Ladegerät Galaxy Note 4 Ladegerät Galaxy Note 4
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo Leute,

bin am überlegen mir das gute Stück zu kaufen und folgende (dumme) frage hat sich mir ergeben:

Darf ich mit dem Ladegerät (Fast Charger) des Note 4 auch andere Smartphones laden?

LG und danke für eure Hilfe
    0

2. Gedel85 Gast
    Ja, das stellt grundsätzlich eigentlich kein Problem dar. Ich verwende beispielsweise aufgrund der spürbar kürzeren Ladezeiten schon seit geraumer Zeit Ladegerät mit 2.1A.
    0

3. 31.10.2014, 08:58
    Ich habe mir ebenfalls für alle meine Devices mehrere original Samsung-Ladegeräte mit 2 A nachgekauft !
    0

4. 31.10.2014, 10:18
    In der Regel gibt es vom System aus eine Begrenzung der eingehenden Ladespannung, was ein Überladen des Akkus verhindern soll. Diese Begrenzung lässt sich durch Root und mit bestimmten Custom Kernel nach ober schrauben.
    0

5. 31.10.2014, 13:47
    Das neue Ladegerät vom NOTE 4 kann zusätzlich auch noch mit 9V und 1,4A laden dadurch wird eben diese Schnellladefunktion realisiert.
    Diese Funktion kann zwar der CPU vom S5 ist aber glaube ich dort nicht freigeschaltet. Aber du kannst mit dem Ladegerät auch ganz normal per 5V und 2A laden.
    2

6. 21.11.2014, 18:10
    Glücklicherweise kann man die Schnellladefunktion im Note 4 deaktivieren

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das dem Akku auf Dauer gut tut ... Hitzeentwicklung, höhere Ladespannung, etc. Ich habe deshalb heute mit unserem Entwickler gesprochen. Der ist gleicher Ansicht. Wenn man es mal ausnahmsweise braucht - o.k.. Aber dauerhaft sollte man das wahrlich nicht tun Wobei - andererseits, was kostet heutzutage schon ein neuer Akku
    2

7. 21.11.2014, 19:18
    Da gebe ich dir definitiv recht, gut ist sowas nicht.
    Daher lade ich wie ehh und je per QI und das geht schön gemächlich. Habe das originale Ladegerät noch nichtmal ausgepackt, auf der Arbeit habe ich sogar noch eins von meinem S1 😂
    3

8. und das ist ja einer der Vorteile der Samsung Smartphones, man kann der Akku in Sekunden selber schnell wechseln. Werde morgen für 2 Tage vereisen und hab mir deshalb schon 2 Reserve Akkus gekauft. Somit kann ich das Ladegerät beruhigt Zuhause lassen😉😊
    2

9. 21.11.2014, 20:11
    Sind die 2 Akkus nicht schwerer als das Ladegerät ?

Und wieso brauchst Du für 2 Tage überhaupt irgendwas ? Das Note hält doch locker 2,5 Tage durch ! Ich habe es jetzt genau 24 Stunden vom Netz und der Akku ist bei 68 %
    0

10. nein. .die 2 Akkus brauchen zumindest weniger Platz. und bin mit sicher das ich höchstens 1 Akku wechseln muss...wenn überhaupt. .aber werde wohl viel das Navi brauchen und das saugt ziemlich am Akku. und nicht zu vergessen die insgesamt 7 Stunden zugfahrt .. das saugt mächtig am Akku😉..werde auch meine digicam Zuhause lassen weil das Note 4 sehr gute Fotos macht ☺👍
    2

11. 22.11.2014, 11:06
    o.k. - so gesehen hast Du natürlich recht
    0

12. Zitat Zitat von drin Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

bin am überlegen mir das gute Stück zu kaufen
    Wo gibt es denn dieses Ladegerät zu kaufen?
    0

13. 03.12.2014, 07:06
    Ich habe das Ladegerät auch schon überall gesucht (da ich ein zweites möchte). Es scheint es derzeit aber noch nicht im Handel zu geben

Der User @drin meinte aber auch mit seiner Aussage, dass er sich das Note 4 kaufen möchte - er bezog sich damit nicht auf das Ladegerät allein
    0

14. 03.12.2014, 07:45
    Das Ladegerät scheint es im Moment noch nirgend zu kaufen zu geben.
    Wenn ich die Samsung Bezeichnung Samsung ep-TP20JWE dafür bei Google eingebe, bekomme zwar Ergebnisse aber überall not in Stock.
    Eine von Samsung damals geladene Produktseite führt nun ins leere...
    0