Nokia Lumia 920 - Fotoqualität Nokia Lumia 920 - Fotoqualität - Seite 43
Seite 43 von 131 ErsteErste ... 424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 2608
  1. blaubarschboy94 Gast
    Heute mal in Rothenburg, schlechtes Licht, aber ich bin von manchen Aufnahmen (Stadtaufnahmen) echt bisschen enttäuscht, weis nicht ob ich zuviel von der Smartphone Kamera erwarte oder es am Weißabgleich liegt oder eben einfach an beidem.. habe alle auf Automatik geschossen, es war mir einfach zu windig (der Wind war eiskalt!! brr*) als dass ich da groß umstellen wollte bei jedem Foto ^^
    Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_007.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_008.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_009.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_10_32_55_cinemagraph.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_012.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_017.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_020.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_023.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_026.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_032.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_041.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_043.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_052.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_057.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_080.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_095.jpg
    6

2. Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Es ist kaum zu glauben, dass Nokia das Gerät ohne dieses Software-Update herausgebracht hat. Die Bilder waren recht matschig. Nun scheinen sie wirklich sehr gut zu werden.

@WarmRed
    Die Bilder sind nicht überschärft, zumindest nicht mehr als in der alten Version. Man kann sich die Fotos mit altern und neuer Firmware-Version herunterladen (http://www.engadget.com/2012/12/17/l...20-camera-fix/ (volle Auflösung). Es wirkt viel mehr, als hätte das Handy mit der alten Firmware (systematisch) immer falsch fokussiert.
    Ich fische mir diesen Beitrag nochmal raus wegen dem Link.
    Hab mir die Bilder geladen und angesehn und muss sagen, ja schön, freu mich aufs Update.

Heute nun, als ich einige Bilder davon per ICQ versenden wollte stellte ich fest, wie gross die Dateigrösse der Bilder ist.
    Im Schnitt sind die Bilder zwischen 6 MB und 9 MB gross. einige gehn bis über 10 MB.
    Hallo?

Hinzu kommt, Metadaten nicht vorhanden, Horizontale und vertikale Auflösung 96 dpi.
    Das Lumia hat 72 dpi oder?

Ich halte diese Bilder für ein grossen Fail, weis nicht wer die raus gehauen hat.
    Also für alle die sich aufs Update freuen, VORSICHT!
    0

3. Dann lade ich auch mal zwei hoch. Die Fotos wurden im Modus Nacht und ohne Fokuslicht aufgenommen.
    Die Schärfe könnte man eventuell noch verbessern, wobei ich die Qualität an sich gut finde für ein Smartphone.
    Besonders schön finde ich, dass sogar noch das dunkle Blau vom Himmel erkennbar ist.Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_003.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_004.jpg
    2

4. @blaubarschboy Was stört dich denn an den Bildern genau?
    Allgemein finde ich das Fotografieren bei bedecktem Himmel (und zwar so bedeckt, dass keine Sonne mehr durchkommt) sehr schwierig. Das Licht, das dann herrscht, schluckt viel Farbe und macht es schwer, ein schönes Bild zu komponieren (Weil satte Farben und Kontraste fehlen). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Schwarzweisfotos bei solchen Lichtverhältnissen schön werden.

@Martin Sehen gut aus! Vor allem, weil das Nachtblau des Himmels zu erkennen ist.
    0

5. blaubarschboy94 Gast
    Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    @blaubarschboy Was stört dich denn an den Bildern genau?
    Allgemein finde ich das Fotografieren bei bedecktem Himmel (und zwar so bedeckt, dass keine Sonne mehr durchkommt) sehr schwierig. Das Licht, das dann herrscht, schluckt viel Farbe und macht es schwer, ein schönes Bild zu komponieren (Weil satte Farben und Kontraste fehlen). Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Schwarzweisfotos bei solchen Lichtverhältnissen schön werden.

@Martin Sehen gut aus! Vor allem, weil das Nachtblau des Himmels zu erkennen ist.
    zugegeben hier im Forum sehen die Bilder gut aus, liegt aber daran dass ihr nicht die volle Größe und Auflösung habt, ich sehe da einiges an rauschen, unscharfen und eben schlechter Kontrast, aber klar, das liegt stark an den miesem Wetter das war, allerdings der Weißabgleich beim 2. Foto wo man die Stadt von oben sieht ist schon etwas arg kalt, bin mal gespannt wie das mit dem update aussehen wird, wenn ich da mal wieder bin ^^ (bei diesem Wetter ).
    Aber du könntest recht haben, in Schwarz weiß sieht das sicher gut gut aus, wobei das bei Schwarz Weiß meiner Meinung nach auch keine große Kunst ist, auch wenn es hier ebenfalls unterschiede gibt

Update: So hier mal eben gemacht -> Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-rothenburg-oben.jpg
    0

6. @blaubarschboy94
    Deine Naturbilder gefallen mir immer wieder.
    Du hast die seltene Gabe beim Suchen von Motiven immer was gutes zu treffen.

Was mich an deiner Cam so "fasziniert", das sie eben rechts unscharf ist und nicht links wie bei wohl fast allen.
    Man könnte denken die haben die bei Dir um 180° verdreht eingebaut.

Ich hab heute meine 2 hinteren Windabweiser fürs Auto bekommen -deutsche Wertarbeit ohne jeden Makel- und hab Fotos gemacht.
    Alle auf Automatik und per Touch ausgelöst, Fokus aufs Auto.
    Das letzte Bild per Kamerataste.

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_001.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_002.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_003.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_004.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121220_005.jpg

Noch was nahe fotografiertes hinterher, einmal mit Blitz das 2. ohne Blitz.

Nokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121218_010.jpgNokia Lumia 920 - Fotoqualität-wp_20121218_011.jpg
    0

7. Zitat Zitat von voyager68 Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung, dernickel. Und für die schönen Bilder dieses süssen kleinen Kerls.

Darf ich euch meine Miezen vorstellen?

Anhang 114457Anhang 114458
    Deine beiden Miezen sind schöne Tiere.
    1

8. Zitat Zitat von Tampere Beitrag anzeigen
    Ich fische mir diesen Beitrag nochmal raus wegen dem Link.
    Hab mir die Bilder geladen und angesehn und muss sagen, ja schön, freu mich aufs Update.

Heute nun, als ich einige Bilder davon per ICQ versenden wollte stellte ich fest, wie gross die Dateigrösse der Bilder ist.
    Im Schnitt sind die Bilder zwischen 6 MB und 9 MB gross. einige gehn bis über 10 MB.
    Hallo?

Hinzu kommt, Metadaten nicht vorhanden, Horizontale und vertikale Auflösung 96 dpi.

Ich halte diese Bilder für ein grossen Fail, weis nicht wer die raus gehauen hat.
    Also für alle die sich aufs Update freuen, VORSICHT!
    Hab mal ein wenig herumexperimentiert. Eine grössere Dateigrösse und eine vertikale Auflösung von 96ppi krieg ich zB hin, wenn ich ein Bild mit "Creative Studio" nachbearbeite.
    0

9. Aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache, dass man vorher/nachher Fotos zeigt die mit einem Grafikprogramm überarbeitet wurden, wenn es denn so ist.

vom iPhone mit Tapatalk
    0

10. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Heute mal in Rothenburg, schlechtes Licht, aber ich bin von manchen Aufnahmen (Stadtaufnahmen) echt bisschen enttäuscht, weis nicht ob ich zuviel von der Smartphone Kamera erwarte oder es am Weißabgleich liegt oder eben einfach an beidem.. habe alle auf Automatik geschossen, es war mir einfach zu windig (der Wind war eiskalt!! brr*) als dass ich da groß umstellen wollte bei jedem Foto ^^
    Also dafür, dass schlechtes Licht war, sind die Fotos doch Super.
    0

11. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus langjährigen Erfahrungen mit der DSLR sagen: Der wenige Kontrast liegt am Wetter (zu wenig "Hightlights" durch fehlende Sonne) wobei ich immer dankbar bin, wenn nicht zu viel Sonne ist, da man durch den geringen Kontrastumfang mehr Details (also Häuser und Himmer gleichzeitig) ins Bild bekommt. Bei zu viel Sonne hast du immer entweder einen komplett weißen Himmel oder komplett schwarze Häuser. Hier bleibt dann häufig nur die Möglichkeit über HDR vernünftige Fotos zu erstellen oder eben Motive mit möglichst wenig Kontrastumfang einzufangen.

Bei deinen Fotos finde ich die Qualität für das Wetter und die gewählten Motive angemessen. Wenn du eine DSLR auf "automatisch" stellst werden die Bilder auch nicht so sehr viel besser. Die Kunst im Fotografieren besteht, neben dem Auge für das richtige Motiv, darin, die Hardware zu beherrschen. Wenn du aber auf Automatik fotografierst trifft das nunmal nicht zu. Selbst meine D7000 macht im Automatik-Modus bei weitem nicht immer zufriedenstellende Fotos. Aber eine DSLR bedient man auch nicht im Automatik-Modus.

Also würde ich an deiner Stelle echt zufrieden sein, was dein Handy für Fotos einfängt. Und wenn das Update hält was es verspricht, gibt es auch für mich nichts mehr zu bemängeln.

Wenn ich Fotos ernsthaft "weiterverwenden" will, dann gehen sie sowieso nicht ohne EBV weiter. Egal, ob ich sie nun mit der DSLR oder mit dem Lumia eingefangen habe. Da wird nachgeschärft, Weißabgleich korrigiert, Kontraste nachgezogen, Über-/Unterbelichtungen verbessert und und und... das ein Bild tatsächlich mit der Kamera perfekt eingefangen wird ist eher "Zufall" und vor allem selbst dann, immernoch Geschmackssache
    4

12. Zitat Zitat von Tampere Beitrag anzeigen
    DPI bezieht sich auf den Ausdruck der Fotos und resultiert aus den der Auflösung des Fotos und der Größe des Druckes, also kann man nicht sagen das Lumia hat 96dpi oder 72dpi. Für die Meisten ist dieser Wert total unwichtig, da sie die Größe der Fotos (z.B. 10x15cm) und dann das digitale Bild dazu wählen. Nokia könnte da auch 300dpi einschreiben und an dem digitalen Foto würde sich nichts ändern.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    2

13. Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    DPI bezieht sich auf den Ausdruck der Fotos und resultiert aus den der Auflösung des Fotos und der Größe des Druckes, also kann man nicht sagen das Lumia hat 96dpi oder 72dpi. Für die Meisten ist dieser Wert total unwichtig, da sie die Größe der Fotos (z.B. 10x15cm) und dann das digitale Bild dazu wählen. Nokia könnte da auch 300dpi einschreiben und an dem digitalen Foto würde sich nichts ändern.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.

Das ist richtig, doch darum gings ja nicht.
    Alle Bilder die ich bisher machte haben den Wert 72 dpi stehn, dass scheint also der eingestellte Standart zu sein.
    In den Vergleichsbildern zum Kameraupdate steht jedoch 96 dpi, also sind das scheinbar keine Orginale, zumal auch noch die Metadaten fehlen und das Lumia 920 garkeine 6-11 MB Bilder macht.
    Also wurde hier offenbar bearbeitet und das macht die Bilder als Vergleichsfotos unbrauchbar, weil die Möglichkeit besteht das manipuliert wurde.
    Darauf wollte ich hinweisen und vor zuviel Euphorie bezüglich dem Update warnen.
    1

14. blaubarschboy94 Gast
    Na da bin ich ja mal gespannt... und danke für euer Feedback
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

15. @Tampere
    Du hast absolut recht. Es scheint so, als seien die Bilder (mit PR1.0 und 1.1) jeweils nochmal nachbearbeitet worden ...
    Bei engadget steht direkt, dass deren Quelle wollte, dass die EXIF-Infos entfernt werden. Wahrscheinlich haben sie dann ein Bildbearbeitungsprogramm durchlaufen lassen um das Bild ohne den EXIFs zu speichern, was dafür gesorgt hat, dass die Bilder (deutlich) größer wurden. Es kommt durchaus vor, dass bei einigen Programmen ein JPG-Bild mit minimaler Kompression größer werden kann.
    2

16. blaubarschboy94 Gast
    na das wäre ja etas, wenn jetzt ein "Betrug" herauskäme.. kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dafür ist das Problem nicht bekannt genug, als dass die PR1.1 Bilder so ausschlaggebend wären und 2. würden die das glaube ich kaum nochmal riskieren, wobei das damals ja sogar schon fast eine so schlechte Nachricht war, dass es schon wieder positive (für Nokia) Werbung war..
    0

17. Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    @Tampere
    Du hast absolut recht. Es scheint so, als seien die Bilder (mit PR1.0 und 1.1) jeweils nochmal nachbearbeitet worden ...
    Bei engadget steht direkt, dass deren Quelle wollte, dass die EXIF-Infos entfernt werden. Wahrscheinlich haben sie dann ein Bildbearbeitungsprogramm durchlaufen lassen um das Bild ohne den EXIFs zu speichern, was dafür gesorgt hat, dass die Bilder (deutlich) größer wurden. Es kommt durchaus vor, dass bei einigen Programmen ein JPG-Bild mit minimaler Kompression größer werden kann.
    Klingt ziemlich logisch.
    Wenn die Bilder nicht gerade aus einem öffentlichen Gebäude, etc. stammen, dann würde ich auch ungern die GPS-Koordinaten meiner Wohnung, etc. mit veröffentlicht sehen.
    Dadurch kann sich dann natürlich auch einiges anderes noch ändern (je nach Einstellung des entsprechenden Programmes), wie Auto-Kontrast, etc. aber ich denke die Aussage sollte dadurch nicht beeinflusst werden (es sei denn es wäre ein sehr dämlicher Fauxpas!)
    0

18. Naja die Bilder von Engadget sind ja keine offiziellen von Nokia. Von daher gesehn hat es nix mit Nokia zu tun falls die Bilder gefälscht sein sollten.
    0

19. Nun, wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, morgen die Kamera bei Tageslicht (Die Sonne soll rauskommen) auszuprobieren und die Ergebnisse zu begutachten. Mal sehen!
    0

20. Zitat Zitat von blaubarschboy94 Beitrag anzeigen
    na das wäre ja etas, wenn jetzt ein "Betrug" herauskäme.. kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dafür ist das Problem nicht bekannt genug, als dass die PR1.1 Bilder so ausschlaggebend wären und 2. würden die das glaube ich kaum nochmal riskieren, wobei das damals ja sogar schon fast eine so schlechte Nachricht war, dass es schon wieder positive (für Nokia) Werbung war..
    Deswegen bin ich ja etwas skeptisch weils schonmal war mit den Bildern.
    Aber wenn ich Tomahawk richtig verstanden habe, so hat man die Bilder wohl engadget angeboten, vermutlich im Orginal mit der Forderung die Daten zu entfernen (Datenschutz möglicherweise wegen den PC-Daten).
    Die haben das dann wohl durch ein Programm laufen lassen -ohne die Bilder zu ändern- was dann zu den Änderungen der Bilddaten führte.
    Wenn das so zutrifft, dann sind die Bilder wohl doch grafisch im Orginal.
    Lassen wir uns überraschen was das Update bringt, schlechter wirds sicher nicht -hoffentlich-.
    0

Seite 43 von 131 ErsteErste ... 424344 ... LetzteLetzte