Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Qtek 8310 stumm

Diskutiere Qtek 8310 stumm im Qtek Forum (SP) Forum im Bereich Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte; Hallo, habe seit Kurzem folgendes Problem mit meinem Qtek 8310: das Telefon ist Stumm, im Sinne dass ich keinen Ton

  1. #1

    Qtek 8310 stumm

    Hallo,

    habe seit Kurzem folgendes Problem mit meinem Qtek 8310: das Telefon ist Stumm, im Sinne dass ich keinen Ton im Lautsprecher (also nicht der externe Lautsprecher sondern der normale "Ohr-Lautsprecher") habe. Weder der Warteton beim Anrufen, noch die Stimme der Person am anderen Ende der Leitung. Klingelton funktioniert aber, das originale Headset auch. Dies ändert sich auch beim Wechseln zwischen verschiedenen Profilen nicht.
    Weiss jemand woran dies liegen könnte? Ist der Ohr-Lautsprecher kaputt oder ist das eine Einstellunssache? Habe übrigens das Handy auch schon neu gestartet (mit Akku raus und rein), hat aber nichts gebracht.

    Wäre für jeden Tip dankbar!

    Danke und Gruss

    Ty

  2. #2

    AW: Qtek 8310 stumm

    Hi

    Hast du über die Lautstärketaste am Gerät selber die Lautstärke überprüft?

    Gruss

    Sven

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Qtek 8310 stumm

    Ciao Sven,

    ja habe ich, aber komisch ist, dass wenn ich die Lautstärketaste betätige (ohne angeschlossenes Headset), steht "Laust. Kopfhörer"... Hat er wohl nicht von den Kopfhörern zurück zum normalen Zustand zurückgeschaltet? Normalerweise macht er das ja automatisch beim Ein- und Ausstecken der Kopfhörer.

    Habe schon mehrmals versucht, die Kopfhörer ein- und auszustecken, aber es ändert nichts.

    Gruss

    Ty

  4. #4

    AW: Qtek 8310 stumm

    Hmm, das klingt fast danach, als wäre der Kopfhöreranschluss defekt und würde immer einen eingesteckten Kopfhörer melden.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Qtek 8310 stumm

    Unglaublich, heute funktioniert alles wieder normal, ich habe keine Ahnung wie der Ohr-Lautsprecher wieder zum Leben zurückgefunden hat...
    Nun sollte ich vielleicht das Headset nicht mehr einstecken sondern ein Bluetooth-Headset kaufen?

    Danke Euch trotzdem für die Ratschläge!

    Gruss

    Ty

  6. #6

    AW: Qtek 8310 stumm

    Evtl. hat der Wackelkontakt.. Bluetooth Headsets kann ich dir nur empfehlen - ein Testbericht auf unserer Homepage folgt noch.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: Qtek 8310 stumm (MDA3)

    Mein MDA3 von T-Mobile macht das auch gelegentlich und ist dann nur über den Reset-Knopf (Neustart) wieder in den Normalzustand zu versetzen. Es ist also eindeutig ein Systemfehler. Als Verursacher habe ich Active Sync in Verdacht, konnte das aber nicht eindeutig festmachen.
    Rudolf

  8. #8

    AW: Qtek 8310 Ton zu schnell

    Hey Leute,

    hatte schonmal jemand das Problem, dass einfach alle Töne etwa um 33% schneller waren wie sonst? Hab mein Qtek nun 2 Jahre und gestern fing er einfach so damit an. Wie gesagt, alle Töne einfach schneller! Lösung?

    Danke und Gruß

  9. #9

    AW: Qtek 8310 stumm

    Netiquette: nur eine Frage pro Thread.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Qtek 8310 stumm im Forum Qtek Forum (SP) im Bereich Weitere Windows Mobile 6.5 und ältere Geräte von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Stumm schalten bei Meetings
    Von ernis im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:54
  3. Qtek S100 Tausch gegen Qtek 8310
    Von Qtekler im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:43
  4. Preview Qtek 8300, Qtek 8310 und Qtek 9100
    Von raefu im Forum HTC Tornado
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 19:18
  5. SPV auf Stumm und trotzdem ertönt Sound?
    Von Pascalm im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 14:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

qtek8310 forum

qtek 8310

wer macht qtech 8310

asus vivo tab smart lautsprecher kaputt