Ergebnis 1 bis 20 von 28
-
Gehöre zum Inventar
- 13.12.2012, 06:46
Wie kann man beim Lumia 920 das Branding entfernen?
Ich mag es einfach nicht, wenn beim Starten des Phones, ein Logo des Mobilfunkbetreibers aufscheint. Will ein "freies" Phone
Diese Frage stellt sich für mich, da ich beabsichtige das Lumia 920 zu kaufen, jedoch finde ich in meiner Umgebung nur eins mit Branding von einem Mobilfunkbetreiber.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.12.2012, 11:40
Schau mal hier rein - von der Vorgehensweise mit Navifirm her ist das dasselbe: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...aufsetzen.html
Die üblichen Warnungen wie möglicher Garantieverlust und dass beim Flashen immer eine Restchance besteht das Gerät zu bricken dürfen an dieser Stelle nicht fehlen.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.12.2012, 22:12
Frage an die Experten hier:
Wenn ich mir nun ein Lumia 920 mit (Software)Branding eines Mobilfunkanbieters kaufe, dann das Branding mittels Flashen lösche, bekomme ich dann Updates früher als mit Branding? Oder hängt das mit dem Telefon (dessen ID) zusammen?
Hatte bis jetzt immer freie Handy, doch es liegt mir ein gutes Angebot (599 Euro) eines Mobilfunkanbieters vor, jedoch mit Softwarebranding.
Danke!
-
- 18.12.2012, 09:40
Ohne Gewähr, aber eigentlich sollte durch das Flashen einer freien Software der PC geändert werden.
BTW: 599 € ist kein gutes Angebot für ein gebrandetes Gerät, Mediamarkt verkauft für den gleichen Preis soweit ich weiß ungebrandete Geräte.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.12.2012, 11:42
Soweit mir bekannt ändert sich damit auch die TargetingInfo im OS - zumindest wars bei WP7 so. Ausnahmsweise ist das einer der Fälle wo ich davon ausgehe, dass das ganze recht ähnlich geblieben sein wird.
-
Bin hier zuhause
- 20.12.2012, 10:00
Und das heisst ? Kriegt man Updates also früher wenn das Branding entfernt wurde ?
-
- 21.12.2012, 22:51
Ja, würde mich auch mal interessieren...
-
blaubarschboy94 Gast
wie ist das eigentlich? Wenn ich z.b. bei einem verbrannten Gerät, das Brantzeichen entferne sollte ja die Garantie weg sein oder? Aber wenn ich ein "freies" Phone von Saturn oder so habe und ich spiele dort eine andere ROM auf, habe ich dann trozdem noch volle Garantie? (solange es nicht DURCH das flashen direkt zerstört wurde...)
-
Bin neu hier
- 11.02.2013, 19:02
ich habe eine Frage zum richtigen ROM
In der Anleitung steht nur was vom "Deutschen" ROM. Heisst das einfach gesagt "Deutschsprachiges" ROM oder brauche ich für mein "Schweizer" Lumia 920 ein anderes ROM??
-
- 11.02.2013, 20:08
Würde meins mit Vodafone Branding auch gerne flashen. Ich würde nur gerne wissen, wie das mit der Garantie beim Händler aussieht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
- 11.02.2013, 20:59
Normalerweise verfällt die Garantie
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
Basileus Gast
Quatsch
http://www.androidnext.de/news/root-...eu-richtlinie/
Andere Frage, ist LTE nun auch bei nicht gebrandeten Geräten verfügbar?
-
Frederic Hamel Gast
-
- 12.02.2013, 09:44
Ich wäre froh, wenn es ein ROM (fürs NL920) von meinem Provider (O2) geben würde. Nur mit gebrandeten Geräten geht "Data Sense" mit Hintergrundkomprimierung.
-
Frederic Hamel Gast
Nicht ganz. Ich besitze ein Lumia 920 mit Vodafonebranding. Data Sense wird von Vodafone nicht unterstützt. Insofern funktioniert Data Sense nicht allgemein mit gebrandeten Geräten.
-
Basileus Gast
Also in der Schweiz geht LTE bisher nur wenn man ein von der Swisscom gebrandetes Phone hat. Bei den ungebrandeten kann 4G gar nicht ausgewählt werden (wurde doch hier im Forum auch thematisiert?)
Edit: Betraf def. nur die Schweiz:
http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...scom-netz.html
-
- 12.02.2013, 10:16
-
Fühle mich heimisch
- 12.02.2013, 10:21
Wenn ihr Eure Handys flasht ist in jedem Fall die Garantie futsch, egal ob vom Provider oder freigekauft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Frederic Hamel Gast
-
Basileus Gast
Hört doch bitte endlich mal auf solchen Quatsch zu verbreiten.
Wenn ihrs nicht genau wisst, schreibt doch besser nichts anstatt irgendwas Falsches. Oder doch einfach zuerst lesen bevor gepostet wird.
Ich versuchs nochmal mit dem Link:
http://www.androidnext.de/news/root-...eu-richtlinie/