Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Kies und Windows XP klappt nicht

Diskutiere Kies und Windows XP klappt nicht im Samsung Galaxy Note 2 Forum im Bereich Samsung Android Smartphones; Hallo alle zusammen, ich versuche zur Zeit mein neues Note2 mit meinem Laptop zu verbinden. Laptop hat XP Prof mit

  1. #1

    Kies und Windows XP klappt nicht

    Hallo alle zusammen,
    ich versuche zur Zeit mein neues Note2 mit meinem Laptop zu verbinden.
    Laptop hat XP Prof mit allen Service Packs

    Wenn ich nach der Installation von Kies das Handy mit dem Laptop verbinde kommt als erstes die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde. Nach kurzer Wartezeit kommt dann die Meldung, dass die Hardware nicht richtig installiert werden konnte.

    Wenn ich dann trotzdem Kies starte erkennt Kies dann auch die richtige Geräte ID aber sonst passiert nichts.
    Folgende Schritte habe ich versucht (Firewall war auch deaktiviert).
    1:
    Kies deinstallieren, CCleaner laufen lassen und neu installieren. Kies beenden und dann Handy verbinden und danach Kies starten. Das Ergebniss ist dasselbe.

    2:
    MyPhone Explorer probiert aber der erkennt das Handy auch nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter komme?
    Ich brauche Kies gar nicht um Outlook zu synchronisieren, sondern nur um Dateien (Lieder, Filme, Bücher) auf das Note 2 zu kopieren. Die Lösung AirDroid fällt leider auch flach, da ich in ein paar Wochen länger auf Kur muß und dort kein Internet habe.
    Genau in dieser Kur möchte ich aber die Möglichkeit haben vom Laptop das Handy mit Daten zu füttern.
    Was ich nicht kapiere, ist die Tatsache, dass ich das Note2 ohne Probleme mit einem PC unter Windows 7 im Explorer sehe. Dort kommt ohne Gemecker und ohne Kies im Dateiexplorer ein weiteres Gerät hinzu, auf das ich Daten verschieben kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus
    kupferdach

  2. #2

    AW: Kies und Windows XP klappt nicht

    Zitat Zitat von kupferdach Beitrag anzeigen
    Ich brauche Kies gar nicht um Outlook zu synchronisieren, sondern nur um Dateien (Lieder, Filme, Bücher) auf das Note 2 zu kopieren.

    WIESO um Himmels willen benutzt Du denn Kies, um Dateien auf Dein N2 zu kopieren ????

    Treiber installieren (Google -> Treiberpack suchen und installieren), Handy über USB an den PC anschließen und im normalen Windows-Explorer die gewünschten Dateien auf Dein Phone schieben ! Das wars !!

    KIES braucht kein MENSCH (und funktioniert eh nie, wie Du siehst) !

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Kies und Windows XP klappt nicht

    Guten Morgen Kruckb,

    danke für die schnelle Hilfe.

    Leider bietet Samsung bei der Suche nach Treibern nur die Kies Software an und nicht die Treiber einzeln.

  4. #4

    AW: Kies und Windows XP klappt nicht

    Hallo kupferdach

    Wegen MyPhone Explorer

    Habt Ihr auf den Notes das USB Debugging Eingeschaltet ?
    Das USB-Debugging
    Einstellungen-> Entwickler-Optionen-> USB-Debugging
    Nachher wurde das Gerät Erkannt bei Mir.

    MfG
    Geändert (19.11.2012 um 09:01)

  5. #5

    AW: Kies und Windows XP klappt nicht

    Zitat Zitat von kupferdach Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Kruckb,

    danke für die schnelle Hilfe.

    Leider bietet Samsung bei der Suche nach Treibern nur die Kies Software an und nicht die Treiber einzeln.
    Also ich habe über Google das Treiber-Packet gefunden und runtergeladen (nicht direkt von Samsung !!). Weiss leider nicht mehr genau wo. Du kannst Dir aber auch einfach die kostenfreie (!) Version von "Samsung Galaxy Note II Toolkit" runterladen. Kleines nettes Programm eines Entwicklers namens Mark Skippen. Echt super - und da ist alles dabei (auch die Treiber !!)

    Guckst Du hier: Toolkit, das Schweizer Messer für das Galaxy Note 2 (V 2 - 29.10.2012)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Kies und Windows XP klappt nicht im Forum Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Samsung Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. [Info] VPN und RDP zu einem Windows Server klappt
    Von retarius im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:15
  2. Kies update - Outlook Sync klappt - Jubel
    Von Aett im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 10:35
  3. Windows 7 - Synchronisierung mit Gerätecenter klappt nicht
    Von Moobile im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 11:16
  4. WM5 mit Windows 7 syncen klappt nicht!!!
    Von ArtDent im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:15
  5. Windows Mobile Device Center Installation unter Win7 klappt nicht
    Von Ralph im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 15:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy note 2 windows xp

kies note 2

note 2 mit pc verbinden

kies erkennt note 2 nicht

note 2 kies

samsung galaxy s3 win xp treiber

wie kann ich vom windows xp zum galaxy s3 fotos kopieren

KIES installiert nicht

samsung galaxy note 2 mit xp verbinden

samsung note 2 kies

samsung note 2 win xp

kies erkennt note2 nicht

galaxy note 2 windows xp

samsung note 2 xp

treiber für xp samsung note 2

kies lässt sich nicht installieren xp

samsung galaxy note 2 an windows xp anschließen

kies erkennt galaxy note 2 nicht

samsung galaxy s3 treiber windows xp

samsung galaxy note 2 mit pc verbinden

samsung galaxy s3 mit windows xp verbinden

samsung galaxy note 2 mit kies verbinden

galaxy note 2 kies

samsung galaxy note 2 xp treiberwin xp treiber für samsung note 2