Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Lumia 920 verbindet nicht automatisch mit VW Freisprecheinrichtung

Diskutiere Lumia 920 verbindet nicht automatisch mit VW Freisprecheinrichtung im Nokia Lumia 920 Forum im Bereich Nokia Lumia Smartphones; Hallo zusammen, mein Nokia Lumia verbindet sich leider nicht automatisch mit der VW UHV Freispecheinrichtung per BT. Es handelt sich

Hallo zusammen,

mein Nokia Lumia verbindet sich leider nicht automatisch mit der VW UHV Freispecheinrichtung per BT.
    Es handelt sich um einen VW Passat BJ 2010 (B6) mit Mobilfunkvorbereitung.
    Der Bluetoothadapter ist eine Ladeschale für ein iPhone4, die schon drin war.

Mit meinem WP7 hat es prima funktioniert, es hat sich problemlos immer verbunden. Das Lumia nun findet die FSE, kann sich auch verbinden, jedoch die nachfolgenden Male nicht automatisch, ich muss immer ins BT Menü gehen und die Verbindung manuell herstellen (PIN muss dann nicht mehr eingegeben werden, das merkt er sich also).

Anschließend funktioniert auch Musik und Stimme problemlos bis zum Ausmachen des Motors

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung?

Viele Grüße
    Fireblade310

AW: Lumia 920 verbindet nicht automatisch mit VW Freisprecheinrichtung

Zitat Zitat von Fireblade310 Beitrag anzeigen
    Anschließend funktioniert auch Musik und Stimme problemlos bis zum Ausmachen des Motors
    Und nach erneuter Einschaltung der Zündung (Spannungsversorgung) mußt Du wie oben beschrieben auch manuell verbinden?

Mmmmhh.. über Google findet man ja überdurchschnittlich viel zu Problemen mit VW-Bluetooth.

Ja, dann muss ich neu verbinden, was natürlich nicht so ganz der Bringer ist

Über Google habe ich aber auch nix gefunden was irgendwie hilft

Dann probiere doch mal zur weiteren Fehleranalyse folgendes aus:

Verbinde erstmalig wie gewohnt VW und 920 miteinander, laß die Zündung weiterhin zugeschaltet und gehe mit dem 920 außerhalb der BT-Reichweite vom VW.Nachdem die Verbindung unterbrochen ist, wieder zum VW gehen um festzustellen, ob die Verbindung dann wieder ohne händischem Eingreifen entsteht.

Noch eine Frage...beim erstmaligen Verbinden ist die Zündung schon eingeschaltet?

Schon getestet...verbindet sich auch dann nur manuell wieder

Beim erstmaligen Verbinden war die Zündung an aber nicht der Motor, anerds gehts ja auch gar nicht.

Leider habe ich ja noch kein WP8. Gibt es vielleicht in den Systemeinstellungen/Untermenüs für BT irgendwelche Haken die man setzen kann?
    Also sinngemäß bei jedem Kontakt automatisch verbinden?

---------- Hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

Das hier könnte interessant sein: http://www.motor-talk.de/forum/handy-verbindet-nicht-automatisch-mit-auto-t3747222.html

Leider gibts nix, hab schon alles durchsucht...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

Und die Sichtbarkeit hast Du auf dem 920 auf immer gestellt?
    Müßte es dort ja auch geben.

Nein, die WPs sind schon immer nur so lang sichtbar und suchen wie man in den Einstellungen ist, aber selbst wenn ich da drin bleib klappts nicht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

Das verstehe ich jetzt nicht. Muß man nicht für wiederkehrende automatische Paarungsversuche immer sichtbar sein?
    Das ist nicht einstellbar, wie Du schreibst?

Schade, das ich das 920 noch nicht habe. Möchte gerne helfen und finde das Thema interessant.

Ich danke dir auch vielmals für deine Hilfeversuche
    Ich bin selbst in der IT tätig und eigentlich sehr weit in der Materie. Man muss weineswegs immer sichtbar sein, denn die Geräte kennen sich ja bereits. Im Falle der FSE ist es ja eh so, dass das Handy die FSE erkennt und sich dann verbindet, die FSE ist ja sichtbar.

Wie gesagt bei WP7 und 7.5 oder auch 7.8 hat es immer prime funktioniert, da gab es auch nicht mehr einzustellen. Umsoweniger verstehe ich aber die Problematik jetzt, denn prinzipiell verbinden tut es sich ja, somit sollte es ja kompatibel sein.

Und alles in allem, das Lumia ist das genialste Smartphone das ich bisher in Händen halten durfte, der Akku kommt mühelos über den Tag, selbst mit durchgehend BT und WLAN an und 2 Exchange Konten im Sync sowie teils mieser Empfangssituation, die Kamera ist ne Wucht und es ist einfach Sackschnell...

Hallo,

ich schließe mich mal an. Ich habe ein Problem mit meinem 3er BMW E90 BJ 2007 mit der Freisprecheinrichtung. Das Lumia verbindet sich zwar und die Nummern werden übertragen auf den IDrive-Monitor. Da gabs zuerst auch Probleme, nachdem ich aber meine altes Desire raus gelöscht und das Lumia neu verbunden habe wurden die Nummern auch übertragen.
    Jetzt ist das Problem, wenn ich ins Auto einsteige verbindet sich zwar das Lumia mit der Freisprecheinrichtung aber die Nummern werden nicht übertragen. Bei Android gings immer ohne jegliche Probleme.

Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Sonst bin ich bis auf die Wärmeentwicklung und BT sehr zufrieden mit dem Lumia 920

Gruß

Also, gestern hat mein Lumia ne ganze Latte Updates gehabt...auch Nokia Systemupdates, scheinbar klappts jetzt...heute hat sich das Lumia ohne Probleme automatisch verbunden

Wollte grad sagen, es liegt wohl an der FSE der verschiedenen Autos, bei mir klappt es Problemlos.
    Verbindet sich automatisch und kann auch Musik streamen und auch wenn der Player aufm Handy noch aus ist diesen übers Radio aktivieren.

Zitat Zitat von Fireblade310 Beitrag anzeigen
    Also, gestern hat mein Lumia ne ganze Latte Updates gehabt...auch Nokia Systemupdates, scheinbar klappts jetzt...heute hat sich das Lumia ohne Probleme automatisch verbunden
    ich habe das selbe problem, mein lumia verbindet sich nur einmalig mit der fse, nach aus- und wieder einsteigen verbindet es sich nicht mehr automatisch. an der fse liegt das sicher nicht, denn ich habe dort mit den verschiedensten handys noch nie probleme gehabt. nur mit dem lumia klappts nicht richtig.

welche nokia systemupdates meinst du? bei mir kamen keine updates und ich hab jetzt auch mal gesucht und nichts gefunden.

also ich habe beim Golf IV keine Probleme mit der FSE ist die standart von VW Parrot irgendwas mit Touch

Und auch in meiner eigenen Blaupunkt klappt es Top

Die Geräte suchen das Phone und das gibt Antwort auch ohne das ich im BT Menü bin

RE: Lumia 920 verbindet nicht automatisch mit VW Freisprecheinrichtung

Mit dem 2012er Beetle der Frau klappt es
    Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Board Express

Mit dem Scoda Octavia Scout 2012er geht es auch einwandfrei. Auch das Telefonbuch wird übertragen.
    Sollte doch ähnliches Navi sein wie bei VW?

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mit meine VW RNS510+Freisprecheinrichtung Premium von 2010 verbindet sich mein Lumia 920 ohne Probleme.

Ich hatte noch keinen Erfolg, habs aber auch nur einmal kurz probiert.
    Also so normal halt wie man solch Geräte verbindet.
    Ich hab einen Honda Accord mit vom Werk aus fest verbauter Telefonieranlage.
    Also das Auto was übers Lumia 920 drüber gerollt ist nur als Kombi.
    Vielleicht rächt sich das Lumia ja nun dafür
    Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, bei dem Schmuddelwetter macht sowas auch kein Spass.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Lumia 920 verbindet nicht automatisch mit VW Freisprecheinrichtung im Forum Nokia Lumia 920 im Bereich Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.