Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Mich gibt's schon länger
- 23.07.2013, 21:16
Hi,
Bei meinem Lumia 925 funktioniert GPS oft nicht btw. die Ortung dauert sehr lange. Nur unter idealen Bedingungen habe ich eine exakte Position (Here Navi meldet "Suche GPS", Position ist sehr ungenau, da nur A-GPS, also WLAN oder GSM basiert).
In engeren Straßen usw. kommt i.d.R. kein vernünftiges Signal zustande. Freunde an gleicher Stelle (egal ob Lumia 800 oder iPhone 4) haben keine Probleme. Außerdem ist der Stromverbrauch bei vergeblicher GPS-Ortung dann exorbitant und der Akku ist in kürzester Zeit leer)
Wie ist die GPS-Qualität bei Euch? Habe den Verdacht, dass meines defekt ist.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
- 24.07.2013, 10:36
A-GPS ist nicht ungenau, sondern untersützt die Ortung mittels GPS durch WLAN und GSM-Daten. Was du meinst, ist, dass nur WLAN und GSM zur Ortung verwendet werden.
ich habe eigentlich kaum Probleme mit der Positionsbestimmung gehabt bisher.
hast du denn die Telefonortung in den Einstellungen aktiv? dann holt das Gerät in gewissen Abständen eh die Position selbst ab und ist beim Start von HERE etwas fixer mit der Positionsbestimmung.
-
PepperRiot Gast
Verursacht das GPS Problem eventuell das Problem?
Wetter App Tests
Hat jemand die gleiche Kombination Lumia 925 + Weather Flow?
-
- 24.07.2013, 11:53
Ja habe ich und absolut keine Probleme seit Beginn an.
Alles stimmt sehr genau und läuft einwandfrei.
Gruess Ddriver
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_369 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 24.07.2013, 23:29
@yjeanrenaud: danke für den Tip: Handyortung habe ich mal eingeschaltet. Vielleicht lindert es das Problem.
Ich habe heute aber nochmal genauer beobachtet: mit GSM-Datenverbindung funktiert GPS und wenn es erstmal einen Fix hat, dann läuft es auch weiter. ABER: ohne Berbindung geht nix! Ich stand heute auf einem baumlosen Berg (also ideale GPS Bedingung) und keine Ortung möglich. da war auch kein GSM oder WLAN weit und breit. Als ich wieder in der Stadt war gabs eine GPS Position und dann ging es auch wieder in Tälern ohne Empfang.
Das Verhalten kann ich auch gut simulieren, indem ich WLAN und Datenverbindung ausschalte. Dann findet Ortung keine Position (zumindest wenn letzte Ortung schon etwas her ist bzw. an anderen Ort war)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_200 aus geschrieben.
-
- 25.07.2013, 07:43
Die Positionsbestimmung mit GPS ohne Hilfen wie A-GPS dauert beim ersten Mal etwas.
Mein L925 zeigt mir auch ohne Datenverbindung die exakte Position in Maps, Drive+ und GeoMeterPro an. Wenn es bei dir also wirklich nicht funktioniert, dann ist es ein spezifisches Problem an deinem Gerät.
-
PepperRiot Gast
Bei mir funktioniert auf einmal gar keine Ortung mehr :/
Hat jemand eine Idee?
Ortung ist aktiv, aber egal ob FB, Here etc. nirgends wird geortet...
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2014, 11:06
Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten das NL925 geschenkt und beim tracken per runtastic ist mir das erste Mal aufgefallen, dass GPS irgendwie ziemlich lahmt. Positionsbestimmung hat ewig gedauert und ist auch sofort wieder weg gewesen, als wir dann laufen waren.
Auf ihrem 925 sind die Einstellungen beüglich Ortung und Hintergrundaufgaben identisch zu meinem 920.
Gestern wollten wir per Drive+ navigieren und es ging überhaupt nicht. Hat sich irgendwann an der Straße "festgefressen" und dauernd behauptet, ich müsste in 300m abbiegen. Mein 920 hatte gar keine Probleme.
Da das Handy noch fast neu ist und noch nicht viel datenmüll angesammelt hat und auch frisch Black bekommen hat, behaupte ich mal, dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen keinen Sinn ergibt.
Hat wer noch einen Tipp, oder müssen wir das Telefon echt einschicken? Das wäre nämlich echt uncool, da ich sie gerade vom iPhone weggelockt habe und sie die fehlenden Apps akzeptiert hat. Habe bisschen Schiss, dass sie das 925 dann nicht mehr will, wenn sie für den Reparaturvorgang zurück im gewohnten Ökosystem ist...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 13.01.2014, 09:18
Ich habe das gleich Problem... Ich war in Wolfenbüttel unterwegs...800 meter vor dem Ziel stand die Navigation...keine Verbindung mehr. Ich habe das Gefühle das das letzte Update der HERE+ Navigation dieses Übel erzeugt hat. Vorher hatte ich hin und wieder mal das Problem das die Route neu berechnet wurde auf gerader Strecke oder die Karte ins rotieren kam. Seit dem letzten Update habe ich das Problem sehr oft das die Verbindung verloren gegangen ist. Sobald es ein wenig bewölkt ist, wird es schlimmer. Also ganz Rund läuft das GPS meines Erachtens wirklich nicht.
-
- 13.01.2014, 21:12
Ich kann das überhaupt nicht bestätigen! Funktioniert einwandfrei bei mir.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.01.2014, 15:18
Bei mir war das Problem ja auch massiv aufgetreten. Ich hatte alles mögliche probiert und dann resigniert. Nach ein paar Monaten funktionierte GPS dann plötzlich wieder zuverlässig. Keine Ahnung, woran das liegt, hoffe nur, dass das so bleibt.
-
Fühle mich heimisch
- 02.05.2014, 07:05
Gibt es da neue Erfahrungswerte? Gerade beim arbeiten mit "Runtastic".