Nokia Lumia 920 - Fotoqualität Nokia Lumia 920 - Fotoqualität - Seite 47
Seite 47 von 131 ErsteErste ... 464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 2608
  1. Wollt ihr eine Kamera mit Telefonfunktion oder ein Telefon mit Kamerafunktion. Ich kann's langsam nicht mehr hören bzw. lesen.
    4

2. 25.12.2012, 18:43
    Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eine Kamera mit Telefonfunktion oder ein Telefon mit Kamerafunktion. Ich kann's langsam nicht mehr hören bzw. lesen.
    Beides, Freunde der Blasmusik!
    Wir wollen beides!
    LG
    H.
    0

3. Zitat Zitat von gogosch Beitrag anzeigen
    Beides, Freunde der Blasmusik!
    Wir wollen beides!
    LG
    H.
    Dann kauf dir Beides
    1

4. 25.12.2012, 18:52
    Problem ist, dass wenn man ein Feature bewirbt, wie Nokia es getan hat, viele Leute das Nonplusultra auf Höhe einer Spielgelreflexkamera erwarten und dann enttäuscht sind, wenn es den geringsten Makel gibt oder dem doch nicht ganz so ist.

Ich finde die Cam des 920 jetzt schon super und die kommenden Softwareupdates werden diesen Eindruck nur noch verbessern können!

Mängel wie sehr hohe Randunschärfe etc. sollten aber dennoch angesprochen werden dürfen!
    2

5. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von aandi87 Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass wenn man ein Feature bewirbt, wie Nokia es getan hat, viele Leute das Nonplusultra auf Höhe einer Spielgelreflexkamera erwarten und dann enttäuscht sind, wenn es den geringsten Makel gibt oder dem doch nicht ganz so ist.
    Boaaahhh....ich liebe Foren...
    1

6. Nokia bewirbt aber eine Handykamera und keine Spiegelreflexkamera.
    Glaubt Ihr auch dass der General mit einem Wisch aus einem alten Bad ein neues macht? Natürlich bringt ihr das Zeug zurück zum Händler wenns nicht stimmt, oder.
    Es gibt noch dutzende Beispiele aus der Werbung, die erspare ich mir hier. Ein Beispiel muss reichen um das zu verstehen auf was ich hinaus will.
    Bei Nokia wird natürlich alles auf die Goldwaage gelegt und muss natürlich genau so sein wie man es in der Werbung sieht oder wie es versprochen wird.
    In der Werbung wird man generell vera.scht, wer das immer noch nicht weiß, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Hähä, wie passend
    3

7. Arcelor Gast
    Mein Weihnachtsmann (ich) hat mir das 920 aber voll im Ernst vorbeigebracht....Glaube ich.... Isch schwööör...
    0

8. Aber niemand vergleicht doch ernsthaft eine Handycam, und sei es das Lumia, mit einer Spiegelreflexkamera, die alleine locker mal so viel kostet wie das Lumia, im Optimalfall auf einem Stativ steht, eine viel größere Linse besitzt und so weiter.
    Wobei ich mich bislang nie ernsthaft über die Kameras in Nokia-Phones beschweren konnte. Auch auf Klassenfahrten haben die immer einen guten Dienst gemacht. Aber das sind Schnappschüsse, für die auch das Lumia super geeignet sein wird, zumindest für alle die keine Lust haben, eine extra Kamera mitzuschleppen.

EDIT:

Könnt Ihr nicht einfach wieder schöne Bilder posten? Ich mache mal den Anfang mit einem Foto das ich zwar ausversehen geschossen habe, aber von den Farben doch sehr nah an der Realität ist, was den Rasen angeht:
    Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121130_011.jpg

EDIT2: *erledigt*
    2

9. Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Wer druckt mal im Ernst Fotos in Poster-Größe?
    Ich mag nur Fotos in annähernder Perfektion. Dafür ist nicht eine Automatik zuständig, sondern der Macher.
    Dafür nehme ich z.B. eine meiner DSLRs mit Festbrennweiten oder treffenden Gläsern.
    Dazu noch evtl. einen seperaten und gesteuerten Blitz und gut.
    Die olle Nokia-Knipse würde ich, mit derer zugegebenermaßen guten Qualität, nur für Unfall-Fotos und dergleichen einsetzen.

Ist bei Helligkeit und unbekannter Himmelsfarbe....
    Aber man schleppt das ganze ja nicht ständig mit sich herum.
    Und selbst die, die ihre Kamera immer dabei haben, die haben in der Regel ein "immer drauf" Objektiv auf der Kamera.
    Ein Allrounder also der für alle Motive tauglich ist.
    Das ist die Anforderung an eine Handycam, weniger der Vergleich mit einer Profikamera, sondern sie sollte eben auch ein Allrounder sein.
    Ist sie ja auch, zeigt aber bei Postkartenmotiven Schwächen an den Rändern, vorallem am linken Rand.
    Wenn man dann Schnappschüsse machen kann, die gemessen an einer Handycam eine sehr gut Qualität liefern, dann ist das schon schön.
    Die Cam ist auch gut, aber ihr fehlt es bei Landschaftaufnahmen/Postkartenmotiven an Schärfe auf einzelnen Ebenen, speziell am linken Rand der bei vielen komplett unscharf ist, selbst auf der Ebene die man fokusiert hat.

Das Bild der Samsung mag farblich nicht so schön sein, dass wäre dann ein Mango dieser Kamera wenn man es nicht regeln kann, doch es hat Schärfe auf allen Ebenen, welche der Cam des L 920 fehlt was sich auch nicht einstellen lässt.
    Das Update wird das etwas ausgleichen sodass es nicht mehr so auffällig ist, ob es den Grund legenden Fehler behebt -sofern es ein Fehler ist- wird man sehn wenn man das Update installiert hat.
    Warum man den Menüpunkt "Landschaft" aus dem Kameramenü gestrichen hat, dass frage ich mich.

Hier mal ein Bild mit einer älteren Nokia Handycam.
    Etwas mehr Rauschen, klar das war der Stand der Technik und ist mit der Detailschärfe des L 920 nicht vergleichbar, aber es ist gleichmässig (un)scharf.
    Diese Gleichmässigkeit vermisse ich beim L 920.
    Ob das nun ein Fehler ist, oder Hard/Software technisch so bedingt und/oder gewollt, dass weis ich nicht.

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-06032010226.jpg
    0

10. Arcelor Gast
    Zitat Zitat von Tampere Beitrag anzeigen
    Aber man schleppt das ganze ja nicht ständig mit sich herum.
    Planung oder Schnappschusssss...

Übrigens ist das Schnappschussfoto vom Torfkahn auch kein Vorzeigeprodukt!
    Aber dafür benötigt man ja nur eine Telefon-Knipse.
    0

11. Dann lade ich auch mal eins von meinem Optimus 7 hoch.
    Das Foto gehört wohl schon zu den qualitativ besseren des Phones, wobei es wetterbedingt natürlich keine Optimalbedingungen waren.
    Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_000165.jpg
    Ich denke, wenn ich das Foto mit dem Lumia gemacht hätte, sähe es viel besser aus.
    0

12. Ich hab in den letzten Tagen wieder ein paar Fotos geschossen. Eine "echte" Kamera hätte ich nie dabei, wenn ich etwas sehe, das ich gerne festhalten würde, deshalb ist mir eine gute und zuverlässige Handy-Kamera sehr wichtig. Das Lumia hat mich diesbezüglich -selbst im Automatik-Modus- bisher nicht enttäuscht.
    Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121217_003.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121223_007.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121224_011.jpg
    Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121224_006.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121224_007.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121224_009.jpg
    6

13. Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    Das ist jammern auf höchstem Niveau. Hast du mal vergleichsbilder vom iPhone 5? Habe da erst letztens Bilder gesehen, und was die iPhone 5 Kamera geleistet hat war einfach nur erbärmlich. Google mal "iPhone 5 Lilastich"
    na der Lilastich Effekt lässt sich ganz leicht vermeiden und ist so gut wie kein Problem zu handhaben. Die Qualität der iPhone 5 Bilder im dazugehörigem Thread finde ich mal gar nicht so erbärmlich .

http://www.pocketpc.ch/showpost.php?p=1582746

vom iPhone mit Tapatalk
    1

14. 25.12.2012, 21:25
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Ich hab in den letzten Tagen wieder ein paar Fotos geschossen.
    Nicht schlecht. Hattest du beim vierten Bild den Makromodus drin oder konntest du das so per Druck aufs Display fokussieren?
    0

15. 25.12.2012, 21:29
    Hier noch eines, so wie es sein soll und wie ich mir eine Handycam vorstelle: Samsung Note N7000
    Das Bild ist unbearbeitet: straight out of the box!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-20121011_114948.jpg  
    1

16. 25.12.2012, 21:32
    Jaja, lässt sich ganz vermeiden. Wie denn? Anders halten?

naja, dein verlinkter thread überzeugt mich GAR nicht, 1. sind da irgendwie alle bilder bearbeitet, 2. irgendwie sind da wenige in originalauflösung?! wtf?! 3. was ist daran so toll:

http://www.pocketpc.ch/attachments/a...one-5-foto.jpg

Zitat Zitat von gogosch Beitrag anzeigen
    Hier noch eines, so wie es sein soll und wie ich mir eine Handycam vorstelle: Samsung Note N7000
    Das Bild ist unbearbeitet: straight out of the box!
    zeig mal ein bild vom N7000 mit normalen oder schlechten lichtverhältnissen. denn strahlende sonne hat man in deutschland eigentlich fast nie.
    0

17. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht. Hattest du beim vierten Bild den Makromodus drin oder konntest du das so per Druck aufs Display fokussieren?
    Da hatte ich den Makro-Modus eingestellt und dann mit dem Finger auf den Tropfen getippt, um auszulösen. Makro und Nachtmodus muss man immer manuell einstellen, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
    0

18. blaubarschboy94 Gast
    Super Fotos @Skycamefalling !
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

19. Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
    naja, dein verlinkter thread überzeugt mich GAR nicht, 1. sind da irgendwie alle bilder bearbeitet, 2. irgendwie sind da wenige in originalauflösung?!
    Na dann schau etwas genauer hin dann findest du schon tolle Bilder! Diese Bilder sind im Panoramamodus gemacht worden.

http://www.pocketpc.ch/attachments/a...4-12.01.29.jpg

http://www.pocketpc.ch/attachments/a...e-5-t-rkei.jpg

http://www.pocketpc.ch/attachments/a...hone-5-muh.jpg

http://www.pocketpc.ch/attachments/a...ne-5-hotel.jpg
    1

20. 25.12.2012, 21:48
    Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen

zeig mal ein bild vom N7000 mit normalen oder schlechten lichtverhältnissen. denn strahlende sonne hat man in deutschland eigentlich fast nie.
    Gerne! Hier ein stark bewölkter Tag ohne Sonne im Oktober!
    LG
    Hartmut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-20121011_133552.jpg  
    1

Seite 47 von 131 ErsteErste ... 464748 ... LetzteLetzte