Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Thema: 

Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an

Diskutiere Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an im Nokia Lumia 920 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Zitat von mdm1266 Also meins habe ich heute 5 Wochen und 2 Tage im Betrieb. Immer noch ohne Freezes oder

AW: Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an

Zitat Zitat von mdm1266 Beitrag anzeigen
    Also meins habe ich heute 5 Wochen und 2 Tage im Betrieb. Immer noch ohne Freezes oder Neustarts. Wie lange hast denn Du Deins schon?
    Ich denke mal das ist aussagekräftig, bei mir hats nach nichtmal einer Woche ja schon damit angefangen.

IMEI: 35414905-039998x
    Gekauft am 07.11.2012 bei Saturn (ohne Branding)
    Ich persönlich glaube zwar nicht wirklich an diese Theorie, will aber meinen Beitrag zur Annäherung an das Problem gerne leisten.
    Ich hatte insgesamt 3 Freezes
    -alle 3 in der ersten Woche
    -alle 3 nach der Nutzung von Bluetooth
    -deshalb lies ich bis vor zwei Wochen die BT-Nutzung aus
    -zwischenzeitlich alle Updates durchgeführt
    -seit ca. 2-3 Wochen nutze ich BT und seit gestern auch NFC
    -bis heute kein einziges Freece mehr

Ich hoffe ich enttäusche hier jetzt nicht zu sehr.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

Hallo,

IMEI: 35414905-40518xx gekauft bei Logitel (Vodafone Branding) und letzten Samstag (nach 6 Wochen Wartezeit) bekommen.

Innerhalb von 8 Std. ca. 20 Freezes, davon ca. 3 während des Einrichtungsassistenten Keine Apps installiert

Getestet mit Vodafone Portico, brandingfreiem Portico und der ursprünglich installierten SW-Version (Vodafone)

Habs am Montag zu Nokia eingeschickt und habe auf ein neues gehofft, aber.....
    die Post findet mein Paket nicht mehr

Jetzt muss ich einen Nachforschungsantrag stellen und noch länger warten

@andi5783: Na schlimmer kann's ja wohl nicht laufen... Hast mein Beileid... (das ist der Grund, wieso ich mich immernoch weigere mein Objektiv samt Kamera zur Reparatur zu Canon zu schicken)...

Dann reihe ich mich auch mal mit ein und wenn eure Theorie stimmt, dann bin ich von der Höhe der Nummer quasi knapp dran vorbei geschlittert, ein Handy ohne Freeze zu bekommen XD
    IMEI: 35414905-262045-x (wieso nehmen eigentlich alle die letzte Nummer weg?)

Tage ohne Freezes (aber höchstens 48std. ohne), Tage mit bis zu 8 Freezese, meist so 2-3 am Tag. Meist nachdem ich eine Nachricht bekommen habe, diese gelesen und dann den Sperrbildschirm aktiviere und es ruht.

edit: und ich hab's über mobilcom ohne Branding
    Geändert (24.01.2013 um 13:45)

Interessanter Ansatz mit der IMEI Liste. Ich hab meines nun zum dritten Mal abgeschickt, bekomme es nun aber getauscht, nachdem ich der Nokia Beschwerdeabteilung gesagt habe, dass ich es nicht akzeptiere das Gerät immer wieder zur Reparatur zu schicken und es mit dem selben Fehler wieder zu bekommen.

Die IMEI von alten Gerät: 35414905 - 184728 - x

Bin mal gespannt was das neue Gerät dann für ne IMEI hat. Die Mitarbeiterin aus der Beschwerdeabteilung hat durchaus eingestanden, dass es durchaus mehrere Geräte mit dem selben Fehler gibt, wollte sich jetzt aber nicht direkt auf ein Hardwareproblem festnageln lassen. Ich hab ihr nur gesagt, dass es ja wohl schlecht an der Software liegt, sonst würde es ja viel mehr Leute betreffen. Ansonsten hat man versucht es auf die Sim-Karte oder das MS-Konto zu schieben.

Zitat Zitat von erale Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat man versucht es auf die Sim-Karte oder das MS-Konto zu schieben.
    Sowas ähnliches hat mir eben die Tante vom Nokia-Support erzählt. Ich solle mal versuchen, das Handy ohne Sim-Karte zu betreiben und gucken ob der Fehler dann auch auftaucht. Dann soll ich das Handy nochmal ohne eingelegte Sim-Karte auf Werkseinstellungen zurücksetzen..Ich denke, ich schicks einfach zurück und hoffe, dass ich ein Austauschgerät bekomme.

meiner funzt immer noch und ich verfolge die IMEI suche mit Interesse
    gäbe es nicht auch andere Nr. zum vergleich zB. Betriebssystemversion
    oder Firmwarerevisionsnummer oder sind die alle gleich

Hallo,
    habe mich wegen diesem Beitrag angemeldet und möcht mit meiner IMEI 35414905-126743x die Freude, der Fehler wäre auf die Fabrikationszeit zurückzuführen, etwas dämpfen. Meine Gerät hat nie Probleme bereitet. War ursprünglich mit einem O² Logo, das ich durch Aufspielen der aktuellen Software für D, Telekom von dem roten Bildchen befreit habe. Benütze Wlan, Bluetooth, 4 Mailkonten, Whatsapp, SMS, Outlock und viele andere Programme. Geladen wird das 920-er über über eine Zens Ladeplatte, die klaglos ihren Dienst verrichtet. Der Akku hält ca. 2 Tage,

Gruß PaxKeyboard

Ich bring jetzt mal was anderes in den Umlauf Welches Netz habt Ihr. Und 3G/2G Aktiv bei schlechter Verbindung. Erinnert mich an den Nokia 808 3G Bug

http://discussions.nokia.com/t5/Nser...1479724/page/2

ab Seite 20 ist das Problem gefunden. Fehlerhafter Kondensator

Der Ansatz wäre vergleichbar, da das selbe Problem. Immer wen besonders viel Strom gebraucht wird (Wireless Laden, 3G, etc.) Freezt das Gerät!

35414905044644-x , kein freeze, 1 reboot seit 5.11, lag aber glaub annem zufall. War nich gelocked und lange kurve während m fahren
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

Laut englischsprachigen Foren scheint das Freeze-Problem evtl. mit der Facebook-Synchronisation zusammenzuhängen.
    Wenn man in den Einstellungen die synchronisation von Mails/Kontakten via Facebook deaktiviert, soll es wohl keine Freezes mehr geben.

Wäre interessant ob da jemand zu ein Feedback geben kann, hab mein Lumia nämlich gestern eingeschickt.

mein kaputtes Lumia ist mir während das erstmalige aufladen schon eingefroren.
    Neu und ohne irgendwelche Zusatzapps

Zitat Zitat von Footballstar Beitrag anzeigen
    Laut englischsprachigen Foren scheint das Freeze-Problem evtl. mit der Facebook-Synchronisation zusammenzuhängen.
    Gibt's da nen Link dazu? Verstehe nicht welche Einstellungen genau du meinst.

Wenn man in den Einstellungen die synchronisation von Mails/Kontakten via Facebook deaktiviert, soll es wohl keine Freezes mehr geben.

Wäre interessant ob da jemand zu ein Feedback geben kann, hab mein Lumia nämlich gestern eingeschickt.
    Hi, das kann ich definitiv ausschließen. Ich hatte es ca 3 mal, dass mir das Lumia direkt nach dem Hardreset/Flashen in der Erstkonfiguration eingefroren ist Fehler ist komplett App-unabhängig.

Es geht nicht um die Facebook-App, sondern um die Synchronisation im Kontakte-Hub

Bei mir friert das Lumia auch ohne Facebook synchro ein ok hab aber die MS facebook app ohne push.

http://forums.wpcentral.com/nokia-lu...sible-fix.html

Hier mal der Link. Bei WP Central hat ein anderer Thread über Bildschirmfreezes inzwischen fast 100 Seiten.

Ansätze zur Lösung gibt's verschiedene. Bei manchen ist das Problem wohl gelöst worden, indem der Bildschirmtimeout auf "Nie" gesetzt und das Handy somit manuell in den Standby versetzt wurde.

Scheint wohl eher ein Software (Bootloader) Problem der früheren Batches zu sein. Aber das ganze wird schon noch weisen

Zitat Zitat von tuningstar Beitrag anzeigen
    Ich bring jetzt mal was anderes in den Umlauf Welches Netz habt Ihr. Und 3G/2G Aktiv bei schlechter Verbindung. Erinnert mich an den Nokia 808 3G Bug

http://discussions.nokia.com/t5/Nser...1479724/page/2

ab Seite 20 ist das Problem gefunden. Fehlerhafter Kondensator

Der Ansatz wäre vergleichbar, da das selbe Problem. Immer wen besonders viel Strom gebraucht wird (Wireless Laden, 3G, etc.) Freezt das Gerät!
    Ich kann bestätigen, dass ich das Shutdown-Problem meistens bei schlechtem Empfang und beim Laden auf der Wireless Station bei schlechtem Empfang hatte. Im Flight Mode ist mir das Teil in 7 Wochen nie abgestürzt.

---------- Hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

Scheint wohl eher ein Software (Bootloader) Problem der früheren Batches zu sein. Aber das ganze wird schon noch weisen
    Wie erwähnt hatte ich die Freezes auch nachdem ich mit einer Portico Firmware geflashed hatte, welche über einen neuen Bootloader verfügt. Das Problem liegt somit weder am Bootloader noch wird es mit dem Portico Update behoben. Ich tippe nach wie vor auf HW.

Zitat Zitat von wallywally Beitrag anzeigen
    mein kaputtes Lumia ist mir während das erstmalige aufladen schon eingefroren.
    Neu und ohne irgendwelche Zusatzapps

...und ich benutze weder Facebook, noch Whatsapp, noch Skype.
    Kein Push oder sonstige Benachrichtungen aktiv, nichts auf dem Sperrscreen was sich mit dem Inet verbinden sollte, Homescreen 4 E-Mail-Konten, davon 3 auf manuell und das MS Konto auf einmal täglich.
    Auch kamen die Freeze bis auf den letzten alle unter 2G und Datenverbindung aus, Wlan zwar an aber in Ruhe im Standby, also keine aktive Datenverbindung.

Tja. Update ist drauf. Geändert hat sich nichts. Und die Blackouts sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die letzten Wochen ging es echt gut - ohne Update. Keine Zwischenfälle. Aber jetzt letzte Woche wieder und heute - trotz Update - auch wieder. Also das Update fixt da wohl echt gar nix. Bedauerlich.

Ich werd mal Eriks trick probieren. Aber alles schon strange.
    Und wie gesagt, rekonstruieren kann ich nix. Ich mache nichts anders als sonst, wenn es ausgeht.

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Lumia geht einfach aus und nur über Softreset wieder an im Forum Nokia Lumia 920 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.