Hängt seit Stunden! Hängt seit Stunden!
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 26.04.2013, 11:04
    Hallo,
    vor der Schule hab Ich noch mit meinem Handy geschrieben und gesurft! Als dann die Schule begonnen hat, hab ich mein Handy weggepackt(Nicht ausgeschaltet)! Als ich dann mein Handy rausgeholt habe stand da "Nokia"(Die Ansicht wenn man das Nokia hochfährt)! Ich dachte, dass mach von sich selbst Neu Start(hab schon öfter gehört, dass das Lumia selber neu startet) hab es dann wieder weggepackt...circa nach 20 Minuten wollte ich dann meine Nachrichten lesen...Und dann war wieder "Nokia"!

Ich habe schon oft auf die Powertaste gedrückt und auch gedrückt gehalten - bringt nicht!
    Bin jetzt zuhause und habe es an mein PC angeschlossen - bringt auch nichts!!

Das ist schon seit gegen 8 Uhr so!

Was kann ich machen?

Danle.
    0

2. (Power taste) + (Volume -) ist die Kombination für einen Softreset danach Datum und Uhrzeit neu stellen und alles ist wieder schick.
    1

3. 26.04.2013, 13:35
    Ich nutz den Thread mal um meine Unwissenheit etwas zu verkleinern

Was wird bei einem Softreset denn alles gelöscht? Nur das Datum und die Uhrzeit???

Gruss Tropixx
    0

4. 26.04.2013, 13:40
    Bei mir war das nach dem OTA-Update auch. Ich hab einen Softreset gemacht, und alles lief wieder wie geschmiert!
    Ein Softreset setzt nur die Uhrzeit zurück. Keine Einstellungen oder Apps. Ist so wie wenn du den Akku rausnimmst. (soviel ich weiß)
    0

5. Soft Reset ist aber nur "Powertaste" + "Volume -" Taste
    1

6. 26.04.2013, 14:59
    Das stimmt. Was ist das dann mit Kamerataste bzw. mit Volume- Taste?
    0

7. Das ist meines Wissens der Hard-Reset

Edit: Also "Volume -" + Power + Kamera meinte ich damit
    1

8. Also bei mir ist das kein Hardreset wenn ich so einen Freeze hatte hab ich es nur so wieder anbekommen.
    Beim Hardreset muss man nach der Vibration die Power Taste los lassen aber ich änder es zur Sicherheit oben mal um nicht das ich hier für Datenverlust verantwortlich bin irgendwann.
    0

9. 26.04.2013, 17:16
    Interessant ist, dass bei WP7.x die Uhrzeit beim Softreset nicht zurück gesetzt wurde.
    0

10. Zitat Zitat von Schorschi1981 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das kein Hardreset wenn ich so einen Freeze hatte hab ich es nur so wieder anbekommen.
    Beim Hardreset muss man nach der Vibration die Power Taste los lassen aber ich änder es zur Sicherheit oben mal um nicht das ich hier für Datenverlust verantwortlich bin irgendwann.
    Ja beim Hardreset es ist wohl wichtig die Powertaste dann loszulassen während man den Rest weiter drückt. Aber zumindest sind diese 3 Tasten für den Hard-Reset notwendig, also insofern besser das dus geändert hast, die Kamerataste hat beim Softreset nix zu suchen, und wer weiß wie jemand die 3 Tasten dann drückt, am Ende kriegt der Unabsichtlich doch nen Hard-Reset hin
    0

11. Korrekt danke für den Hinweis
    0