Ergebnis 941 bis 960 von 2608
-
Gehöre zum Inventar
- 25.12.2012, 21:54
Ähm, was sollen die ganzen Note-Bilder hier drin? Leicht am Thema vorbei... Als Vergleich gerne, aber dann sollte man auch Vergleichsfotos posten, die unter denselben Bedingungen möglichst dasselbe Motiv abgelichtet haben...
-
Fühle mich heimisch
- 25.12.2012, 21:58
-
blaubarschboy94 Gast
hier geht es um die FotoQUALITÄT. Hier sollten Bilder, die mit dem 920er geschossen wurden gepostet werden um zu sehen wie gut die QUALITÄT ist. Der Vorposter hat schon recht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 25.12.2012, 22:04
Um die Qualität zu beurteilen muss man um Gotteswillen halt auch mal Vergleiche mit anderen Kameras machen. wenn schon immer solche Kommentare kommen wie
Hast du mal vergleichsbilder vom iPhone 5? Habe da erst letztens Bilder gesehen, und was die iPhone 5 Kamera geleistet hat war einfach nur erbärmlich.
-
Fühle mich heimisch
- 25.12.2012, 22:07
-
- 25.12.2012, 22:14
Unter einem Vergleich verstehe ich aber auch 2 Fotos des gleichen Motivs bei gleichen Bedingungen von 2 verschiedenen Geräten.
-
Bin hier zuhause
- 26.12.2012, 00:12
Mir gefallen gogoschs Bilder von dem anderen Gerät gut, die Farben wirken realistisch und sind satt, auch bei schlechtem Licht wie man sieht, dürfen allerdings nicht satter sein.
Auch wenn ich kein Apple-Jünger bin, auch diese Bilder sind nicht schlecht, einzelne sogar sehr gut, von einem auffälligem Lila-Stich sehe ich dort nichts, reichen aber teilweise glaube nicht ganz an das Lumia heran.
Die Panoramabilder die ich mit dem Lumia bisher machte waren zwar gut, aber in der Höhe ziemlich schmal, da fehlt in der App die Möglichkeit hochkant aufnehmen zu können.
Was beide "Fremd"-Kameras auch können, dass ist scharf/tiefenscharf, auch am Rand.
-
- 26.12.2012, 11:10
Hier kommt er nun, der ultimative Bildvergleich auf den alle gewartet haben.
2 Bilder, eines mit RP 1.0 das andere mit RP 1.1 gemacht.
Die beiden Aufnahmen wurden bei gleichem Luftdruck, gleicher Körpertemperatur, gleicher Windgeschwindigkeit und gleichem Blutdruck gemacht. Ich hatte sogar die gleichen Klamotten an und habe versucht mit gleichem Druck auf die Auslösetaste zu drücken.
Zwischen den beiden Aufnahmen liegen geschätzte 3 Sekunden, falls jemand die Erddreheung mit berücksichtigen möchte.
Den minimalen Bildversatz könnte man jetzt noch kritisieren, ich möchte aber um Entschuldigung bitten, ich bin ein Mensch und keine Maschine.
Natürlich kommen hier 2 unterschiedliche Geräte zum Einsatz, wieder ein Grund mehr wieder etwas auszusetzen.
Ich sah mich aber leider nicht in der Lage zwischen den beiden Fotos, dass Gerät noch schnell auf die neue Firmware zu flashen, ohne dabei meine Position zu ändern; und da wäre ja auch noch das Problem der Erddrehung, wie oben schon einmal erwähnt.
Für das Motiv möchte ich mich auch vorsichtshalber Entschuldigen, vom meiner Haustür sieht es nun mal so aus und für eine Weltreise mit schönerem Ausblick fehlt mir leider das Geld, da das Lumia so teuer war
Ich schreibe mal nix dabei, welches Bild mit welcher Firmware gemacht wurde, dass herauszufinden überlasse ich mal den "Experten". Das wird bestimmt ganz lustig.
Beide Bilder sind mit allen dazugehörigen Bildinformationen und natürlich unbearbeitet. Falls diese beim Upload hier verloren gehen, bleibt nur die Möglichkeit die originale über Skydrive freizugeben.
Und hier kommen sie nun, die Bilder.
Nachtrag:
Wie blöd, die Dateigröße wird angezeigt, das verdirbt mir jetzt leider den Spass
Das 3. "hochqualitative" Bild ist von meinem alten HD7
-
- 26.12.2012, 11:17
-
- 26.12.2012, 11:21
-
Bin neu hier
- 26.12.2012, 11:38
Hallo
Lumia und andere Modelle haben einen entscheidenen Nachteil,Accu nicht tauschbar und das ist ein Verschleissteil.
Der Accuwechsel beim N8 ist schon arbeit genug,aber die Fotos sind Spitze.
Guten Rutsch allerseits
-
Unregistriert
- 26.12.2012, 11:42
Seit dem ich Handys benutze, damals noch Nokia 5510. hatte ich noch NIE einen defekten Akku und ich habe noch NIE mehr als einen Akku gebraucht. Für mich ist das gar kein Nachteil.
-
- 26.12.2012, 11:50
Ich habe auch noch nie einen Akku tauschen müssen. Wenn er nachweislich defekt ist gibt's ja schließlich den Garantiefall.
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2012, 11:51
Auch bei mir ein direkter Vergleich!
Links Samsung Note und rechts Nokia Lumia920
Bedarf keines weiteren Kommentars meinerseits.
LG
Hartmut
-
- 26.12.2012, 12:03
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2012, 12:11
-
- 26.12.2012, 12:18
Alles klar, Thema verfehlt setzen.
Warte bis das Update für das Lumia kommt und dann kannst Du gerne nochmal vorbei kommen und deine Vergleichsbilder posten, so hat das doch wenig Sinn.
Uns ist doch klar dass die Kamera vom Lumia Defizite hat, hat nie einer bestritten. Da kannst Du noch tausend Vergleichsbilder von deinem Samsung im Vergleich posten, das hilft hier niemanden, mit der alten Firmware wird das immer gleich ausgehen.
Glaubst Du morgen rennen alle ins Geschäft und kaufen sich jetzt das "Kleinbildfernsehen" von Samsung?
Und einige sind bestimmt recht froh, dass es sich einige antun zu flashen, damit sie sehen dass die Qualität mit der neuenn Firmware deutlich besser ist.
Damit sehen die Bilder dann genauso toll aus wie mit dem Note, nur sind die Farben dann nicht so blass
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2012, 12:44
Hehe!
Na klar! Musste ja kommen!
Manche können die Wahrheit nicht ertragen.
Nach dem Flashen auf die gebrandete (!!!) Schweizer Version gibt's kein LTE mehr, und auf LTE möchte ich nicht verzichten.
Randunschärfen lassen sich auch mit einem FW-Update nicht beheben.
Auf knallige unnatürliche Farben kann ich gerne verzichten.
Wer auf sowas steht, soll sich einen EierFöhn kaufen.
Nix für ungut!
Übrigens, wir haben Dezember und da gibt's nun mal keine knallgrüne Wiesen, so wie auf Lumia-Bild!
LG
H.
-
- 26.12.2012, 12:54
Du brauchst nur zu warten, das Update kommt von ganz alleine.
Du musst doch zugeben, dass du hier nur miese Stimmung betreibst indem Du 2 Fotos vergleichst von denen alle im Vorfeld wissen dass das Nokia zur Zeit schlechter abschneidet.
Darum geht es mir. Warte ab bis nachgebessert ist, dann kannst Du von mir aus wieder drauf kloppen wenn die Qualität immer noch schlecht ist.
Ich habe lediglich mit 2 Lumia 920 aufgenomme Fotos verglichen, die einmal mit der alten und der neuen Firmware gemacht wurden.
Das ist ein gerechter und einzig realer Vergleich, basta.
Da kannst Du noch so viele Fotos mit dem Samsung vergleichen, das hilft hier keinem Nokia Besitzer in irgend einer Weise weiter.
Das muss aber auch echt so schwer zu verstehen sein, mein lieber Mann was für ein Kindergarten hier.
Nachtrag:
Zu den angeblich überzeichneten Farben. Ich kann dir garantieren, dass meine beiden Bilder die annähernd so wiedergeben wie es in Natura aussieht, eher ist die Realität etwas kräftiger in den Farben.
Und nu, wem soll man jetzt glauben?
-
Fühle mich heimisch
- 26.12.2012, 12:54
Eines haben beide Bilder gemeinsam: Massive Unschärfen in der linken Bildhälfte.
Das rechte Bild zeigt außerdem teilweise Scharfzeichnungsartefakte.
Am Farbton und bei der Detailauflösung in den Randbereichen hat sich nichts geändert.
Das Lumia produziert außerdem viel zu knallige und unnatürliche Farben.
Die Reproduktion von detaillierten Pastelltönen geht im allgemeinen Farbrauschen unter!
Für mich ist die Lumia-Kamera, entgegen vieler PR-Berichte in den Medien, nur unterer Durchschnitt.
Selbst mein Tablet Galaxi 10.1 liefert natürlichere und wesentlich schärfere Bilder.
Kann gerne, wenn gewünscht, ein Bild ex Tablet GT7500 hier reinstellen.
Übrigens kann NOKIA noch so viele FW-Updates liefern, aber die Randunschärfe, ein "optomechanisches Problem", bekommen sie dadurch nicht in den Griff. Diese Unschärfen sind konstruktionsbedingt (Linsensystem).
LG
Hartmut