Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Ich gebe es auf...

Diskutiere Ich gebe es auf... im Nokia Lumia 920 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Hallo Leute, Vielen Dank nochmal denjenigen, die mir bei der Suche nach der aktuellen Nokia care Suite geholfen haben. Das

  1. #1

    Ich gebe es auf...

    Hallo Leute,

    Vielen Dank nochmal denjenigen, die mir bei der Suche nach der aktuellen Nokia care Suite geholfen haben. Das war nicht einfach, zumal der link in der Anleitung zu einem rapidshare Account führt, dessen Volumen überschritten war, und viele Download links in Google auf dubiose Seiten geführt haben...

    Ich habe die Suite installiert, die Firmware heruntergeladen. Allerdings bekomme ich keinen Kontakt zwischen dem Rechner und dem Nokia hin. Wenn ich Lautstärke runter und ausschaltknopf drücke gibt es nur einen reboot, nichts weiter. Die im Ordner Nokia care Suite - Treiber hinterlegten Treiber habe ich manuell installiert. Klappt einfach nicht.

    Bevor ich mir vor lauter drücken die Hardware tasten ruiniere, stelle ich meine Versuche ein - falls nicht einer von euch eine zündende Idee hat...

    Vielen dank und Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  2. #2

    AW: Ich gebe es auf...

    Was hast du den für ein Problem?
    Wo kommst du her. Vielleicht findet sich jemand der dir helfen kann!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  3. #3

    AW: Ich gebe es auf...

    Denke mal er will das WP Update installieren.

  4. #4

    Aw: Ich gebe es auf...

    Ja, das stimmt. Ich wollte eigentlich im entsprechenden thread antworten, habe versehentlich auf neuen Beitrag geklickt. Das kann hier gelöscht werden, will nicht alles zumüllen.

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.

  5. #5

    AW: Ich gebe es auf...

    Willst du a) die zu deinem Lumia passende Firmware flashen, oder b) eine andere?
    Falls a) es reicht die care suite, einfach Handy anschließen, Handy muss im homescreen ohne screensaver sein. Sobald er es erkannt hat rechts auf veraltet klicken und dann unten links auf refurbish gehen.
    Falls b) der anleitung hier aus dem Forum folgen.
    Wie du die usb treiber installierst steht auch in der Anleitung ( als Administrator ausführen, sowohl beim installieren als auch beim starten hilft immer)
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

  6. #6

    AW: Ich gebe es auf...

    Hi,

    also ich habe das Handy per usb angeschlossen, Sperrbildschirm durfte nicht aktiv sein, vorher keine Verbindung, dann gings ganz leicht
    Handy war bereits angeschlossen, In der NCS das Product Support Tool gestartet, Handy wurde automatisch erkannt, unten dann Programming Refurbish gewählt, dann stand automatisch die alte Version und drunter die verfügbare neue Version da.

    Nach Start lud es die Firmware runter und installierte alles automatisch, mußte gar nix mehr machen, mußte keinerlei Tasten am handy drücken das wird automatisch im richtigen Modus gestartet.
    Habe für das Lumia vorher aber diese Sync Software installiert wo man eben Musik usw sycen kann keine Ahnung wie die richtig heißt im Moment, Hab Win 8 Pro drauf da heißt es einfach WindowsPhone auf der Kachel.

    Wie gesagt der Bildschirm mußte aktiv sein vorher wurde es nicht erkannt bei mir.

  7. #7
    cgd
    cgd ist offline

    AW: Ich gebe es auf...

    Du musst die beiden Hardware-Tasten Leise + Power so lange gedrückt halten, bis das Lumia wirklich einmal kurz vibriert. Außerdem darfst du die beiden Tasten erst dann drücken, wenn die Care Suite dazu auffordert.

    Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:

    1. Nokia Care Suite sicherheitshalber als Administrator starten.
    2. Prüfen, ob das Product Support Tool for Store 5.0 die Version 2012.45.4.11 (oder neuer) hat.
    3. Das Lumia nicht anschließen. Stattdessen im Product Support Tool im Menü unter File/Open Produkt auswählen und rm-821 eingeben. Dann wird das Lumia 920 auch angezeigt.
    4. Links unten auf "Programming/Recovery" klicken und dann "Find Online" wählen. Aus der (inzwischen mörderisch langen) Liste der Firmwares die Version mit dem Code 059Q9L7 (das ist die VAR EURO 2 DE CV BLACK, die anderen Farben haben als letzte beiden Buchstaben im Code eine L9 (White), M0 (Red) oder M1 (Yellow)). Diese Firmware entspricht dem ungebrandeten Lumia 920.
    5. Diese Version runterladen und anschließen den Flashvorgang starten (OHNE das Lumia vor anzuschließen)
    6. Jetzt kommt der Hinweis, am Lumia Power+Leise gedrückt zu halten, bis es vibriert
    7. Lumia anschließen, beide Tasten bis zum Vibrieren drücken (dauert gefühlt meiner Erinnerung nach 10 Sekunden).
    8. Nach dem Vibrieren im Product Tool "Retry" drücken.
    9. Der Flashvorgang starten nach einiger Zeit. Auf dem Lumia erscheint ein Ladebalken, der Gesamtvorgang ist nach < 5 Minuten abgeschlossen.
    10. Lumia abziehen und neu starten.

    So hat's bei mir hingehaun.

  8. #8

    AW: Ich gebe es auf...

    Welche Care Suite hast du installiert? Bei mir funktionierte nur eine mit Win 8 x64. Ausserdem musste das Phone schon einmal mit der Zune Suite verbunden sein, bei Wp8 ist ja jetzt wohl eine App.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 710 aus geschrieben.

  9. #9

    AW: Ich gebe es auf...

    Also das mußte ich alles nicht machen und es war bei mir von Anfang an angeschlossen und wurde erkannt, schon komisch das manche so kompliziert vorgehen müssen. Ich hab absolut nix machen müssen am Handy außer Bildschirm aktiv halten, Rest wurde alles von der Software alleine gemacht.

    Genau ich hatte es bereits einmal vorher mit dieser Zune Suite verbunden gehabt. Da wurden die Treiber installiert vom System, Win8 x64
    Habe die 5er 45.4.5

  10. #10

    AW: Ich gebe es auf...

    Ja, die Version 2012.45.4.5 funktionierte bei mir auch, bei anderen Versionen konnte ich das Phone zwar verbinden aber der Product Code konnte nicht ausgelesen werden.

  11. #11

    AW: Ich gebe es auf...

    Liebe Leute, vielen dank! Es hat geklappt. Ich wollte ja nur das update, kein Wechsel auf ein anderes rom. Es ging also ohne Hardware tasten nur mit refurbish.

    Danke, danke...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

  12. #12

    AW: Ich gebe es auf...

    Das Handy habe ich auch gleich angeschlossen.
    Spart das mühsame Suchen nach Modell und passendem Update.
    Die Tasten drückt man auch erst wenn man aufgefordert wird.
    Am kompliziertesten war zweifelsfrei die Suche nach einem Link für die richtige CareSuite.

Du betrachtest Ich gebe es auf... im Forum Nokia Lumia 920 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Wie installiere ich ich Andriod 4.0 auf das Htc Sensation Xl?
    Von Micha X im Forum HTC Sensation XL Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 21:49
  2. Omnia 7 und BT-Headsets, ich gebe bald auf...
    Von r3dw02f im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 21:18
  3. HTC Pro hat SIMLOOK , wo gebe ich den Unlock Code ein
    Von Cancel im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 22:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:39
  5. Spb-Weather wie gebe ich neue Orte ein?
    Von Chrissi im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 00:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rm 821 treiber

rm-821 nokia lumia 920 treiber

rm-821 var euro2 de cv black

rm-821 nokia lumia 920 treiber download

nokia care suite lumia 920

lumia 920 tasten code

lumia 920 wird unter win8 nicht erkannt

rm-821 var euro2 at cv

lumia 920 cv de

nokia suite erkennt lumia 925 nicht

nokia care suite erkennt lumia 920 nicht

059q9l7 download

rm-821 nokia lumia 920 driver

nokia suite erkennt lumia 920 nicht

lumia 920 root

installation lumia 920 kompliziert

treiber nokia lumia 920 download

lumia 920 recovery

product code rm 821 euro2ähliches für nokia lumia wie torrentlumina 920 in nokia suite installieren wie lange rm 821 nokia lumia 920 driver xprm-821_eu_euro2_248 product codetreiber für nokia 920 rm-821nokia lumia 920Buchstaben zm