Nokia Lumia 920 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität Nokia Lumia 920 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität - Seite 3
Seite 3 von 18 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 345
  1. hier sieht man es besser...

0

2. 23.10.2012, 00:39
    ja jetzt sehe ich es auch, ein minimaler gummirand, ich denke aber das dient zur abdichtung zwischen display und rahmen.

und da das display abgerundet ist sieht das ganze besser aus und ist auch nicht so emfindlich wie beim 900

Nokia Lumia 920 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität-nokia-lumia-900-920.jpg
    0

3. schade, finde das beim 800er schöner gelöst. aber gut, dacht schon ich gucke schief
    0

4. 23.10.2012, 22:23
    Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    Also ich sehe kein gummi Rahmen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    Also ich habe mal ganz genau hingesehen ... und auch kein Gummi entdecken können.
    0

5. es gibt keinen Gummi Rahmen.
    0

6. 24.10.2012, 14:44
    Auf den oberen Bild sieht man den rahmen er ist minimal
    1

7. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von ChrisXP Beitrag anzeigen
    Auf den oberen Bild sieht man den rahmen er ist minimal
    wenn der Herr über dir sagt, es gibt keinen gibt ees wohl keinen aus Gummi, der ist dann wohl vom Glas selber oder aus einem Metall / anderen Kunststoff ^^
    0

8. 24.10.2012, 22:46
    dann ebend ein andere Kunstoff ^^
    0

9. auf jeden fall ist da eine art "dichtung" die es so beim 800er NICHT gab...schade
    0

10. blaubarschboy94 Gast
    das sind aber ja nichtmal "fertige" Geräte sondern eher Beta Versionen // Prototypen, nehm ich mal an, sonst wäre ja schon ein Termin bekannt und die sagen das ja auch manchmal, zumindest dass das OS noch nicht fertig ist.
    Eventuell ist das ja beim endgültigen Gerät nicht so.
    0

11. 28.10.2012, 08:18
    Zum Marktstart vom Lumia 900 hatte ich die Möglichkeit das Gerät vor ab über meinen damaligen Arbeitsplatz in einer Redaktion zu testen. Daher meine Frage an > XB-MOD , ist die Sim-Abdeckung genauso "billig" wackelig wie beim Lumia 900 ? (Finde da leider keine anderen Worte für ) Meine zweite Frage, beim Lumia 900 gab es absolut unschöne Spaltmaße am Display. Teilweise so stark das man dass Gefühl bekommen hat es sei schief verbaut worden und hatte einen unschönen "Wipp-Effekt".

Ich interessiere mich wirklich sehr für das Lumia 920, aber ich lege sehr viel Wert auf Verarbeitung, bei Problemen mit der Verarbeitung wäre das 920 und generell Nokia für mich gestorben, nach meinen vorherigen Erfahrungswerten.

Von Apple gelangweilt, von Samsung und HTC enttäuscht, bin ich auf der Suche nach einem anständigen Smartphone ohne Abstriche in der Verarbeitung machen zu müssen bei einem Gerät jenseits der 400€

Danke im Voraus
    0

12. Seit heute durfte ich mir ein eigenes Urteil über die Verarbeitungsqualität des 920ers bilden.

Der besagt "Rand" ist nicht aus Gummi, sondern aus einem harten Kunststoff. Der Übergang ist nicht so stark wie beim 900er aber auch nicht so unfühlbar wie beim 800er. Ein gutes Zwischending wie ich finde. Der Bildschirm sitzt wie angegossen und selbst beim Verwindungstest konnte ich dem Lumia keinen knartzigen Ton entlocken.
    Die Simkartenschiene ist meiner Meinung nach gut verarbeitet, allerdings sollte man mit dem Simschlüssel aufpassen, hier trifft Plastik auf Metall!

Das Polycarbonat ist nicht mit dem des 800ers zu vergleichen. Es ist wesentlich matter und Schlieren auf dem Plastikgehäuse sind bis jetzt überhaupt nicht entstanden. Nur nach dem Hände waschen sind sichtbare Feuchtigkeitsschlieren auf der Rückseite sichtbar gewesen, welche sich jedoch nach wenigen Sekunden in Luft auflösten.

Was mir positiv aufgefallen ist, sind die dunkel gehaltenen Seitentasten sowie die Keramikapplikation auf der Rückseite und die drei silbrig spiegelnden Screentasten, welche einen wirklich edlen Eindruck hinterlassen.

In meinen Augen spielt das Lumia 920 in Sachen Verarbeitungsqualität nochmal eine Liga höher als das Lumia 800 & 900.
    3

13. ^Volle Zustimming.
    0

14. Es ist wesentlich matter und Schlieren auf dem Plastikgehäuse sind bis jetzt überhaupt nicht entstanden. Nur nach dem Hände waschen sind sichtbare Feuchtigkeitsschlieren auf der Rückseite sichtbar gewesen, welche sich jedoch nach wenigen Sekunden in Luft auflösten.

Was mir positiv aufgefallen ist, sind die dunkel gehaltenen Seitentasten sowie die Keramikapplikation auf der Rückseite und die drei silbrig spiegelnden Screentasten, welche einen wirklich edlen Eindruck hinterlassen.
    Schlieren waren ja auch nur bei der Glossy Version ein Thema. Die Seitentasten sind auch aus Keramik
    0

15. 05.11.2012, 17:38
    du findest den simtray in ordung?

auf bildern sieht man dort schon sehr unschöne spaltmaße. (für unibody polycarbonat lumiaverhältnisse)
    und auch bei einigen reviews wird es bemängelt.

das ganze ist natürlich meckern auf hohem niveau.
    auch bei nem iphone sieht das nicht so schön aus.
    komischerweise ist das beim lumia 800 imho sehr sehr gut gelungen, wenn auch die klappe leicht abbrechen konnte
    aber optisch, fand ich es ansprechender

beim lumia 800 also ein minimaler hubbel und beim 920 ein größeres loch
    0

16. Zitat Zitat von sharpanator Beitrag anzeigen
    Schlieren waren ja auch nur bei der Glossy Version ein Thema. Die Seitentasten sind auch aus Keramik
    Das stimmt nicht ganz. Das Lumia 800 (Schwarz) wird schnell "speckig" und dann wahren ebenfalls deutliche Schlieren zu sehen.
    1

17. 08.11.2012, 12:31
    So, musste leider gerade feststellen, dass bei meinem am rechten Rand zwischen dieser Hartgummi Dichtung und dem Displayglas ein ca. 1/2mm breites Spaltmass besteht. Da kommt Schmutz rein. Habe es erst heute bemerkt, da man es erst sieht, wenn effektiv staub drin ist (was jetzt der Fall ist). Soll ich es zurückgeben?
    0

18. Ich würde erstmal abwarten ob das nicht vielleicht normal ist In Ritzen sammelt sich nunmal Staub, schau auf Beitrag 42, da hat das blaue Lumia auch Dreck in diesem Spalt
    0

19. das blaue ist aber ein 900...

wenn es dich stört versuch es umzutauschen, vllt ists beim nächsten anders
    0

20. 08.11.2012, 14:40
    Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    das blaue ist aber ein 900...

wenn es dich stört versuch es umzutauschen, vllt ists beim nächsten anders
    Stört mich solange nicht, wie der Staub nur in der Spalte ist und nicht unterm Display. Hat Nokia auch diese verklebten Displays, wo nachträglich kein Dreck drunterzogen kann?

Sent from my iPad using Tapatalk HD
    0

Seite 3 von 18 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte