Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Schimmel

Diskutiere Schimmel im Plauderecke Forum im Bereich Diverses; Hallo! Hab ein Problem mit Schimmel in meiner Wohnung. Hat jemand Erfahrung mit Schimmelbeseitigung? Lg

  1. #1

    Schimmel

    Hallo!


    Hab ein Problem mit Schimmel in meiner Wohnung.


    Hat jemand Erfahrung mit Schimmelbeseitigung?


    Lg
    Geändert (23.02.2013 um 19:31)

  2. #2

    AW: Schimmel

    Es kommt drauf an, wie start der Schimmel verbreitet ist.

    Anti-Schimmel-Farbe kann schon helfen. Wenn der Schimmel großflächig ist, dann auf jeden Fall mal den Vermieter verständigen.

    Ggf. Möbel in den Sperrmüll, wenn der Schimmel schon übergesprungen ist.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Schimmel

    Du solltest auf jeden Fall den Vermieter kontaktieren, denn Schimmel ist Gesundheitssschädlich! Es gibt verschiedene Arten von Schimmel, lass das umgehend prüfen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.

  4. #4

    AW: Schimmel

    Hallo.

    Hatten das Problem auch schon.
    Liegt in aller Regel am Mieter und nicht am Vermieter.
    Gegen Schimmel kannst du mit Hausmitteln ran, zB. Essig.
    Halb chemisch wird Sagroton Anti Schimmel Spray und dann gibts noch die Schimmelkeule aus dem Baumarkt.
    Nach der ausreichenden Beseitigung (Am Besten mehrmals) kannst du Anti Schimmel Grundfarbe auftragen, welche die Wand nach außen sozusagen abdichtet und überstreichbar ist.

    Zur langfristigen Beseitigung, Hydrometer kaufen und Luftfeuchtigkeit bei max. 50-60% halten.
    Wir taten dies durch mindestens 5x stoßlüften / Tag und zusätzlich einen guten Luftentfeuchter, elektrisch.
    Die Dinger aus dem Supermarkt mit Kügelchen kannst du sowieso vergessen.

    Tritt Schimmel an Fensterlaibungen auf ist darauf zu achten, dass du keinesfalls das Fenster längere Zeit gekippt hast.
    Dadurch kühlen die Laibungen aus und wenn du sie schließen tust, dann kondensiert die feuchte Raumluft an selbigen.

    Schwarzer Schimmel, sofern du ihn haben solltest, ist wirklich sehr giftig. Da muss umgehend gehandelt werden und Selbstversuche sind da nicht mehr angebracht. Alles andere, sofern noch nicht zu großflächig, ist weder tötlich noch nicht lösbar.

    Grüße, Lukas.

Du betrachtest Schimmel im Forum Plauderecke im Bereich Diverses von PocketPC.ch.

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Tiger1602 Schimmel

hallo! hab ein problem mit schimmel in meiner wohnung. hat jemand erfahrung mit schimmelbeseitigung

schimmelkeule