Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Thema: 

bild und pfad...

Diskutiere bild und pfad... im Programmieren Forum im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter; Was genau verstehst Du nicht? Mit dem Beispiel wollte ich Dir zwei Möglichkeiten (erste mit Bild testimage.png am gleichen Ort

  1. #21

    AW: bild und pfad...

    Was genau verstehst Du nicht? Mit dem Beispiel wollte ich Dir zwei Möglichkeiten (erste mit Bild testimage.png am gleichen Ort wie das exe und die zweite mit Bild im exe) zeigen, wie man ein Bild in ein PictureBoxControl picImage einfügen kann.
    Also im Fall, wo das Bild neben dem exe liegt (cmdImage_Click) wird ein FileInfo erstellt aus dem Verzeichnis des exes und des Bildnamens. Falls dieses File existiert, wird es der PictureBox picImage gesetzt.

  2. #22

    AW: bild und pfad...

    ok,
    kurz für Anfänger?
    Mein Ziel ist es per klick ein Bild zu laden ?!

    PHP-Code:
    Private Sub cmdEmbedded_Click(ByVal sender As System.ObjectByVal e As System.EventArgsHandles cmdEmbedded.Click
            picImage
    .Image = New Bitmap(Assembly.GetExecutingAssembly.GetManifestResourceStream("TestVB.testimageEmbedded.png"))
        
    End Sub 

    1.was ist picImage ? Muss ich das definieren?
    2. Dumme Frage, warum New Bitmap? Was ist mit jpg?
    3.ok, Assembly steht für Assembler und GetExecutingAss soll Assembler nutzen ?! was ist dann :GetManifestResourceStream <- ??

  3. #23

    AW: bild und pfad...

    1. picImage ist ein PictureBox Control, das auf die Form kommt und das Bild darstellt. (im Designer aus der Toolbox nehmen)
    2. der Klassenname ist Bitmap und verarbeitet .bmp, .jpg, .png
    3. Assembly steht für .exe oder .dll, hat also nichts mit Assembler zu tun. Wir möchten hier das Bild aus der exe rauslesen. Die andere Methode liefert den Pfad der exe. Das muss so gemacht werden, da wir nicht wissen wo die exe installiert wird (Gerät oder Speicherkarte) und auch wichtig, da auch verschiedene Sprachen von WM unterstützt werden sollen. (Programme, Program Files, Storage Card, ...) Und da hier das Bild als 'embedded resource' definiert wurde, muss es mit GetManifestResourceStream geladen werden. Das ist nur nötig im Falle, dass das Bild in die exe intergriert wurde.

    Hast Du das Bild bereits zur Kompilierzeit oder wird es zur Laufzeit vom User ausgewählt? Vom Netz geladen?

  4. #24

    AW: bild und pfad...

    erstmal mega thx.
    Zitat Zitat von heliosdev Beitrag anzeigen
    Hast Du das Bild bereits zur Kompilierzeit oder wird es zur Laufzeit vom User ausgewählt? Vom Netz geladen?
    Sorry ich setz gerade nicht dem VC 2008.Morgen kann ich dir antworten darauf.

    1.ok,ich kann annehmen, dass picimages der Name von meiner PictureBox Control?Richtig?
    2. Der Knopf, was hat der für eine Auswirkung?

    3.Welche Auswirkung hat jetzt der folgende Knopf?
    Private Sub cmdImage_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdImage.Click
    Dim fileInfo As New FileInfo(Path.Combine(GetApplicationPath(), "testimage.png"))
    If (fileInfo.Exists) Then
    picImage.Image = New Bitmap(fileInfo.FullName)
    End If
    End Sub



    Geändert (21.12.2010 um 21:30) Grund: was vergessen

  5. #25

    AW: bild und pfad...

    1. ja
    2. einfach nur als Test, der wenn man draufdrückt das Bild namens testimage.png, das am gleichen Ort, wie das exe ist, lädt und dem PictureBox Control setzt.

  6. #26

    AW: bild und pfad...

    ok,
    das Steht in meinem Knopf:

    Picimage.Image = New Bitmap(Assembly.GetExecutingAssembly.GetManifestRe sourceStream("Form4.1.jpg"))
    Picimage ist mein Controll Picture
    1.jpg ist in meinem release Verzeichnis sowie in meinem Ordner von meinem PocketPC
    Form4 ist das 4 Dialog Fenster.

    Nach anklicken vom Buttion Test stützt mein Prog ab:

    A first chance exception of type 'System.NullReferenceException' occurred in System.Drawing.dll
    An unhandled exception of type 'System.NullReferenceException' occurred in System.Drawing.dll

  7. #27

    AW: bild und pfad...

    Da das Bild nicht embedded sondern direkt als Datei eingelesen wird, muss die andere Variante genommen werden: (ersetze die Zeile durch das Folgende)
    Code:
    Dim fileInfo As New FileInfo(Path.Combine(GetApplicationPath(), "1.jpg"))
            If (fileInfo.Exists) Then
                Picimage.Image = New Bitmap(fileInfo.FullName)
            End If

  8. #28

    AW: bild und pfad...

    GetApplicationPath hat eine blaue Welle und das "h" ist rot unterstrichen.

  9. #29

    AW: bild und pfad...

    Falls die Methode in einem anderen File definiert ist (z.B. Form1), dann Form1.GetApplicationPath() verwenden.

  10. #30

    AW: bild und pfad...

    Dim fileInfo As New FileInfo(Path.Combine(Form4.GetApplicationPath(), "1.jpg"))
    If (fileInfo.Exists) Then
    Picimage.Image = New Bitmap(fileInfo.FullName)
    End If
    Jetzt unterstreicht er mir mit Blau:
    Form4.GetApplicationPath

    hmmm es ist so, dass ich NUR in Form4 das sche*** Bild lade
    Der Test knopf ist in Form4

  11. #31

    AW: bild und pfad...

    Dann kopier die Methode GetApplicationPath in die Form4. Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim Kompilieren.

  12. #32

    AW: bild und pfad...

    thx und schöne Weihnachten.
    Das Bild soll in Form4 kommen, der Testknpf ist in Form4.
    Ich habe es nicht kompiliert. Gleich nach dem einfügen von deinem Quellcode wird GetApplicationPath Blau unterstrichen.

  13. #33

    AW: bild und pfad...

    Zusatz...
    Wenn ich es compiliere kommmt:
    error BC30451: Name 'GetApplicationPath' is not declared.

    ------------
    Jetzt kommt das Bild mit:

    Dim fileInfo As New FileInfo("My Documents\besteller\1.jpg")
    If (fileInfo.Exists) Then
    Picimage.Image = New Bitmap(fileInfo.FullName)
    End If
    Geändert (25.12.2010 um 10:26) Grund: jetzt gehts ._)

  14. #34

    AW: bild und pfad...

    Nur muss das dann geändert werden, da 'My Documents' nur im englischen WM so heisst.

  15. #35

    AW: bild und pfad...

    ok,thx.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Du betrachtest bild und pfad... im Forum Programmieren im Bereich Windows Mobile 6.5 und älter von PocketPC.ch.

bild und pfad...

Ähnliche Themen

  1. Bild und Funktion...
    Von tomycat im Forum Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 14:51
  2. ton und bild nicht synchron bei videoaufnahme
    Von TimeShift im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 06:33
  3. Musik Player und Cover-Bild-Anzeige
    Von dabauer82 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 17:08
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 10:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

picture pfad programmieren

getapplicationpath visual basic 2010 nicht deklariert

utton ein Bild zuweisen programmierung in android

handle clause requires a withevents variable defined in the containing

bc30506: handles clause requires a withevents variable defined in the containing type or one of its base types

handles clause requires a withevents variable defined in the containing type or one of its base types.

android bild wechseln programmieren

windows mobile pfad für kamerabilder

picturebox.image ändern

handles clause requires a withevents variable defined in the containing type or one of its base types

BC30506 Handles clause requires a WithEvents variable defined in the containing type or one of its base types

pfad programmieren

Handles clause requires a WithEvents variable defined in the containing type or one of its base types. (BC30506) - C:Dokumente und EinstellungenAdminEigene DateienSharpDevelop ProjectsKeyGenKeyGenMainForm.vb:37 15

Private Sub Save_Butt_Click_1(sender As System.Object e As System.Windows.RoutedEventArgs) Handles Save_Butt.Click error

BC30506: Handles clause requires a WithEvents variable defined in the containing type or one of its base types.

PictureControl Bitmap zuweisen VS8

android programmieren bild ändern

Stichworte