Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. Anleitung – Samsung Ativ S auf Windows 10 updaten–

    Wichtig: Wie immer geschieht das Flashen der Firmware oder das Verändern des Systems auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch diese Anleitung entstanden sind. Zudem ist jeder für die Sicherung der wichtigen Daten selbst verantwortlich.

    Was wird benötigt:
    !!Geduld!!
    - Ein Windows PC
    - Samsung Ativ S
    - Eine Mikro-SD Speicherkarte

    Registry Zugriff:

    1. Sucht nach offiziellen Updates und installiert diese ggf..
    Es sollte die Firmwareversion: 2424.15.3.2 installiert sein. Wenn kein Update auf diese Firmwareversion angeboten wird, so muss man eine neue Firmware flashen. Siehe weiter unten: Firmware flashen

    2. Erstellt eine Sicherung eurer Daten, dies geht unter Einstellungen > Sicherung > Apps + Einstellungen, aktivieren Sie Sicherung der Einstellungen , und tippen Sie dann auf Jetzt sichern.

    3. Installiert das Windows Phone 8.1 SDK Lite Programm. -> Link: [Guide] Install Windows Phone 8.1 SDK Lite? - WP8 | WP10 - WindowsPhonehub

    4. Ladet folgende Dateien runter: CustomWPSystem_0500.xap und CustomPFD_0003.xap ( Sind unten im Download Paket enthalten)

    5. Kopiert die Datei „CustomPFD_0003.xap“ auf die SD Karte -> Documents

    6. Registriert euer Ativ S mit Hilfe des Programms: „Windows Phone Developer Registration 8.1“ (sollte vorher mit dem SDK8 Lite Programm mit installiert sein.)

    7. Installiert die Datei „CustomWPSystem_0500.xap“ mit Hilfe des Windows Phone Application Deployment 8.1 Programms. (Auf den Telefonspeicher)

    8. Ladet euch die App „Preview for Developer“ ausm Store runter und installiert diese auf den SD-Speicher!

    9. Öffnet nun die App CustomWPSystem auf eurem Ativ S.

    10. Klickt auf den rot markierten Bereich „ SD CARD Permissions“, wählt danach die SD-Karte aus und klickt unten auf das Häkchen bzw. OK.

    11. Klickt auf „ Select the XAP“ und wählt danach die Datei „ CustomPFD_003.xap“ aus, welche ihr zuvor auf die SD-Karte unter Dokumente kopiert hattet.

    12. Danach müsst ihr noch auf „Apply XAP“ drücken -> Heftet vorher die Preview for Developer App ans Startmenü ( diese sollte nun ein anderes Bild haben)

    13. Nun habt ihr Zugriff auf die Registry


    Registry-Modifikation:


    14. Öffnet die modifizierte Developer App
    15. Öffnet den Pfad „HKLM\SYSTEM\Platform\DeviceTargetingInfo“
    16. Editiert folgenden Wert: „PhoneManufacturer“ zu NOKIA (auf write klicken, manchmal wird ein Fehler angezeigt, dennoch wird der Wert editiert)
    17. Ladet euch die Windows Insider App über den Store herunter (Telefonspeicher) und öffnet diese
    18. Wählt den Fast Ring aus.
    19. Und sucht nun nach Updates, das Ativ S wird jetzt auf Windows 10 geupdatet, dies kann etwas dauern.
    20. Ratsam: Nachdem Windows 10 Mobile installiert ist, empfiehlt es sich einen Hard Reset durchzuführen. Nach dem Hard Reset verschwinden alle vorherigen Änderungen ( Unlock, Regedit, Nokia Bezeichnung usw.). Ich kann nicht garantieren, ob das Ändern der Registry in zukünftigen Builds möglich sein wird, notfalls muss man zurück auf 8.1 flashen.


    Firmware Flash:

    [Falls ihr nicht die aktuellste Firmware besitzt (2424.15.3.2) und diese nicht darauf updaten könnt, so müsst ihr eine neue Software flashen. Dabei wird euer Samsung Ativ S komplett zurückgesetzt, daher unbedingt vorher eine Sicherung machen. Entfernt zur Sicherheit auch die Speicherkarte und die SIM-Karte.

    1. Ladet euch das Samsung Ativ S Paket herunter
    2. Bringt das Handy in den Download-Modus:
    1. Handy ausschalten
    2.Lautstärke + und Kamera-Knopf gedrückt halten, dazu noch den An/Aus Schalter drücken bis es vibriert
    3 An/Aus Schalter loslassen, jedoch Lautstärke + und Kamera-Knopf noch gedrückt halten.
    4.Der Download-Modus startet
    3. Installiert den SamsungUSBDriver.msi Treiber (Es muss die Treibersignatur deaktiviert sein)
    4. Startet die „WP8 SMD binary USB Downloader Ver. 3.54.exe“ als Admin -> Unter Channel Information sollte euer Samsung Ativ S eingeblendet sei.
    5. Drückt auf den gelben Button und wählt die Datei „GT-I8750 XXDOC2_RS_signed.wp8“ aus
    6. Drückt auf den grünen Button und wählt die Datei „GT-I8750_OXADOC2_RS.csc“ aus
    7. Wählt „ATO“ rechts im Feld aus
    8. Drückt auf Start und das Ativ S wird nun mit der ausgewählten Software beschrieben ( nicht das USB-Kabel dabei entfernen!!!)
    9. Das Ativ S solllte nachdem Flash-Vorgang neustarten und ihr solltet aufm Smartphone den Einrichtungsassistenten sehen. [U]



    Windows 10 updaten


    Das updaten von einer Windows 10 Mobile Version geht beim Samsung Ativ S etwas umständlicher als es bei einem Nokia der Fall ist.

    1. Gehe zu Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Für Entwickler -> Entwicklermodus auswählen und mit Ja bestätigen
    2. Danach einfach unten die RootTool.xap (befindet sich im Anhang) mit dem „Windows 8.1 Phone Application Deployment (8.1)“ (welches wir vorher mit dem SDKLite installiert hatten) auf das Ativ S deployen.
    3. Nach erfolgreichem „deployen“ der RootTool.xap, diese auf dem Ativ S öffnen.
    4. Samsung Registry Editor öffnen

    5. HKEY_LOCAL_Machine auswählen (Check if we value is DWORD nicht ankreuzen)
    6. Unter „Registry path to operate“ folgendes eintragen: SYSTEM\Platform\DeviceTargetingInfo
    7. Unter „Registry key“ folgendes eintragen: PhoneManufacturer
    8. Unter „Registry value“ folgendes eintragen: NOKIA
    9. Anschließend auf Write klicken.

    10. Kontrollieren ob unter Einstellungen ->System ->Info bei Modell: Nokia GT-i8750 steht
    11. Danach die Windows Insider App öffnen und ganz normal Fast Ring auswählen. Das Samsung wird ggf. neugestartet.
    12. Danach ganz normal updaten.

    Vorhandene Bugs:

    - Standard Kamera App fokussiert nicht - mit Proshot, Office Lens uvm. funktioniert es aber.
    - Vibration der Hardware Tasten funktioniert nicht
    - APN Einstellungen müssen neu erstellt werden.

    Links:
    Zippyshare.com
    Zippyshare.com
    Zippyshare.com
    Zippyshare.com

    ---------- Hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:13 ----------

    Wie in einigen Posts angekündigt, habe ich eine Anleitung geschrieben, damit auch Samsung Ativ S Nutzer auf Windows 10 updaten können.

    Ich hoffe die Anleitung ist ausreichend, wenn nicht einfach kurz posten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von assyriska_ff (14.12.2015 um 11:38 Uhr)
    13
     

  2. Danke, werde es probieren!
    1
     

  3. Ja endlich ein Weg, WP10 zu testen.
    Habe mich gleich dran gemacht, und.....
    Es läuft, hakt hier und da etwas, aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden.
    Bin zwar mittlerweile zu einem DualSim Phone gewechselt, Dank an PPC, werde es die Tage aber mal im Einsatz testen.
    Wenn es jetzt noch die Unterstützung seitens Samsung gibt (die Hoffnung stirbt zuletzt), wäre es perfekt.
    1
     

  4. Hattest du nach dem Update das Handy zurückgesetzt? Weil bei meinem Ativ S läuft alles flüssig....wobei dies natürlich erst der Fall war als die 70 App Updates installiert worden sind.
    0
     

  5. Hab es danach zurück gesetzt, leider ist damit auch der Unlock weg, und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das ohne flashen wieder hin zu bekommen.
    Auch zeigt es sich dann wieder als Samsung und keine Updates möglich.
    Aber es läuft und ich habe noch keine größeren Bug´s festgestellt. (Außer Camera->ist bekannt, und auf die Vibration kann ich verzichten).
    1
     

  6. Hallo,

    das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass nach dem HardReset alles weg ist. Jedoch gibt es auch einen einfachen Weg um den Unlock unter Windows 10 mobile wieder herzustellen...http://forum.xda-developers.com/wind...dows-10-mobile

    Wenn ich Zeit habe werde ich auch dafür ein Tutorial schreiben.
    3
     

  7. Super, Danke, hat funktioniert, hatte es immer mit dem VC_reg versucht, hat aber nicht geklappt.
    0
     

  8. So, probiert und geglückt. Läuft soweit alles schick, hab noch kein Hardreset durchgeführt. Bei mir funktioniert die Karten-App und Here+ nicht. Gehen die bei euch?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  9. So, die Karten Apps gehen nun durch das heutige Update wieder
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
    1
     

  10. Für alle die immer auf die neuste Windows Insider Version updaten wollen, habe ich nun einen weiteren Punkt in die Anleitung mit aufgenommen.

    Mit den Änderungen der Registry kann man von einer älteren Windows 10 Version auf die aktuellste Insider Preview updaten.
    0
     

  11. Mit der Anleitung erfolgreich von WP8.1 auf Windows 10 mobile (10.0.10586.29) aktualisiert und Hard Reset durchgeführt😊.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
    1
     

  12. Danke dir assyriska_ff, super Anleitung. Hat perfekt geklappt 👍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
    0
     

  13. Danke fürs Hochladen!
    Probiere es gerade aus, muss allerdings erstmal auf die neue Firmware flashen.
    Hier hab ich ein Problem; Kann die SAMSUNGUsbDriver.msi nicht installieren. Kommt jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Jemand eine Idee ?
    Treibersignatur ist deaktiviert.
    Danke schonmal
    0
     

  14. Ohne genau Fehlermeldung wird es schwer

    Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
    0
     

  15. Ich gehe auf den Installer, der läuft bis 75% ca. Dann öffnet sich ein zweites Fenster, da auf weiter, dann kommt Installation fehlgeschlagen. Mehr nicht, keine weiter Information und kein Fehlercode..
    Und die SMD binary findet erkennt mein Ativ dann natürlich auch nicht.
    0
     

  16. Puhh selber habe ich so was noch nicht gehabt.....vielleicht mal als Admin starten oder einen anderen pc nehmen.

    Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
    0
     

  17. Ja hab schon alles durch.. Als Admin geht bei der Datei wohl nicht.. werde das die Tage mal an meinem alten Rechner probieren. Trotzdem vielen Dank !
    0
     

  18. Es funktioniert...bis auf die bekannten Bugs sehr gut. Ich bin mir sicher, dass bedingt von den Lumias, das haptische Feedback deaktiviert ist. Für Lumias gibt es die App "Touch & Gestures" die diese Funktion unter Windows Phone 8.1 de/aktiviert hat. Wobei hier auch die Treiber fehlen. Mal sehen, hätte nicht gedacht, dass es so flüssig läuft. Der Akkuverbrauch hält sich im Rahmen. Das ein Risiko beim Upgrade entstehen kann ist klar, nur wieso kommt kein offizielles Upgrade zumal Samsung keinen neuen Windows Mobile Devices heraus bringt?
    0
     

  19. Zitat Zitat von Starfcater Beitrag anzeigen
    [.....]nur wieso kommt kein offizielles Upgrade zumal Samsung keinen neuen Windows Mobile Devices heraus bringt?
    Servus!

    Weil weder Samsung noch MS Interesse daran hat dem "alten ATIV-S" noch weiter Leben einzuhauchen?
    Für deren Bilanz ist es besser wenn du ein neues L950 oder S6 kaufst
    LEIDER

    lg

    rupi
    1
     

  20. Die aktuelle Version 10.0.10586.36 läuft bei mir auf 2 AtivS seit einigen Tagen!☺
    Bei einem AtivS erfolgte das Update von der Version .29 auf .36 automatisch, wobei das Gerät noch unlocked war. Nur beim Booten kommt die Meldung: "Not for Resale'. Auch nach einem Reset.
    Das 2. AtivS wurde nach obiger Anleitung von wp 8.1 direkt auf 10.0.10586.36 aktualisiert, dann Hardreset durchgeführt

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Samsung Ativ S aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Howto/Anleitung] Samsung Ativ S - Flashen einer Rom
    Von Passi89 im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 11:36
  2. samsung ativ s updaten
    Von mikey20333 im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 11:38
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 20:59
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 09:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ativ s windows 10

samsung ativ s windows 10

samsung ativ s windows 10 update

ativ s win 10 mobile

samsung ativ s windows 10 mobile

ativ s windows 10 mobile

windows 10 samsung ativ swindows 10 mobile samsung ativ ssamsung ativ s windows phone 10windows phone 10 ativ swindows 10 ativ swindows 10 mobile ativ ssamsung ativ s update windows phone 10samsung ativ s update windows 10ativ s Windows 10586ativ s update windows 10ativs windows 10aktiv s windows 10 mobileAtiv S Windows 10 mobile Updatewindows phone 10 samsung ativ sativ s windows phone 10windows 10 phone Samsung ativ supdate auf win phone 10 samsung ativ ssamsung ativ s win 10ativ s windows 10 update