Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

mpx200 und Sunrise-MMS-Konfiguration

Diskutiere mpx200 und Sunrise-MMS-Konfiguration im Plauderecke Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen Ich habe mir heute das MPX200 von Motorola zugelegt. Bin soweit zufrieden, habe aber ein Problem mit der

  1. #1

    mpx200 und Sunrise-MMS-Konfiguration

    Hallo zusammen

    Ich habe mir heute das MPX200 von Motorola zugelegt. Bin soweit zufrieden, habe aber ein Problem mit der Konfiguration für den MMS-Empfang: Anstatt ein MMS erhalte ich ein SMS mit der Nachricht ich könne das MMS auf der Sunrise-Website anschauen. Die anderen Threads zu diesem Thema habe ich ebenfalls angeschaut, konnte das Problem aber nicht lösen!

    Ich bin bei Sunreise (Pronto) und habe folgende Einstellungen gewählt: (wie auf der sunrise-Website empfohlen)

    Datenverbindungen
    - Internetverbindung: automatisch
    - Büroverbindung: automatisch
    - WAP-Verbindung: Sunrise Live
    - Sichere WAP-Verbindung: nicht verfügbar

    Bei den GPRS Verbindungs-Einstellungen unter "Sunrise GPRS":
    - Verbindet mit: MMS-Verbindung
    - Zugriffspunkt: mms.sunrise.ch
    - Benuztername und Kennwort: mms
    - Primärer DNS: 212.35.35.5
    - Sekundärere DNS: 212.35.35.35
    - IP-Adresse: leer

    Im MMS-Konfigurationsprogramm (MMS Setup)erstellte ich ein Profil mit dem Namen"sunrise MMS" mit folgenden Einstellungen:
    - Profil: sunrise MMS
    - MMSC: http://mmsc.sunrise.ch
    - Datenverbindungen: Sunrise GPRS
    - Gateway: WAP 1.0 Gateway
    - IP-Adresse: 212.035.034.075
    - Port: 9201
    - Wird: Binäre Kodierung

    Was mache ich falsch? Ich rief auch schon den Sunrise Kundendienst an, dieser meinte ich sollte mal das Natel aus und wieder einschalten. Nützte allerdings nichts.

    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte der auch bei Sunrise ist

    Danke für die Antowrten
    Gruss Luki

  2. #2

    MMS

    Ich kenn zwar das Smartphone nicht so.

    Aber was wohl eine Lösung wäre, ist ein Call zur Hotline von Sunrise. Kostet ja nichts und die Bitte, eine Konfigurations-SMS zu schicken. Einmal gespeichert, stimmen dann alle Einstellungen.

  3. #3
    Hallo Luki,

    versuche es mal hiermit.

    Gruess Daniel.

  4. #4

    komme nicht weiter!

    Danke für die Antworten. Die Einstellungen aus dem PDF probierte ich, nützte aber auch nichts.
    Die Sunrise-Hotline meinte dass ich mal ein MMS von meinem auf mein Natel senden sollte. Versuchte ich, das Gerät konnte aber das MMS nicht schicken: Der Verbindungsvorgang scheiterte. Ich muss wohl irgendwo ein Fehler bei den Verbindungseinstellungen haben.

    Ich denke ich geh dann halt bei einem Sunrise-Center vorbei, der Kundenberater von Sunrise sagte, man könne mir dort helfen.

  5. #5
    Hi, habe das gleiche problem: Habe mir gestern ein MPX 200 zugetan, kann aber keine MMS herunterladen,- kommt wie beschrieben oben, eine SMS mit dem gleichen Text.Habe nichts gemacht, alles Orginal gelassen wie am afang, habe aber ORANGE! (PrePay)



    ...kann mir einer helfen?

Du betrachtest mpx200 und Sunrise-MMS-Konfiguration im Forum Plauderecke im Bereich Diverses von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Email Konfiguration - sunrise.ch
    Von dkropf im Forum HTC P3300
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:30
  2. 8310 MMS Sunrise konfiguration
    Von Saro im Forum Qtek Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 22:14
  3. Qtek 9100 Sunrise MMS Konfiguration
    Von Help me im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:29
  4. ROM für MPx200
    Von Yannick im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 10:41
  5. MPx200 und die SD-Cam
    Von Protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 00:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

https:iss.sunrise.ch

sunrise mms anschauen

iss.sunrise.ch

https iss.sunrise.ch mms

mms sunrise anschauen

www.Iss.sunrise.ch

httpsiss.sunrise.ch

Iss.sunrise.ch MMSiss.sunrisehttps.iss.sunrise.chiss sunrise chSunrise mmsmms von sunrise anschauenhttps:lss.sunrise.chsunrise mms am pc anschauenmms anschauen sunrisehttps:iss.sunrise.ch mmsmms ansehen sunriseiss sunrise mmsIss.sunrise chhtpps:iss.sunrise.chiss.sunrise mms anschauensunrise.ch mms anschauenhttps:iss.sunrise.ch meine mms anschauenhttps: iss.sunrise.ch