Lumia 920 und Schutzfolie Lumia 920 und Schutzfolie
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. 05.10.2012, 09:02
    Ich verwende bei meinen Geräten immer Schutzfolien, es beruhigt einfach und man kann ohne Angst putzen. Es reicht ja ein Staubkörnchen im Tuch oder auf dem Display und man hat Schlieren im Glas, Gorilla Glas hin oder her, die verkratzen genauso, wie man auf vielen Videos unbd Erfahrngsberichten sehen konnte.

Beim 920 gibt es jetzt zwei Probleme, einmal das gewölbte Glas, an den Rändern wird eine Folie nicht halten, deswegen müßte man die dort auf der geraden Fläche enden lassen, mal schauen ob die Hersteller mitdenken

Das größere Problem könnte aber die super sensitive Touch Technik darstellen, die es z.B. erlaubt mit Handschuhen zu arbeiten oder auch mit einer Banane als Eingabedevice. Mit einer Schutzfolie könnte das ganze Gerät verrückt spielen, da der Screen darauf auch reagieren könnte.

Wenn man bei dem Gerät keine Folie anbrigen kann werde ich es sicherlich nicht kaufen, dann werde ich damit nicht glücklich wenn der Screen so brach liegt
    0

2. noleric Gast
    Also ich trage mein Handy (Omnia 7) sehr häufig einfach so in der Tasche und das Display sieht aus wie am ersten Tag. Die Zeiten, in der Staubkörnchen die Displays sofort beeinträchtigt haben, sind schon lange vorbei. Ich persönlich finde ja, dass Handys mit Schutzfolien oder -hüllen meistens schäbig aussehen, da die Hüllen und Folien teilweise weniger abkönnen als das Handy selbst. Insbesondere die iPhone-Hüllen sehen häufig so aus, als wären sie aus dem letzten Weltkrieg...
    2

3. 05.10.2012, 09:22
    Da brauchst du keine Angst haben, bei normaler Benutzung wirst du keine Kratzer bekommen. Ich verwende mein Lumia 800 ohne Displayfolie und ohne Handytasche und auf dem Display ist selbst wenn man es ins Licht hält nicht ein Mikrokratzer zu erkennen. Bevor du einen Kratzer auf das Display bekommst, ist es warscheinlicher das du das Gerät fallen lässt und das Display bricht, da hilft aber auch keine Folie. Außerdem sieht es sehr bescheiden und billig aus so eine Folie.
    0

4. 05.10.2012, 09:30
    Also ohne Folie verwende ich das nicht, es kommen immer Kratzer rein, das Gorilla Glas hilft etwas gegen größere Kratzer aber Schlieren vom putzen bekommst du immer rein und das nervt mich. Eine gute Folie sieht man nicht, hab am Iphone auch schon immer Folien drauf, besser geht es nicht. Für ein paar Euro viel Ärger gespart, ich empfehle das jedem und die meisten machen das auch. Mal sehen was der Herr von Synaptics mir schreibt, der Hersteller der Super Sensitiv Touch Technik, wenn es nicht geht dann lasse ich es mit dem Lumia 920.

Ich finde eine edle Lederhülle sind immer besser aus, gerade beim 920, da dies aus Plastik ist. Wenn die Folie eine Kratzer bekommt, macht das doch nichts
    0

5. 05.10.2012, 09:41
    @sharpanator
    Die Folien sind total überflüssig.
    Würde dir gerne meine letzten Smartphones zeigen. Sind alle über Jahre ohne Hülle in der Tasche getragen worden. Da ist nicht ein Kratzerchen drauf. Das war früher mal so... Oder bei Billighandys. Das Deine Folie immer Verkratzt und das Handy dadurch bescheiden aussieht würde mich viel mehr stören. Folien auf Handys sehen so gammelig aus.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0

6. 05.10.2012, 10:35
    ehen so gammelig aus.
    Da muß man Unterscheiden, frühere Folien waren dünn,weich und klebrig, haben oft Blasen geworfen und verkratzten schnell. Die modernen sind eher wie Plexiglas und saugen sich von selbst an ohne Blasen, meine 2 Jahre alte Folie auf dem IP4 sieht super aus, am IP5 habe ich auch sofort eine angebracht. Ich mache das immer gleich nach entfernen der Transportschutzfolie. Das Gorilla Glas ist zwar härter aber es ist am Ende auch nur Marketing, das diese Displays verkratzen liest man sehr oft in Foren, das ist für mich entscheidender als youtube Videos von Geräten, die als Hammer benutzt werden. Mir geht es auch eher um die tausdenden Mikrokratzer die man bei Sonnenlicht sieht, ähnlich wie an einem Autolack. Deswegen mag ich auch kein hochglanzplastik, einmal geputzt und man hat die drinn. Vielleicht achtest du da nicht so drauf aber strahle mal dein Display mit einer Taschenlampe an, dann sieht man das sehr gut
    0

7. Ja es gibt wirklich Super Schutzfolien die man kaum erkennt, hab's auch auf mein iPhone das Ding ist einfach Super. Was mich aber mehr interessieren würde ist das Invisible Shield Full Body das den gesamten Smartphone schützen soll, hab nur positives drüber gehört aber billig sind sie nicht.
    0

8. 05.10.2012, 11:37
    folien haben aber einen dicken nachteil, zumindest bei mir schmieren die sehr,
    ich werde das nokia ohne folie benutzen, nur so sieht es hochwertig aus, da die kanten auch abgerundet sind wird man bestimmt die kante der folie sehen können, auch schmutz wird sich da bestimmt ablagern, deswegen nehme ich keine
    1

9. 05.10.2012, 11:47
    die kante der folie sehen können, auch schmutz wird sich da bestimmt ablagern, deswegen nehme ich keine
    Bei den heutigen Folien sieht man da fast nichts mehr weil die sehr starr sind, ich habe bei mir keine Schmutzablagerungen. Das wird auch so hochwertig aussehen, da muß einer schon sehr genau hinschauen, als im Alltag sieht man das nicht. Viel wichtiger ist doch ein reines Gewissen, dass es da drunter noch Farbikneu ist

Invisible Shield mag ich überhaupt nicht, das wird nass aufgetragen mit einer Trägersubstanz und mit einer Rakel wieder rausgebürstet. Invisible Shield hat eine Orangenhaut, da geht dann wirklich das Touchscreen Gefühl verloren, dann gleitet der Finger nicht mehr leicht drüber. Die modernen Folien sind ultra klar und haben so eine Hartschicht wie Brillengläser, da merkt man keinen Unterschied. Invisible shield sind übrigens die gammel Folien, die bekommt man nur sehr schwer wieder runter und an den Rändern gammelt es, das ist ein anderes Prinzip. Ein full body Kit von Invisible schield macht auch nur auf einem glänzenden Gerät Sinn, es kostet auch Nerven beim auftragen
    0

10. 05.10.2012, 12:35
    Die wird man immer sehen. Eine bestimmte Dicke werden die Folien alle haben. Der Übergang vom Glas zum Gerät ist bei den meisten Handys so schön gearbeitet, dass man mit einer Folie immer nur verschandeln kann.
    Wieso sollte man auch, es wird sich ohne Folie eh nichts ändern.
    0

11. Wieso sollte man auch, es wird sich ohne Folie eh nichts ändern.
    Ja, das ist ja die Frage
    0

12. 05.10.2012, 13:19
    Zitat Zitat von sharpanator Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ja die Frage
    Aber nur für den, der auch überlegt ob er das Handy mit Alu einwickeln soll um es gegen Strahlen zu schützen.
    Ich denke das ist durchaus vergleichbar mit der Folie auf dem Display
    Kann man machen, muss man aber nicht.
    0

13. Aber nur für den, der auch überlegt ob er das Handy mit Alu einwickeln soll um es gegen Strahlen zu schützen.
    Ich denke das ist durchaus vergleichbar mit der Folie auf dem Display
    Kann man machen, muss man aber nicht.
    Nee, dann nehme ich lieber die Strahlen auf mich und leide Mit einem kratzerfreien Gerät hat man eben später beim Verkauf höhere Preise und es sieht einfach schöner aus wenn es heil ist als so ein schmuddeliges, denn dann wirkt das schöne Design auch nicht mehr.
    0

14. 05.10.2012, 14:49
    Habe mein Desire HD seit 2 Jahren, in einer Tasche (ähnlich Handysocke) aber ohne Folie und keinen einzigen Kratzer!
    Folien sind stark überbewertet, gerade bei den neueren Geräten mit Gorilla Glas 2.
    0

15. 05.10.2012, 15:55
    Vorallem hat das 920 Gorilla glas 2.5
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

16. 05.10.2012, 16:12
    Glaube dieser Glaubenskrieg wird nie aufhören... Habe auch noch nie ne Folie verwendet... Für mich ist nen Handy nen gebrauchsegenstand der mich immer begleitet und kein designobjekt. es muss klein und funktionell gut sein... Jede hülle oder Folie schränkt mich da ein... Und nen bisschen Patina sorgt bei nem vernüftigen Telefon doch erst für idividualität und wenn das Handy die 2 Jahre überlebt ( bisher hat es kein Handy geschafft, das trophy hält den Rekord ist jetzt nach 1 Jahr und 10 Monaten zerschellt) dann will es doch eh keiner mehr haben...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 710 aus geschrieben.
    1

17. Wird das grössere Problem nicht sein, dass das Glas gebogen sein wird?
    0

18. und wenn das Handy die 2 Jahre überlebt ( bisher hat es kein Handy geschafft, das trophy hält den Rekord ist jetzt nach 1 Jahr und 10 Monaten zerschellt) dann will es doch eh keiner mehr haben...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 710 aus geschrieben.

Tja, darum behandel ich meins Zeugs immer gut, das sieht nach 2 Jahren aus wie neu und das ist auch gut so, das will dann jeder haben
    Wird das grössere Problem nicht sein, dass das Glas gebogen sein wird?
    Ja, das Glas ist aber nur an den Rändern komplett gebogen, also muß die Folie natürlich vorher aufhören, ich nehme an die Hersteller sind schlau genug es so zu machen
    0

19. 05.10.2012, 19:38
    Der Glanz geht verloren mit einer Folie
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0

20. mit diesen anti glare Folien schon aber ich verwende nur die ultra clear
    0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte