Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

Diskutiere Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920 im Nokia Lumia 920 Forum im Bereich Nokia Lumia Smartphones; Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920? Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  1. #1

    Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  2. #2

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Was ist das denn für eine Frage? Vielleicht solltest du uns lieber erzählen, was du machen willst mit einem neuen Telefon. Anhand der Erfahrung der User können wir dir dann sagen, ob das Telefon das richtige für dich ist...

  3. #3

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Ja, wenn man eines kauft, hat man eines. Das lohnt sich durchaus!

  4. Die folgenden Benutzer danken DoGGToR für diesen Beitrag: 2

    HawkeyeDE (12.01.2013), xuserx (11.01.2013)

  5. #4

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Mich würde interessieren wie die Fotos vom Lumia 920 sind und wie lange der Akku hält. Weil bei meinem Lumia 800 hält er nicht recht lange, außerdem sind die Fotos vom 800 nicht ganz das gelbe vom Ei.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  6. #5

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Wenn du die beste Technik sowie die meisten Innovationen der aktuellen Smartphones suchst, dafür aber weniger Apps und ein hohes Gewicht in Kauf nehmen möchtest, lohnt es sich. Das Design ist Geschmackssache. Die Haptik ist 1A. So viel schonmal vorweg.

  7. Die folgenden Benutzer danken FoRoPocketPC für diesen wertvollen Beitrag:

    BelaFarinRod25 (12.01.2013)

  8. #6

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Und wie lange hält der Akku im durchschnitt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  9. #7

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Das ist wohl sehr Nutzer abhängig. Ich komme damit mit normaler Nutzung eigentlich immer über den Tag. Das bedeutet 3G, Bluetooth und WLan immer an, Display auf Auto-Einstellung, aber empfindlich und ca. 2h surfen, 30 min telefonieren und hin und wieder ein Spielchen anwerfen. Meistens lande ich am Ende des Tages damit bei ca. 50 % Akku-Status.

    Wenn ich aber mal intensive Spiele spiele oder die Navigation anschmeiße, ist aber auch locker nach 3-4h Ende.

  10. #8

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Kommt auf das nutzungsverhalten an, bei ca. 1,5 tage. Kommt aber auch schon vor, dass von Freitag bis Sonntag hält.

    Die Mails werden stündlich geholt, dann ca. 1 std. Telefon, abends noch etwas Online und ein bisschen zocken.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Geändert (11.01.2013 um 22:23)

  11. #9

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Ja, lohnt sich. Kommt auf den Gebrauch an. Viel Gebrauch, intensive Nutzung: ein Tag, mittelmäßige und normale Nutzung: 2-3 Tage.

    Ist auf jeden Fall das zur Zeit innovativste Smartphone auf dem Markt, mit bester Technik, bestes Display, beste Kamera etc.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.

  12. #10

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Zitat Zitat von tobias19 Beitrag anzeigen
    Und wie lange hält der Akku im durchschnitt?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Das Lumia hat einen 2000mAh Akku. Das ist ganz leicht unterhalb der Android Top Smartphones. Du solltest bei "normaler" Nutzung locker einen Tag damit auskommen. Aber das ist nun einmal relativ. Mein Handy hat z.B. 2100 mAh und ich komme selbst bei 2 Stunden Surfen + Mails abrufen und etwas Spielen noch locker auf einen Tag.

  13. #11

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Das klingt schon recht vielversprechend und wie lange hält der Akku zbs. bei dauerspielen, weil ich dies gerne mache.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

    Ich hab schon gehört, dass das Lumia 920 recht gute Fotos macht, aber wie sieht es mit dem Filmen aus?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  14. #12

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Hängt auch hier vom Spiel ab. Spielst du ein sehr Leistungsintensives Spiel (iBomber bspw.) merkst du, wie es warm wird und dann ist eigentlich nach ca. 3h Ende (geschätzt, gemessen habe ich es noch nicht).
    Eben habe ich drei Stunden Risiko gezockt. Da kostete ca 55 % Akku.

    Zu erwähnen ist auch noch, dass das kabellose Laden sehr hilfreich sein kann. Wenn du das handy bei seite legst, dann einfach auf die Station und das erhöhrt extrem die Laufleistung. Muss man jedes Mal ein Kabel reinstecken, macht man das eh nicht...

  15. #13

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Zitat Zitat von tobias19 Beitrag anzeigen
    Das klingt schon recht vielversprechend und wie lange hält der Akku zbs. bei dauerspielen, weil ich dies gerne mache.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 23:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

    Ich hab schon gehört, dass das Lumia 920 recht gute Fotos macht, aber wie sieht es mit dem Filmen aus?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Überzeuge dich doch selber ob dir die Qualität passt:
    Fotoqualität:
    Nokia Lumia 920 - Fotoqualität
    (Tipp: Die Bilder vor dem Betrachten herunterladen und im Vollbildmodus angucken. Da erkennt man eher die Unterschiede.)
    Videoqualität:
    Nokia Lumia 920 - Videoqualität

  16. #14

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Videos drehst du aktuell mit keinem anderen Smartphone besser. Es ist das einzige mit optischem Bildstabilisator, was sich beim Videodreh super bemerkbar macht. Außerdem ist es auch hier sehr lichtempfindlich.

    Schau mal hier:


  17. #15

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Sieht recht geil aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

  18. #16

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Zitat Zitat von tobias19 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wie die Fotos vom Lumia 920 sind und wie lange der Akku hält. Weil bei meinem Lumia 800 hält er nicht recht lange, außerdem sind die Fotos vom 800 nicht ganz das gelbe vom Ei.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Ich hatte vorher ein Lumia 800 und jetzt ein 920 und kann dir daher gut antworten.

    Der Akku hält bei mir etwa 50-100% länger, also im Idealfall doppelt so lang, im Durchschnitt allerdings etwa die 1,5-fache Laufzeit.

    Bei Fotos wirst du tagsüber fast keinen Unterschied feststellen, allerdings sind Grünstiche und Rauschen bei Nacht- und Dämmerungsaufnahmen Geschichte und auch Details sind besser zu erkennen.
    Links 800, rechts 920
    Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920-wp_000003.jpgLohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920-wp_20130109_004.jpg

    Videos werden mit dem 920 in 1080p (gegenüber Lumia 800: 720p) aufgenommen und bildstabilisiert, demnach hier auch tagsüber eine Verbesserung.

    Ansonsten einfach nur geil. Display gestochen scharf, kaum fingerabdruckanfällig, schön groß, Kameraumrandung in Keramik, daher kratzfest.
    Etliche Verbesserungen in WP8.


    Zum Thema Fotos, Videos, Akku und ersten Eindrücken gibt's aber auch jeweils eigene Threads, die gelesen werden wollen
    Geändert (11.01.2013 um 23:41)

  19. #17

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Fotos sind viel besser. Bei Tag und bei Nacht. Habe die neue FW. Vom Akku darfst du nicht viel erwarten. Im standby hält es länger aber wenn man anfängt zu surfen oder so, macht sich das l920 nicht besser wie das l800. Bei Benutzung ist es gleich schnell leer. Skype ist fest integriert und ist einfach top. Das Gehäuse und die knöpfe sind sehr wertig. Bei Voller lautstärke kann man hammer Videos machen. Im gesamtpaket ist das L920 eine bombe und ich würde es immer wieder kaufen trotz des akkus

  20. #18

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Nimm es in die Hand und Spiele damit, dann wirst du feststellen ob es dir zusagt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  21. #19

    AW: Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920

    Zitat Zitat von tobias19 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Das ist in etwa, wie wenn Du in einem Autoforum fragen würdest, ob sich der Kauf einer Mercedes E- Klasse lohnt. Ich würde beide Fragen mit "ja" beantworten

Du betrachtest Lohnt sich der Kauf eines Nokia Lumia 920 im Forum Nokia Lumia 920 im Bereich Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf?
    Von NurDerDude im Forum ASUS EeePc Transformer Prime
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 21:49
  2. Lohnt sich der Kauf?
    Von a720 im Forum simvalley PEARL Android Smartphones
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 11:31
  3. Lohnt sich der Kauf eines Apple Bumpers?
    Von Denn!s im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 16:15
  4. Lohnt sich der Kauf eines M3100 noch?
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 14:56
  5. Lohnt sich noch der Kauf eines E100 ??
    Von MaxHitman im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 20:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 920

lohnt sich das nokia lumia 920

lohnt sich das lumia 920

lohnt sich nokia lumia 920

nokia lumia 920

lohnt es sich das nokia lumia 920 zu kaufen

lohnt sich ein nokia lumia 920

lohnt sich der kauf eines Nokia lumia 920

lumia 920 gelb

lumia 920 lohnenswert

lohnt sich das lumia 920!lumia 920 lohntnokia kaufenlohnt es sich ein nokia lumia 920 zu kaufenlohnt sich ein lumialohnt sich das lumia 920 nochlohnt sich das nokia lumia 920 nochnokia lumia 920 lohnt es sichlohnt sich lumia 920lumia 920 kaufenlohnt sich noch nokia lumia 920lohnt es sich ein lumia 920 zu kaufenwie lange hält das nokia lumia 920 beim spielenlohnt sich der kauf nokia lumia920lohnt es sich ein nokia lumia 820 zu kaufen