an der 0x19 Version der Firmware (laut diesem angeblichem Google Entwickler), später hieß es dann es würde sich nur um bestimmte Chargen des Chips handeln. Ich glaube aber mehr an die Firmware Theorie...
    Letztlich ist es mir wurscht, es gibt eine Lösung dafür und ich kann auch in Zukunft rooten und (Custom) Roms nutzen wie ich es mag. Genau ergründen wird man es wohl eh nie können, es gibt einfach nicht genug 'belastbare' Fakten über die Ganze Sache. Niemand kann sagen wie viele Leute ihr gerät einfach nur mit seltsamen Aktionen 'getoasted' haben, und wer wirklich dem eMMC Bug zum Opfer viel. Und wenn ich so etwas http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1690663 lese fällt mir eh nix mehr ein .
    Geändert (06.06.2012 um 10:08)

  13. #10
    Au backe...bzgl. des Links meine ich

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  14. #11

    AW: APP GotBrickBug by Chainfire

    However, there have been reports of hard bricks being produced from the flashing from stock recoveries as well.
    As I mention above, the revision 0×19 firmware had a bug that after an emmc erase command, it could leave the internal data structures of the emmc chip in a bad state that cause the chip to lock up when a particular sector was accessed.
    Habt ihr den Newsartikel auf XDA überhaupt gelesen? Es soll auch die Stock-Recovery betroffen sein und jemand von Google gab zu dass die 0x19 Firmware einen Bug hatte.
    http://www.xda-developers.com/androi...d-ics-kernels/

  15. Die folgenden Benutzer danken Skaarj für diesen wertvollen Beitrag:

    vitalij (06.06.2012)

  16. #12
    Wobei das app auch nur zwischen gefährdet, potenziel ungefährdet und unbekannt unterscheidet.

    So wirklich sicher ist da (leider) nichts.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #13
    Ja,Jungs,aber dabei vergesst ihr auch,dass Samsung Handys die größte Custom Rom Szene hat und dies Samsung durchaus bewusst ist....Also hatte Samsung keinen Vorteil dadurch,sondern eher.das Gegenteil,die Leute würden eher auf Handys.wechseln,die.frei von solchen Bugs sind.....und die Koreaner verdienen ja mit.der Stockrom kein Geld.....also wo wäre der Nutzen ? Wie bei jeder paranoiden Verschwörungstheorie bleibt.der leider unerklärlich,oder stecken die Freimaurer dahinter?

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

  18. #14
    Lach....also ich glaube ja es sind die Israelis...grins

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  19. #15
    Ja, auch möglich, daß der Mossat die Kernels sabotiert hat, weil Palestinensische Truppen sich per Galaxy Note Lagepläne zeichnen und zuschicken......
    Das wäre echt auffällig, wenn die Israelis ausschließlich mit Iphone arbeiten würden..... Aber wenn, dann hängt der CIA auch mit drin, eigentlich alle, toll, und der kleine Konsument darfst wieder ausbaden, wie immer.....looool
    Und off topics Ende, bevor wir gefeuert werden

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

  20. #16

    AW: APP GotBrickBug by Chainfire

    Ihr habt alle keine Ahnung Wieso der Bug existiert, könnt Ihr der Spieltaktik des FC Bercelona entnehmen

    http://www.telegraph.co.uk/sport/foo...ormations.html

  21. #17
    Wenn ihr den bug erstmal habt findet ihrs nicht mehr lustig^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  22. #18
    Nein, aber Adobe Air installieren macht wieder gut, als wie wenn nie was gewesen wäre.....

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

  23. Die folgenden Benutzer danken atonal für diesen wertvollen Beitrag:

    Walve (06.06.2012)

  24. #19
    Was issen nu das, Herr Professor. Verstehs ma wieder nich? Sorry.
    Gruss ausem Auenland

    Gesendet von meinem GT-N7000

  25. #20
    Lol,das is einfach ein running Gag.....Geh mal in den Google Play Store auf die Seite von der.Adobe Air App und ließ dir die ganzen Bewertungen durch,dann verstehst du den Gag....
    Liebe Grüße aus dem Oktoberfest-Literbierland ##

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest APP GotBrickBug by Chainfire im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM im Bereich Samsung Galaxy Note von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. [Kernel] Chainfire 5.3 LPF released!
    Von atonal im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:33
  2. Chainfire Superuser on Galaxy Nexus
    Von kwUAxx im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 08:40
  3. Chainfire Sensation
    Von Elbuhcino im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 09:58
  4. Was ist Chainfire 3 D ?
    Von Alex2011 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:08
  5. Chainfire 3D-Treiber
    Von sno0z im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gotbrickbug

chainfire gotbrickbuggotbrickbug appadobe air running gagchainfire brick bug appchainfire kernel galaxy noteemmc bugeu.chainfire.gotbrickbugeMMC chainfire app eMMC bug app chainfireChainfire GotBrickBug Appemmc note chainfiregalaxy note holändische romssgs 2 e mmc chip defektnote emmc chipchainfire kernel bugchainfire eu galaxy note customgalaxy note rooten programmgalaxy s2 brick bug servicechainfire brick noteemmc firmware galaxy noteemmc brick bug testauf die gefahr hin dass du mich lünchen galaxy S2 emmc umtauschnexus emmc brick bug