Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

64 GB Karte

Diskutiere 64 GB Karte im Samsung Galaxy Note 10.1 Forum im Bereich Samsung Android Tablets; Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit einer 64 GB SD Karte, haut das hin? LG

  1. #1

    64 GB Karte

    Hi,
    hat jemand schon Erfahrungen mit einer 64 GB SD Karte, haut das hin?
    LG

  2. #2

    AW: 64 GB Karte

    Hallo,
    klappt ohne Probleme. Habe die Karte von San Disk bei mir drin.
    Du musst sie lediglich vorher am PC als exFAT formatieren dann klappt das.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: 64 GB Karte

    Bei mir dieselbe Karte. läuft fehlerfrei. Das Formatieren kannst du auch über die Einstellungen machen.

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

  4. #4

    AW: 64 GB Karte

    bei mir läuft sie auch ohne probleme auch von sandisk! formatiert hab ich sie im gerät selber also kein problem!

  5. #5

    AW: 64 GB Karte

    exfat oder nicht. Meine laüft nich ;-(

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: 64 GB Karte

    Am Rechner formatiert oder nur über das Tab selber probiert?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: 64 GB Karte

    Habe mir für mein Note 10.1 und das meiner Freundin auch jeweils eine 64 GB SDXC Karte von Sandisk bestellt. Bei der neuen GoPro klappte alles gleich auf Anhieb. Aber das Note 10.1 scheint kein exFat zu unterstützen! Die Karte wird zwar beim einschieben erkannt, aber es steht nach kurzer Zeit bei der Uhr: "Die Karte kann entfernt werden" oder so ähnlich. Also die zweite Karte getestet, dass gleiche Problem. Auch beim anderen Note-Tablet war es das selbe Problem. Unter Einstellungen/Speicher kann man die Funktion SD-Karte einlesen wählen, was immer zum gleichen Problem führte. Also habe ich die SD-Karten über den Card-Reader am PC überprüft. Die Karten sind ab Werk mit exFat formatiert. Also kann das Note wohl definitiv nicht mit exFat umgehen. Da die Karte im Gerät nicht formatiert werden kann (er schmeisst die Karte immer gleich wieder raus), habe ich Sie mit einem Tool unter Win7 mit FAT32 formatiert. So klappt es problemlos mit beiden Karten und beiden Tablets. Der einzige "Nachteil" ist das 4 GB Limit für Daten.

  8. #8

    AW: 64 GB Karte

    Wie heisst denn das Tool?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #9

    AW: 64 GB Karte

    Ich hab über Google dieses Tool hier gefunden, was auch in anderen Foren empfohlen wurde. Karte in den Card-Reader und mit dem Formatierungstool auch FAT32 formatieren. So wird Sie vom Tablet problemlos erkannt und kann auch, falls gewünscht, im Tablet formatiert werden.

    Was mich ein wenig verwirrt, wieso klappt es bei einigen mit exFAT. Die kann kaum an der Hardware liegen. Also evtl. Software? Ich bin noch auf 4.0.4 und da klappt es bei beiden Tablets nicht. Leider ist Samsung ja extrem lahm, wenn man das Originial-Rom (Schweiz) normal installieren möchte. Evtl. geht es bei JB besser. Jedoch lief es auch bei anderen (angeblich) mit exFAT und ICS. Wie auch immer, ich werde es heute noch kurz testen, wie er formatiert, wenn ich dies mit dem Tablet mache. Evtl. formatiert er dann mit exFAT, wer weiss.

    Gelesen habe ich auch dass es speziell von Android eine SDXC-Karte von SanDisk geben soll. Gefunden habe ich diese auch, jedoch nicht in der Schweiz. Ich denke diese wurde auch nur anders formatiert.

    Was auch noch interessant ist, angeblich soll beim Auslieferungszustand bereits eine kleine Partition (ein paar MB) auf der Karte erstellt sein, was bei Android zu Problemen führen kann. Das habe ich noch nicht überprüft, bzw. hatte noch keine Zeit. Werde ich aber heute Abend auch noch machen. Am einfachsten wohl unter Win 7 mit der Datenträgerverwaltung. Partition löschen. Wenn es dann geht, passt es auch. Die 4 GB Beschränkung nervt schon ein wenig, gerade wenn man Ferien hat und sich ein paar Filme aufs Tablett lädt. Gerade in HD sind diese meist über 4 GB...


    /Edit:
    Es ist schon ein wenig zum verzweifeln. Ich habe nun die Karte über's N8010 formatieren lassen. Das macht er, aber danach kann er die Karte nicht mehr lesen. Das gleiche Problem wie als sie neu war. Wenn ich Sie in den Windowsrechner einschiebe muss ich Sie erst formatieren. Scheint wohl doch ein Kompatibilitätsproblem zu sein. Wenn ich die Karte am PC exFAT formatiere klappt alles am PC. Im Tablet wird Sie nicht erkannt. Bei der zweiten Karte habe ich das Problem, wenn ich die Karte mit dem Tool FAT32 formatiere, braucht er nachher eine halbe Minute bis Windows sie findet. Unter Datenträgerverwaltung steht dann "fehlerfrei". Das ging bei der ersten Karte sehr schnell. Wenn ich Sie ins Tablet einlege wird sie erkannt, jedoch braucht er auch hier länger bis sie eingelesen ist (es steht Fehlerkontrolle). Danach kann ich Sie jedoch normal nutzen und Daten darauf kopieren. Das ist schon komisch, vorallem da es zwei gleiche SD-Karten sind und beide genau gleich formatiert wurden. Woran könnte das liegen? Ich bereue es schon fast, hätte doch besser 32GB kaufen sollen (Obwohl Samsung auch 64 GB auflistet). Liegt es womöglich doch nur an ICS 4.0.4? Samsung soll mit der Schweizer JB-Version vorwärts machen...


    /Edit2: Scheint wohl doch an der Firmware zu liegen. Bei Google habe ich diesen Thread gefunden. Auf der zweiten Seite schreibt jemand, dass es auf der alten 4.0.4 Firmware für Deutschland nur mit FAT32 geht und ab der neuen 4.0.4 dann mit exFAT. Somit hoffe ich, dass Samsung auf's Gas drückt und die Schweizer JB Version bald bringt. Mit welchen Nachteilen hätte ich beim N8010 zu leben, wenn ich 4.1.1 Germany auf meinem Schweizer Gerät mittels Odin flashe? Geht das überhaupt auch so einfach wie bei meinem SGS2?
    Geändert (09.01.2013 um 14:23)

  10. #10

    AW: 64 GB Karte

    Exakt.
    Gleiches war auch meine Vermutung.
    Nachdem ich das Gerät heute auf Android 4.1.1 gebracht habe, wird meine 64 GB Karte mit exFat einwandfrei Erkannt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #11

    AW: 64 GB Karte

    Ist das normal das bei zwei gleichen SDXC die eine sicher 5-10x so lange zur Formatierung braucht? Keine Ahnung weshalb. Ich habe nun beide mit MiniTool Partition Wizard Home Edition FAT32 formatiert. Die eine ging wieder etwa 5-10x so lange zum formatieren. Nun werden aber beide ganz normal im Tablet wie auch unter Win7 sofort erkannt. Die eine braucht vorher fast 30-60 Sekunden! Deutet dies auf eine defekte Karte hin oder kann es sowas schon mal geben? Die erste Karte war in 5-10 Sekunden formatiert. Beide waren leer und mit den gleichen Einstellungen formatiert worden...

    Somit hoffe ich, dass Samsung auf's Gas drückt und die Schweizer JB Version bald bringt. Mit welchen Nachteilen hätte ich beim N8010 zu leben, wenn ich 4.1.1 Germany auf meinem Schweizer Gerät mittels Odin flashe? Geht das überhaupt auch so einfach wie bei meinem SGS2?
    Genau spline, du hast wohl den Vorteil, dass du ein deutsches Gerät hast. Kannst du mir vielleicht sagen wie das mit Odin aussieht? Habe ich mit einer deutschen Version irgendwelche Einschränkungen?

  12. #12

    AW: 64 GB Karte

    Nein keine Einschränkungen zu befürchten! Habt dann sogar den Vorteil das ihr schneller Updates bekommt.
    Haben wir aber auch hier schon irgendwo an anderer Stelle diskutiert.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #13

    AW: 64 GB Karte

    Genau, vorher hatte ich AUT nun DBT.
    Stört überhaupt nicht.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #14

    AW: 64 GB Karte

    Hallo,
    bin neu hier.
    Noch eine Frage zur 64GB oder kleineren Karte für Samsung Galaxy Note 10.1, ist der Formfaktor z. B. von ScanDisk SDXC wofür ausschlaggebend?

  15. #15

    AW: 64 GB Karte

    Zitat Zitat von hansdi04 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin neu hier.
    Noch eine Frage zur 64GB oder kleineren Karte für Samsung Galaxy Note 10.1, ist der Formfaktor z. B. von ScanDisk SDXC wofür ausschlaggebend?

    Hallo,

    zunächst herzlich willkommen hier im Forum

    Ja, Du kannst problemlos eine 64 GB SDXC Karte verwenden. Es gibt die ja bspw. die von Sandisk wie Du schon schreibst. Die läuft problemlos. Hier z.B. http://www.amazon.de/SanDisk-kompati...64+gb+micro+sd . Die habe ich auch drin

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #16

    AW: 64 GB Karte

    Also wenn ich mich so in verschiedenen Foren umsehe, scheint SanDisk nicht der knaller zu sein.
    Hier mal ein Beispiel
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4/187975-probleme-64-gb-sandisk-sd-karte.html#post1727263

    Nehmt lieber die Samsung die laufen immer.

    Gesendet von meinem GT-N7100

  17. #17

    AW: 64 GB Karte

    Es gibt aber auch genug User hier im Forum, die haben seit längerem immer nur Sandisk Karten und noch nie Probeleme damit gehabt ...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  18. #18

    AW: 64 GB Karte

    Natürlich die Karten sind auch noch keine 6 Monate alt. Warten wir mal die Zeit ab. Ea gibt mit den Karten bald mehr Probleme als das alles läuft wie es soll.
    Schau dir den Link mal an.

    Gesendet von meinem GT-N7100

  19. #19

    AW: 64 GB Karte

    Ich kenne den Link

    Es stimmt aber nicht, dass die Karten noch keine 6 Monate alt sind. Ich verwende welche seit über 2 Jahren (32GB) und eine 64 GB seit Okt. 2012.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  20. #20

    AW: 64 GB Karte

    Dann kann ich nur sagen:
    Das freut mich richtig für Dich und ganz ehrlich du hast richtig Glück gehabt.
    Die besten Karten sind es nicht. Hatte auch zwei ubd sie sind Schrott.
    Aber mal Ehrlich. Wer sich ne 32 oder 64Gb Karte holt hat auch meistens keine Billigen Handys in der Tasche (oder Tablets). Da finde ich aber dann, das das Sparen von 10 Euro bei einem Gerät von über 500 Euro nicht unbedingt angebracht ist und geiz an der falschen Stelle ist. Auch wieder meine Erfahrung. Hab es ja genau so gemacht.
    Für mich gibt es nur noch Originalteile und nichts mehr von Drittanbietern. Da hab ich bisher noch keine Probleme gehabt

    Gesendet von meinem GT-N7100

Du betrachtest 64 GB Karte im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Android Tablets von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Management SD-Karte/ext. SD-Karte
    Von andy999 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 15:06
  2. SD Karte
    Von Wolfbreak im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:30
  3. microSD Karte vs. von SD Karte mit eingebautem USB-Anschluss - von Proporta
    Von yjeanrenaud im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 01:05
  4. 1 gb sd - karte
    Von jola im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 09:51
  5. SD-Karte
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 21:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy note 10.1 sd karte

samsung galaxy note 10.1 speicherkarte 64gb

samsung galaxy note 10.1 sd karte einsetzen

samsung galaxy note 10.1 speicherkarte einsetzen

samsung galaxy note 10.1 erkennt sd karte nicht

galaxy note 10.1 sd karte

speicherkarte samsung galaxy note 10.1

galaxy note 10.1 sd card

samsung galaxy note 10.1 64gb

samsung galaxy note 10.1 64gb speicherkarte

samsung galaxy note 10.1 sd 64gb

galaxy note 10.1 speicherkarte einsetzen

samsung note 10.1 64gb

galaxy note 10.1 speicherkarte

samsung galaxy note 10.1 sd card

samsung galaxy note 10.1 sd karte format

galaxy note sd karte formatierenwelche sd karte für samsung galaxy note 10.1note 10.1 sd kartesamsung galaxy note 10.1 64gb sd cardsd karte für samsung galaxy note 10.1speicherkarte samsung note 10.1sd speicherkarte für samsung tablet 8010sd karte für tablet formatierentablet erkennt sd karte nicht