Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Was ist das? Pixelfehler?

Diskutiere Was ist das? Pixelfehler? im Nokia Lumia 920 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Ich habe mein Nokia Lumia 920 seit nicht mal 2 Wochen und mir ist eig. immer so n Punkt auf

Was ist das? Pixelfehler?

Ich habe mein Nokia Lumia 920 seit nicht mal 2 Wochen und mir ist eig. immer so n Punkt auf dem Display aufgefallen, jedoch dachte ich die ganze Zeit, das wär nur ein Staubpartikel, welche das Licht gebrochen hat, und mir ist auch nicht weiter aufgefallen, da man diese beim Fotos machen etc. nicht bemerkt. Als ich jedoch vorhin bisschen Nachrichten gelesen habe und auf paar weiße Seiten angesurft habe, hat mich dieser "Fleck" erheblich gestört und wollte diese wegwischen, jedoch nichts war. Der Fleck befindet sich im Display drin, als ob die Stelle ausgebleicht wäre. Weiß ist an dieser Stelle eher grau und angefranst, alle anderen Farben wirken viel schwächer an der Stelle. Ein einziger einziger Pixel scheint es nicht sein, es erscheint eher so, also ob das Glas eine Luftblase nun drin hat?! Hat jemand so ein Phänomen?

Die eigentliche Frage ist: Was kann ich machen? Ich habe es beim Ebay bei einem Händler mit Sofort-Kauf gekauft. Soll ich den Umtausch über ihn laufen lassen oder direkt über Nokia? Oder wie soll ich es sonst machen? Habe ich ein Recht darauf? Weil man sieht den Fehler, auf jede weißen Seite vor allem schon aus einem Abstand aus 45 cm!

Ich habe 3 Bilder und ein Video hochgeladen, jedoch fängt meine Webcam den Fehler nicht wirklich gut ein =(.

Was ist das? Pixelfehler?-bild039.pngWas ist das? Pixelfehler?-bild044.pngWas ist das? Pixelfehler?-bild045.png

AW: Was ist das? Pixelfehler?

Nicht mal 2 Wochen? Gib es doch zurück und lass es direkt austauschen. Bist ja noch innerhalb der 14 tage
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_345 aus geschrieben.

Schon mal eine App zur "dead" Pixel Suche laufen lassen ?

Naja, so schnell geht das Umtausche bei Ebay nicht (oder? War kein Privatkauf) Ich kenn mich ehrlich überhaupt nicht aus mit so Online Händler wie es gehabthabt wird. Ich habe bisher elektronische Sachen eig. immer face-to-face gekauft, eben wegen einfacherer Umtausche.

Bei Dead Pixel Suche seh ich den Fleck, egal welche Farbe ich gerade anzeigen lasse, nur bei "black" seh ich logischerweise nicht viel.

/edit Ist das überhaupt ein Pixelfehler? Der Fleck scheint viel größer als ein Pixel zu sein? Wenn das Display aus ist, seh ich absolut keinen Fehler auf der Displayoberfläche, es scheint auch von innen des Displays zu kommen.

Wickel ich Reperatur/Umtaschversuche am besten über den Ebay-Händler oder direkt über Nokia aus?

Zitat Zitat von Jeffmaster1989 Beitrag anzeigen
    Naja, so schnell geht das Umtausche bei Ebay nicht (oder? War kein Privatkauf) Ich kenn mich ehrlich überhaupt nicht aus mit so Online Händler wie es gehabthabt wird. Ich habe bisher elektronische Sachen eig. immer face-to-face gekauft, eben wegen einfacherer Umtausche.

Bei Dead Pixel Suche seh ich den Fleck, egal welche Farbe ich gerade anzeigen lasse, nur bei "black" seh ich logischerweise nicht viel.

/edit Ist das überhaupt ein Pixelfehler? Der Fleck scheint viel größer als ein Pixel zu sein? Wenn das Display aus ist, seh ich absolut keinen Fehler auf der Displayoberfläche, es scheint auch von innen des Displays zu kommen.
    Habe das gerade mit der Retoure bei eBay auch durch. War ein Händler(ver)kauf. Lief alles glatt.
    eBay bietet die Rückabwicklung über "Mein eBay - gekaufter Artikel usw." an. Hast du mit/ über PayPal gezahlt ?

Ich habe per PayPal bezahlt, ja. Es war ein Händlerverkauf, ja (Mitgliedsname: handyammarkt). Wenn ich auf meine Käufe gehe, kann ich darauf klicken auf "Aktion", kommen da nicht so viele sinnvolle Sachen, das einzige was vllt. Sinn macht ist "Händler kontaktieren", oder wo genau wickelt man Umtausche etc. ab? Vielen Dank für deine Hilfe!

Mein eBay unten: Ihre Käufe - dann bei dem Artikel "weitere Aktionen" anklicken - dann "Rückgabe" einleiten o. so. ä, bei mir steht da schon "Rückgabestatus (da schon eingeleitet)" - alles ausfüllen.
    Soll ich einen Screenshot machen ?

Den Händler habe ich auch gesehen. Hatte der nicht nur Vodafone Geräte am Start ?

---------- Hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:18 ----------

...schick' das Ding zurück, dafür ist es zu viel Geld für ein "fehlerhaftes Gerät" !

---------- Hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

...Porto muss der Händler auch erstatten, wenn innerhalb 14 Tage nach Kauf und über 40 Euro Wertgehalt und unversehrtes Gerät zurück gesandt wurde.

Jop, hat ein Vodafone Branding, und auf dem Paket, was ich bekommen habtte, stand auch was von einem Vodafone Shop. Aber das Branding hat mich nicht gestört, da ich davon nur beim Booten was bemerke, nämlich in Form eines Vodafone Logos. Dafür war es für 530 € sehr günstig.

Aber ich möchte es ja nicht zurückgeben, sondern umtauschen? Da ich sicher, wenn ich es neu kaufe, es nicht für 530 € wiederkriege =(. Warum hast du es über den Ebay Händler gemacht und nicht beim Hersteller reparieren lassen, da ja sicher Garantie noch läuft?

Ganz einfach, ich erwarte für knapp 600 Euro ein einwandfreies, neues Gerät, kein repariertes.

Der Händler hatte doch heute wieder 4 Phones bei eBay drin, insofern könnte der eventuell sogar deines tauschen.
    Frage doch einfach mal nach, per eBay Kontakt.

Okay, mit "per Ebay-Kontakt" meinst du einfach die Option "Händler kontaktieren"? Da in Problemfällen, Ebay auf die Nachrichten zugreifen kann? Wie siehst du, was er heute reingestellt hatte? Ich seh keine Lumias.

Zitat Zitat von Jeffmaster1989 Beitrag anzeigen
    Okay, mit "per Ebay-Kontakt" meinst du einfach die Option "Händler kontaktieren"? Da in Problemfällen, Ebay auf die Nachrichten zugreifen kann? Wie siehst du, was er heute reingestellt hatte? Ich seh keine Lumias.
    ...sind schon verkauft. Ich habe seit 4 Wochen mehrmals täglich eBay durchkämmt, um günstig ein 920er ohne Branding zu bekommen und nun doch im Blödmarkt gekauft. :-/

Händler kontaktieren, ja genau. Die Nachrichten werden "geloggt".

Danke für's Helfen ! Habe nun den Ebay Händler kontaktiert zwecks Umtausch. Ansonsten sollte es doch bei Nokia auch ohne Kosten gehen, wegen Garantie bzw. sowieso wegen gesetzlicher sechsmonatiger Gewährleistungsfrist, denke ich mal?

Außerdem sieht das nicht wie ein Pixelfehler aus, da ich schon auf TFT Displays Pixelfehler kenne, die sehen anders aus. Es sieht eher so aus, als ob die Hintergrundbeleuchtung an der Stelle besonders stark hervorleuchtet, analog zu Backlight Bleeding, aber Backlight Bleeding ist normalerweise sehr großflächig und immer von Kanten aus, aber das ist einfach irgendwo mittendrin. Sieht für mich wie ein Gasblässchen aus bzw. Dichteunterschied im Glas, welche halt das Licht suboptimal bricht.

Warum haben alle modernen elektronischen Geräte eig. praktisch immer irgendwo einen Knacks -.-.

/edit Warum ohne Branding? Die Geräte sind ja nicht gelockt auf einen Anbieter und du siehst das Logo nur beim Booten, und sonst merkst du davon nichts, auch kein Hardware Branding. Ansonste bin ich mir sicher, dass man es später selber flashen kann mit einem ROM ohne Branding.

Man könnte sich auch an Nokia wenden, aber wozu der "Ärger", wenn man umtauschen oder das Geld zurück holen kann ?!
    Habe auch erst beim zweiten Anlauf Glück mit dem Phone.

Branding-frei und Spaß dabei ! Spaß beiseite, wie oben schon erwähnt, kostet das Ding enorme Kohle, da erwarte ich Qualität und sicherlich kein Branding, ob Hard- oder Software.
    Da ich aus dem Android Lager komme und etliche Custom-Roms (flashen macht süchtig ) auf dem SGSII durch getestet und Nächte lang mit Problemen beim oder nach dem flashen zu kämpfen hatte, freue ich mich nun auf ein Gerät, das auch ohne "flashen" super läuft und ich mich entspannt zurück lehnen kann.

Weiß einer, wie viele Pixelfehler beim Lumia erlaubt sind? Ich habe wohl ein dauerhaft schwarz leuchtendes Pixel und es nervt einfach, wenn man es weiß. Nun weiß ich ja nicht, wie es bei dem Austauschgerät aussehen wird, aber ich persönlich würde ein Gerät mit Pixelfehler nicht annehmen. Eigentlich sind Pixelfehler doch mal sowas von 2005.

Hier ist eine Tabelle drin

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Das Display hat bei mir keine, zumindest lassen sich keine erkennen.

Wo ich eine ganze Menge fand, dass war beim Kamerasensor als ich letztens das Bild mit dem Siegel am Handykarton machte.
    Da war der Hintergrund sehr dunkel und als ich das Bild vergrösserte um die Buchstaben auf dem Siegel zu lesen, da bemerkte ich eine ganze Menge Dead-Pixel, weisse, rote, blaue.
    Das ist schon heftig und mir bisher noch nicht aufgefallen, bei normalem Licht nimmt man es nicht wahr.
    Ich weis nun nicht ob das ein optisches Problem des Sensors sein kann oder eines der Software bei schwachem Licht.

Hier nochmal das Bild, vergrössert es mal.
    Prüft mal eure Kamera obs auch soviel ist, normal kann das ja nicht sein, der Sensor meiner Canon Spiegelreflex hat genau 1 Dead-Pixel.
    Die weissen Punkte könnte natürlich auch Staub sein, hab die Kamera vorher nicht geputzt.
    Bleiben aber dennoch reichlich rote und blaue.

Was ist das? Pixelfehler?-wp_20121222_003.jpg
    Geändert (23.12.2012 um 16:54)

zum Vergleich mit und ohne Blitz (entschuldigt die Unordnung):

Übrigens zum Threadersteller seinem Problem, ich denke es könnte, -wie schon gesagt wurde- ein Einschluss im Glas/Lufteinschluss sein.
    Vielleicht auch ein Staubeinschluss in Form einer Faser (wegen den Franzen), im Glas oder zwischen den Ebenen des Displays.
    Wie ein Pixelfehler sieht das eher nicht aus.

---------- Hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

Zitat Zitat von ronopoly Beitrag anzeigen
    zum Vergleich mit und ohne Blitz (entschuldigt die Unordnung):

Rechts auf dem Mauspad, heben sich bei Dir auch diese weissen Pünktchen ab, auch sieht man paar rote.
    Da müsstest Du mal ein Bild mit mehr dunklem Hintergrund machen um das besser sehn zu können.
    Die weissen Pünktchen sind aber exakt in der Form wie meine.
    Wenn das keine Pixelfehler sein sollten dann ist es bereits Staub den man mit dem Auge so kaum sieht, oder es liegt an der Software.
    Leider hab ich davon zu wenig Ahnung und kann auch nur spekulieren.

Ok, so vergrössert sieht man sich Bilder in der Regel nicht an und im Grunde fällt das bei normalen Aufnahmen auch nicht auf, aber ein wenig ärgerlich ist das schon.

Ich schau jetzt mal auf meine alten Bilder vom alten Handy wie es da mit Pixelfehlern aussieht, da hab ich noch nie nachgesehn.

Das ist wohl Staub.
    ... nochmal (m)einen Filofax ohne Blitz:

@Tampere Du muss mal ein Bild bei kompletter Dunkelheit im Nachtmodus ohne Blitz aufnehmen, dann siehst du eindeutig jeden toten oder Hotpixel.

Ich habe 3 sehr große Hotpixelbereiche, welche man auf jedem Bild im Nachtmodus sieht -.-. vor allem das rote im oberen rechten Eck, die 2 große blauen fallen nicht ganz so stark auf, die hunderte Hotpixel, welche nur beim Zoomen ersichtlich sind, sind auch bei jeder guten Kamera vorhanden, tauchen vor allem bei lange Belichtungszeiten auf. Daher hat nimmt man gleichzeitig immer ein Bild auf im komplett Dunklen auf und subtrahiert genau das dann vom eigentlichen Bild weg.

Was ist das? Pixelfehler?-wp_20121223_001.jpg

21. Die folgenden Benutzer danken Jeffmaster1989 für diesen wertvollen Beitrag:

Tampere (23.12.2012)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Was ist das? Pixelfehler? im Forum Nokia Lumia 920 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.