Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

USB/SD Card Adapter

Diskutiere USB/SD Card Adapter im Samsung Galaxy Note 10.1 Forum im Bereich Samsung Android Tablets; Hallo zusammen Für mein altes A500 Iconia, hatte ich eine externe 500GB HDD gekauft und direkt über den USB Anschluss

USB/SD Card Adapter

Hallo zusammen

Für mein altes A500 Iconia, hatte ich eine externe 500GB HDD gekauft und direkt über den USB Anschluss des Tablets verb. Ging wunderbar.

Für das NOTE muss man einen Adapter kaufen der als SD Cardslot fungieren kann, und auch als USB Schnittstelle.

Leider aber musste ich merken, dass wohl Sticks bis max. 32GB in FAT32 akzeptiert werden, aber externe HDs erkennt er nicht, bzw, er verbindet sie, aber die HDD dreht leer.

Gibts da irgend eine Möglichkeit, dies dennoch zu bewerkstelligen ??

Danke für Eure Vorschläge.

AW: USB/SD Card Adapter

Zitat Zitat von Uigeadail Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Für mein altes A500 Iconia, hatte ich eine externe 500GB HDD gekauft und direkt über den USB Anschluss des Tablets verb. Ging wunderbar.

Für das NOTE muss man einen Adapter kaufen der als SD Cardslot fungieren kann, und auch als USB Schnittstelle.

Leider aber musste ich merken, dass wohl Sticks bis max. 32GB in FAT32 akzeptiert werden, aber externe HDs erkennt er nicht, bzw, er verbindet sie, aber die HDD dreht leer.

Gibts da irgend eine Möglichkeit, dies dennoch zu bewerkstelligen ??

Danke für Eure Vorschläge.
    habe das note noch nicht, von daher kann ich es nicht testen.

Aber welchen adappter hast du? denn hier:http://www.amazon.de/Samsung-SD-Adap...=pocketpc0d-21

also ich würde einmal die fesstplate auf exFAT formatieren (denke, hoffe das note 10.1 unterstützt exFAT) und sonst auf FAT32.

Wenn du das noch nicht gemacht hast.

ach ja und die festplatte hat die einen esternen stromanschluss? wenn nicht noch mal mit so einer festplatte versuchen.

sonst kommt mir im momment nichts mehr in denn sinn.

lg

Zitat Zitat von marc.kap Beitrag anzeigen
    habe das note noch nicht, von daher kann ich es nicht testen.

Aber welchen adappter hast du? denn hier:http://www.amazon.de/Samsung-SD-Adap...=pocketpc0d-21

also ich würde einmal die fesstplate auf exFAT formatieren (denke, hoffe das note 10.1 unterstützt exFAT) und sonst auf FAT32.

Wenn du das noch nicht gemacht hast.

ach ja und die festplatte hat die einen esternen stromanschluss? wenn nicht noch mal mit so einer festplatte versuchen.

sonst kommt mir im momment nichts mehr in denn sinn.

lg
    Das Problem ist, das Tablet akzeptiert nur FAT32, dann die HDD ist ohne Strom, zieht aber Strom vom Tablet, das kann man sehen, die HDD dreht auch, sprich ist aktive, sie wird auch als Highspeed USB HDD erkannt, aber man kann nicht auf sie zugreifen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass max. 32GB von USB Schnittstellen akzeptiert werden, mehr nicht. Finde leider diesen Artikel nicht mehr.

Zitat Zitat von Uigeadail Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das Tablet akzeptiert nur FAT32, dann die HDD ist ohne Strom, zieht aber Strom vom Tablet, das kann man sehen, die HDD dreht auch, sprich ist aktive, sie wird auch als Highspeed USB HDD erkannt, aber man kann nicht auf sie zugreifen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass max. 32GB von USB Schnittstellen akzeptiert werden, mehr nicht. Finde leider diesen Artikel nicht mehr.
    hatte noch die hofnung das das note 10.1 exFAT kan wie das Samsung Galaxy S3, leider nicht...

wass isch weis ist dass solche ohne strom bei meinem sgs2 nicht funktionierten aber eine 1 TB grosse mit stromanschluss.

und da ich nicht denke/ hoffe das samsung eine begrenzung auf 32 GB gesetzr hat denke ich dass es mit der HDD was zu tun hat. (obwohl es beim A500 Iconia ja ging)

vielleicht kann es nicht gleichzeitig die HDD mit spannung versorgen und datten auslessen? keine ahnung...

meine bitte ist es das tablet mit einer HDD mit stromanschluss zu testen, wenn eine vorhanden ist, da dieser punkt für mich auch wichtig wäre.

Ich habe mal meine 1 TB Externe 3,5 Zoll Festplatte angeschlossen. DIe wird erkannt, allerdings sagt er mir das sie im falschen Format formiert ist. (Leider ntfs) Ich möchte jetzt nicht zu testzwecken meine Externe Formatieren aber ich vermute mal das, dass in Fat 32 Formatiert funktioniert )

Mehrere Geräte stellen im übrigen kein Problem dar, aktuell habe ich eine Maus, einen USB Stick (funtktioniert natürlich) eine Tastatur und die besagte Externe an dem Hub hängen .

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zitat Zitat von THPS Beitrag anzeigen
    Ich habe mal meine 1 TB Externe 3,5 Zoll Festplatte angeschlossen. DIe wird erkannt, allerdings sagt er mir das sie im falschen Format formiert ist. (Leider ntfs) Ich möchte jetzt nicht zu testzwecken meine Externe Formatieren aber ich vermute mal das, dass in Fat 32 Formatiert funktioniert )

Mehrere Geräte stellen im übrigen kein Problem dar, aktuell habe ich eine Maus, einen USB Stick (funtktioniert natürlich) eine Tastatur und die besagte Externe an dem Hub hängen .

und welchen adapter hast du? den:http://www.amazon.de/Samsung-SD-Adap...=pocketpc0d-21
    oder soll ich denn hier bestellen: http://www.amazon.de/Hebron-Samsung-...=pocketpc0d-21 ?

wenn ich mir ende august das note 10.1 kaufe kann ich es sonst testen, da ich fon sgs2 her schon ne 1TB HDD hab in FAT32 formatiert.

Also der erste Link geht leider nicht, ich habe mir allerdings ejnen ganz einfachen Adapter gekauft : http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...xy+Tab+10.1N++

Das hat auch den vorteil das man das Gerät dann auch noch richtig herum auf dem schoß halten kann.

8. Die folgenden Benutzer danken THPS für diesen wertvollen Beitrag:

marc.kap (18.08.2012)

http://www.amazon.de/gp/product/B005...=pocketpc0d-21
    Habe ich mir geholt und funzt gut

Du betrachtest USB/SD Card Adapter im Forum Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Samsung Android Tablets von PocketPC.ch.