Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

iPad mini: Apple übertritt "Schwelle der Lächerlichkeit"

Diskutiere iPad mini: Apple übertritt "Schwelle der Lächerlichkeit" im Plauderecke Forum im Bereich Diverses; Bei der Vorstellung des neuen Tablets kamen die Superlative im Sekundentakt. Apples Vergleich mit dem Nexus 7 sei "PR-Bullshit Deluxe",

  1. #1

    iPad mini: Apple übertritt "Schwelle der Lächerlichkeit"

    Bei der Vorstellung des neuen Tablets kamen die Superlative im Sekundentakt. Apples Vergleich mit dem Nexus 7 sei "PR-Bullshit Deluxe", wird zusätzlich kritisiert.

    Dass Apple bei seinen Produktpräsentationen gerne dick aufträgt, ist nichts neues. Als Apple-Gründer Steve Jobs im Jänner 2010 das iPad vorgestellt hat, wurde das Adjektiv "magisch" für das neue Produkt verwendet. Andere wie "fantastisch" oder "phänomenal" sind bei jeder Apple-Vorstellung allgegenwärtig. Nun scheint Apple aber den Bogen überspannt zu haben. In nur sechs Minuten hat der aktuelle Apple-Chef Tim Cook fünfmal "unglaublich" verwendet, dreimal "erstaunlich" und viermal "fantastisch". Mitgezählt hat das Zeit-Redakteur Patrick Beuth, der konstatiert, dass Apple inzwischen die "Schwelle zur Lächerlichkeit" überschritten hat.

    "Unglaublich" - drei Minuten am Stück
    Ein YouTube-Nutzer hat sich die Mühe gemacht, nur die Superlative aus Apples Produktvorstellung herauszunehmen und sie in einem Video zusammen gefasst. Allein die Adjektive wie "unglaublich", "cool", "beeindruckend" reichen aus, um fast drei Minuten Video zu füllen. "Nach dem dritten fantastisch innerhalb weniger Sekunden wird das Wort überflüssig, die Aussage unglaubwürdig, die Werbung kontraproduktiv", konstatiert Bauth. Die Wörter würden keinen Inhalt mehr haben.

    "PR-Bullshit Deluxe"
    Noch härter geht Mobile Geeks mit Apple ins Gericht. Die Website, die pro Monat mehr als 400.000 Besucher aufweist, nennt die Vorstellung des iPad mini rundheraus einen "PR-Bullshit Deluxe". Insbesondere der Vergleich, den Marketing-Chef Phil Schiller zwischen dem iPad mini und Googles 7-Zoll-Tablet Nexus 7 zog, stieß sauer auf. Auch Cnet hat die Behauptungen des Apple-Managers, dass das iPad mini bis zu 67 Prozent mehr Website-Inhalte darstellen könne als das Nexus 7, kritisch hinterfragt und die Fakten geprüft. Apple würde sich nach Einschätzung des US-Mediums unwohl fühlen, sonste hätte der Vergleich nicht so viel Zeit in Anspruch genommen.

    Ärger über neues iPad
    Verärgerung ruft auch die Vorstellung des iPads der vierten Generation bei Cnet-Autor Roger Cheng hervor. "An Apple: Danke, dass ihr mein 'neues iPad' überflüssig gemacht hab" titelt er einen Kommentar, in dem er seinen Frust darüber auslässt, dass Apple nach gerade einmal sieben Monaten sein 10-Zoll-Tablet mit einem flotteren Prozessor und weiteren Funktionen verbessert hat. Das damals "neues iPad" genannte Produkt wurde Anfang März vorgestellt.

    Quelle: http://diepresse.com/home/techscienc....intern.portal

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (26.10.2012 um 11:33)

  2. #2

    AW: iPad mini: Apple übertritt "Schwelle der Lächerlichkeit"

    Gebe dir absolut recht, das ist einfach unglaublich.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  3. #3

    AW: iPad mini: Apple übertritt "Schwelle der Lächerlichkeit"

    Lach über die Keynote, kauf nix von der Firma und Schluss

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  4. #4

    AW: iPad mini: Apple übertritt "Schwelle der Lächerlichkeit"

    Das Tim Cook sehr oft "cool" etc. benutzte, dürfte wohl so ziemlich jeden aufgefallen sein. Aber fast drei Minuten (im Zusammenschnitt der Wörter) ist schon krass^^

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest iPad mini: Apple übertritt "Schwelle der Lächerlichkeit" im Forum Plauderecke im Bereich Diverses von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Der "Idrink" mit Apple Geschmack
    Von terraoutlaw im Forum Apple Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 14:32
  2. Mein mini bleibt beim Update der Telefonsoftware "stecken"....
    Von magdalena.sitter im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 11:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ipad mini Apple Forum

apple keynote überspannt den bogen