Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread Nokias Reparaturservice - Der Sammelthread - Seite 16
Seite 16 von 38 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 743
  1. 1232.5951.1249.1006
    0

2. 05.04.2013, 10:34
    Gestern Abend hab ich mein Lumia 920 vom W-Support zurück bekommen. Gehäuse wurde getauscht, nichts knackt oder knarzt mehr, kein Staub vor der Frontkamera und alles andere funktioniert jetzt auch wieder wie es soll. Zuerst war ich glücklich endlich mal ein Lumia zu haben an dem alles funktioniert.

Heute früh schau ich aufs Display, was seh ich? Staub vor der Frontkamera. Der war definitiv gestern noch nicht da, hatte ja genau drauf geschaut. Also nach 5 Wochen Reparatur (2x hintereinander) werde ich es wohl demnächst wieder einschicken müssen
    0

3. Hallo!
    Ja...ich hab auch den wunderbaren Service von w-support in Anspruch genommen, nachdem mein Lumia 920 ständig eingefroren ist und es seit geraumer Zeit unter den Fehler des "über Nacht ausschaltens und nur mit Soft-Reset starten" litt.
    Am 30.3. habe ich den Rearaturauftrag erstellt und das Gerät kam heute auch bei mir an!
    Und was soll ich sagen: Es hat immer noch den gleichen Fehler obwohl angeblich mechanische Fehler behoben worden sind und eine Qualitätsprüfung durchlaufen hat.
    Hab ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber das es dann so ein Griff ins Klo ist hätte ich nicht gedacht.
    Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Hab wieder einen Reperaturauftrag online ausgefüllt und darf jetzt scheinbar auch noch die Versandkosten tragen, da in der Bestätigungsmail kein Anhang war so wie in der ersten.

Soll ich dann lieber gleich bei dem neuen Serviceverein von Nokia mein Glück versuchen oder bekommen die das vom w-support hin wenn die zwei mal das gleiche Gerät mit dem exakt gleichen Fehler vor der Nase haben?!

Edit: Gerade gesehen, den Paketschein erhält man quasi wenn man den Auftrag via Nokia-Seite eingibt. Na dann werd ich gleich mal den neuen Anbieter von Nokia testen und anfügen dass w-support unfähig war irgendetwas an dem Gerät zu reparieren, geschweige denn irgendetwas zu tun als es mit nem Paket zu mir zurückzuschicken. Und das ging echt schnell!!
    0

4. Ich habe vor zwei Wochen mein Lumia 920 bei Swisscom zur Reparatur abgegeben. Die Gründe waren Beschichtungsfehler auf dem Glas sowie das bekannte Rattern vom Vibra.
    Nun konnte ich es gestern abholen und siehe da, ich erhielt das selbe Gerät mit den selben Mängeln zurück.
    Auf dem Reparaturschein stand geschrieben "Fehlerbeschreibung: Software-Update" Vielen Dank auch, ein Hardware defekt mit einem Software Update flicken zu wollen.

Habs heute gleich wieder abgegeben und der Mensch hinter der Theke hat extra vermerkt dass man mir das Gerät ersetzen soll und die Fehlerbeschreibung auf dem Reparaturauftrag gelb Markiert und mit einem Ausrufezeichen versehen.
    Hoffe dass sich dieses mal mehr tut!
    0

5. 05.04.2013, 20:27
    Wo wir gerade dabei sind und ich das mit dem Glasbeschichtungsfehler lese: Wie äußert sich dieser? Ich habe das "Problem", dass meine Finger nicht so schön über den Touch gleiten wie bei meinem iPhone, zudem habe ich ein Problem mit einem weißen oder roten Hintergund (Als Beispiel), dort sieht es irgendwie bei genauem Hinschauen nicht richtig aus, kann es echt nur ganz schlecht beschreiben. Es sieht einfach zb nicht komplett weiß aus, sondern als wäre es ein wenig pixelig oder so ähnlich...
    0

6. 08.04.2013, 21:48
    Sooo, ich kann mal wieder eine Statusmeldung verfassen:

Nachdem ich mitte März mein Lumia 920 zu w-support (via Nokia-Homepage) eingeschickt hatte und darum bat das Staubproblem zu beheben, bekam ich innerhalb von 3 Tagen ein neues Austauschgerät.

Ein paar Wochen später entdeckte ich jedoch wieder Staub hinter der Kameralinse, so dass ich den Service von Nokia anschrieb und um eine Erklärung bat. Nokia rief mich in der folgenden Woche an und entschuldigte sich für die Umstände. Sie erklärten, dass man das Problem erst jetzt in Griff bekommen habe und dass ich ein neues Gerät bekommen würde, wenn ich es erneut einschicken würde. Zu dem Zeitpunkt der letzten Reparatur hätte man mir lediglich ein neues Gerät geben können. Das eigentliche Problem (http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-9...ix-on-the-way/) sei aber nun behoben, so dass die zukünftigen Ersatzgeräte fehlerfrei sein müssten.

Ich bin dem Rat also gefolgt und habe das Gerät am vergangen Mi. eingeschickt. Heute, 3 Werktage später, habe ich wie Bestätigung, dass das Gerät erneut ausgetauscht wird und wahrscheinlich morgen in den Versand geht.

Ich bin gespannt, ob das neue Gerät wirklich in Ordnung ist, aber von meiner Seite aus gibt es für w-support und Nokia nur Lob.

(Auch wenn man sich wünschen würde, dass Nokia genug Erfahrung gesammelt hat um fehlerfreie Produkte auf den Markt zu bringen.) - Aber das schafft im Moment, bei den kurzen Innovationszyklen kaum eine Firma. Um so wichtiger, dass der Support sauber funktioniert.

Viele Grüße, Titus
    0

7. 09.04.2013, 08:59
    Ich habe mein Lumia 920 am 24.3. eingesendet und seitdem steht im Status: 27.3. - Handy befindet sich im Reparaturprozess. Habe dann soeben mal bei w-Support angerufen und die Dame am Telefon erklärte mir, dass mein Handy zur Herstellerwerkstatt geschickt werden musste und es im Laufe der Woche wieder da sein sollte. Wird langsam aber auch Zeit :X
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0

8. 09.04.2013, 09:25
    Zitat Zitat von lenooo Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Lumia 920 am 24.3. eingesendet und seitdem steht im Status: 27.3. - Handy befindet sich im Reparaturprozess. Habe dann soeben mal bei w-Support angerufen und die Dame am Telefon erklärte mir, dass mein Handy zur Herstellerwerkstatt geschickt werden musste und es im Laufe der Woche wieder da sein sollte. Wird langsam aber auch Zeit :X
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    Dann hast du wenigstens die Chance, dass deine Probleme danach wirklich weg sind. W-Support kann ja bekanntlich nicht alles reparieren.
    0

9. Mein Lumia ging am Fr bei arvato ein, scheint seit gestern (Mo) repariert und auch in der Auslieferung. Was heisst das? Habt ihr von arvato eine Rücksendebestätigung via Email bekommen oder kam das Paket ohne Vorwarnung an?

Ich hoffe, dass da wirklich was gemacht wurde. 1 Tag scheint mir sehr kurz für die Fehler!
    0

10. Woher habt ihr den Status, was alles repariert wurde bzw. bei der Reparatur durchgeführt wurde? Liegt dem Gerät ein Zettel bei? Online status?

Bei mir, mein Gerät von arvato-support liegt noch bei der Post, stand online nur, dass es repariert wurde bzw. danach ausgeliefert!

Ich hoffe echt, dass die wirklich was gemacht haben. Es wurde Freitag angenommen, Montag repariert und abends stand es schon als abgeschlossen bzw. ausgeliefert! Das macht mir etwas Angst, aber gut, morgen weiss ich mehr!
    0

11. 10.04.2013, 20:01
    Zitat Zitat von zwuncki Beitrag anzeigen
    Woher habt ihr den Status, was alles repariert wurde bzw. bei der Reparatur durchgeführt wurde? Liegt dem Gerät ein Zettel bei? Online status?

Bei mir, mein Gerät von arvato-support liegt noch bei der Post, stand online nur, dass es repariert wurde bzw. danach ausgeliefert!

Ich hoffe echt, dass die wirklich was gemacht haben. Es wurde Freitag angenommen, Montag repariert und abends stand es schon als abgeschlossen bzw. ausgeliefert! Das macht mir etwas Angst, aber gut, morgen weiss ich mehr!
    Hi Zwuncki,

wie ist dein Gerät denn zu Arvato gekommen? Ist das postleitzahlenabhängig? Bisher dachte ich nämlich, dass alle Geräte von w-support repariert werden. Jedenfalls dann, wenn man es selbst einschickt und den Auftrag über die Nokia-Homepage einstellt.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, w-support informiert einen im Online-Servicecenter immer über den aktuellen Status der Reparatur.
    0

12. 10.04.2013, 20:34
    So wie ich die Nokia Homepage verstehe, gehen alle Geräte seit dem 2.4. zu Arvato. Bei W-Support konnte man immer schön den Status verfolgen, auch wenn man das Lumia über den Händler einschicken lassen hat. Bei Arvato muss man sich erst registrieren, kann dann anscheinend auch nur seine eigenen eingeschickten Geräte beobachten. Ich seh jetzt jedenfalls leider nicht mehr wie der Status meines Lumias ist.
    0

13. Also es stand nur via nokia.de Login (ja ich musste es via nokia.de zu arvato schicken) sowas ähnliches wie: Angenommen, in der Reparatur, ausgeliefert. Das waren die 3 Status, aber immerhin was! Paket kam heute ohne jegliche Versandmail o.ä., leider war ich wie gesagt nicht zu Hause!
    0

14. 11.04.2013, 07:53
    Meins ging doch wieder zum W-Support. Montag hatte ich es einschicken lassen, jetzt ist der Status "Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen." Bei den ersten 2 mal einschicken war es am nächsten Tag dort, diesmal hat es 4 Tage gedauert bis die Auftragsdaten eingegangen sind. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich es diese Woche noch zurück bekomme, da es mit Priorität behandelt werden sollte laut Nokia, aber irgendwie komm ich schon wieder stark ins zweifeln...
    0

15. 11.04.2013, 08:38
    Zitat Zitat von Iveau Beitrag anzeigen
    Meins ging doch wieder zum W-Support. Montag hatte ich es einschicken lassen, jetzt ist der Status "Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen." Bei den ersten 2 mal einschicken war es am nächsten Tag dort, diesmal hat es 4 Tage gedauert bis die Auftragsdaten eingegangen sind. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich es diese Woche noch zurück bekomme, da es mit Priorität behandelt werden sollte laut Nokia, aber irgendwie komm ich schon wieder stark ins zweifeln...
    Naja, das liegt ja jetzt an der Post und nicht an w-support.
    0

16. Also habe nun mein Lumia wieder in den Händen, ich hatte es eingeschickt wegen: MASSIG Staub unter Kamera, Kamerataste wackelt lautstark, Gehäuse knarzt, wenn Gerät warm, SW Abstürze abundzu.

Zu den inneren Werten kann ich noch nichts sagen. Zu den äusseren sehr wohl. Sie haben das Gerät komplett getauscht. Zu meinem Glück, zumindest was Display und Gehäuse angeht. Ich hatte nämlich einen großen Kratzer auf dem Display und einen kleinen Bruch auf der unteren Seite des Displays. Auch die Rückseite war von einigen Minikratzern betroffen. Alles logischerweise weg! Hoffentlich sind die "inneren" Werte (Akku, SW Stabilität etc.) auch top! Der Tausch scheint sich bisher gelohnt zu haben! Top Service, megaschnell (im Grunde Do verschickt, Di Anlieferungsversuch)! Arvato TOP
    0

17. 18.04.2013, 16:18
    Hab mal ne Kurze Frage, wollte mein Handy jetzt auch einschicken nach Arvato, wird nur das "nackte" Handy geschickt ohne sim-karten halter, ladegerät, usw. oder kommt alles mit rein?
    0

18. 18.04.2013, 16:31
    Nur das nackte Handy.
    Also Sim-Halter, etc alles entfernen.
    Außer du hast natürlich ein Problem/Defekt mit dem jeweiligen Zubehör.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1

19. Also bei mir wurde das Gerät an sich komplett eingeschickt. Ohne Zubehör, aber mit SIM Halter. Der steckt ja im Gerät drin!

Und habe auch ein neues mit SIM Halter bekommen!

Welches übrigens wegen extremen Flackerdisplay wieder eingeschickt wurde und wieder auf dem Weg zu mir ist nach einem Tag Reparatur!
    1

20. Hi ,
    Wenn man das alles hier so liest krieg ich echt nen Horror.....Hab am 4.4 bei Sparhandy ein NL920 mit vertrag bestellt , am 15.4 bekommen und nach ne halbe Stunde testen folgende Fehler gefunden, Kamera liess sich net starten,ging sofort wieder auf Startseite, komischerweise ging sie mit andere camera-apps !?! Beim starten von City lens kam die Meldung gerät verfüge über keinen bewegungssensor ??! Und bei Bildern bzw. Ieexplorer drehte sich der Bildschirm nicht auf Querformat, ausserdem war im spielehub bei meinem Avatar auf seinem schwarzen Shirt ein flackern, so...klasse dacht ich mir..10 Tage gewartet und dann das..gleich bei sparhandy angerufen..gestern ging's weg und seit heute morgen um 10 steht der stautus auf reperatur...ma schaun wie lange es dauert !!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte