Ergebnis 2'421 bis 2'440 von 2608
-
Hans Sperling Gast
Auf dem Handy sind sie auch scharf, aber auf dem PC nicht. Und das liegt mMn an der Qualität der Aufnahme(n). Auch das Rauschen sieht man problemlos am PC bei 100%er Bildgröße. Mich stört das etwas und dachte daher, das man mit verändern der Einstelllungen Bilder ohne, oder zumindest mit weniger, Rauschen bekommt. Ich bin im Thema Fotografie leider nicht so bewandert, war bisher kein Thema für mich - bis zum Lumia, daher hab ich nicht so direkt den Plan was man wo einstellt um das optimalste herauszuholen.
-
- 05.09.2013, 14:07
-
Bin hier zuhause
- 05.09.2013, 14:38
hab sie mir am PC angekuckt, aber ich finde jetzt keine auffällige Unschärfe, und auch kein auffälliges Rauschen, Ich kann z.B. bei dem Bild mit dem Schiff auf dem Fluß links in die Schatten in den Bäumen reinzoomen ohne hier hier wirkliches Rauschen zu finden, da ist einfach nur pixeliges Schwarz.
Generell hatten wir ja shcon festgestellt dass das Lumia920 nicht unbedingt der Schärfemeister ist, da bringt es das GDR2 Update offensichtlich auch nur bedingt nach vorne
Alles in allem finde ich die Fotos absolut ok, ist das was man unter den Umständen und bei dem Motiv erwarten kann.
-
Hans Sperling Gast
Könntes am Bildprogramm liegen also mit dem man die Bilder anschaut? Nutze das ms eigne von w7.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 05.09.2013, 18:20
Hier nochmal nen "schnappschuss" von mir. Lade es auch nur hoch weil tapatalk jetzt kostenlos ist und man mit tapatalk Bilder hochladen kann
Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
-
blaubarschboy94 Gast
auf meinen Snowboard-Urlaubsbildern sind die auch ab und an vorhanden - bei extremer Sonnenlichteinstrahlung aus bestimmten Winkeln ist es "normal" bei dem hier für die Kameraabdeckung verwendetem Glas. Apple hatte sich beim iPhone der 5. Generation für Saphir-Glas entschieden, was stark kritisiert wurde, weil hier diese Effekt schneller / stärker auftritt.
Brauchst es nicht umtauschen...
---------- Hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------
lies dir doch mal ein paar Seiten hier in diesem Thread durch, da wurden all diese Themen zu "Unschärfe" und "Rauschen" bis aufs äußerste durchgekaut ^^
Aber für dich schonmal: Nein, es gibt keine Einstellung, womit du kein oder nur ganz minimal (dass es nichtmehr ohne Zoom sichtbar wäre) rauschen hast. Unschärfe? Schau dir mal die Linse vom Lumia an und dann die einer "echten" Kamera die z.B. für Werbefotos oder professionelle Fotografie verwendet wird. Dann Vergleich die Bilder deines Lumias bitte noch mit denen deiner Kollegen/innen und Freunden/innen.
Ich hoffe ich konnte helfen ^^
-
Bin hier zuhause
- 06.09.2013, 08:19
Nutze das von Windows XP hier in der Arbeit, also denke nicht das es daran liegt, aber evtl. am Monitor ?
Aber nochmal zu deinen Bildern. Eine "Unschärfe" im Sinne von "das fokussierte Objekt wurde nicht scharf gestellt" ist auf den Bildern nicht zu sehen. Eine beim reinzoomen vorhandenen generelle "Unschärfe" im Sinne von einer Art Ölbildeffekt, also etwas weichgezeichnetere Kanten und Übergänge ist da, dies ist in dem Fall sozusagen Lumia spezifisch (zumindest beim 920) und ist eben der Art und Weise geschuldet wie das 920er die Bilddaten Softwareseitig verarbeitet. Und generell gilt das beim Lumia auch NUR für Landschaftsaufnahmen, und das sind leider alle Fotos vn dir^^ Bei Nachtaufnahmen, Portraits oder Makroaufnahmen tritt der Effekt nicht so auf.
Hier gibt es andere Smartphonekameras die ein "mehr" an Schärfe bieten, was aber teilweise ebenfalls wieder störend und unnatürlich wirkt (siehe HTC One). Das ist also hauptsächlich eine Frage der internen Abstimmung, und was Nokia am Ende für ein Ergebnis haben möchte. Ein mehr an Schärfe wäre sicher möglich, würde aber im Umkehrschluss auch ein mehr an rauschen verursachen, und hier sucht eben jeder Handyhersteller den für sein Empfinden korrekten Mittelweg.
-
Hans Sperling Gast
-
- 06.09.2013, 13:05
Wie findet ihr Oneshot auf dem 920? Auf dem 925 ist es nicht das Geld wert...
-
blaubarschboy94 Gast
da hast du iwas falsch gemacht, die Bilder sind falsch fokusiert - ich weis nicht ob du für Makro zu weit weg warst oder versucht hast manuell zu fokusieren. Das Bild mit dem Bier ist aber gestochen scharf! Wurde das Bier etwa vor dem aufnehmen der anderen Bilder noch leer getrunken? ; )
---------- Hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------
was soll bei der App am 920er anders sein?
-
- 06.09.2013, 17:10
Ich habe nun auch mal ein paar Testaufnahmen gemacht. Makroaufnahmen kriegt das 920 schon super hin - diese sind mit der Standardkamera App geschossen:
Selbst wenn man reinzoomt sieht man winzige Objekte noch schön scharf:
Dann noch etwas, das ich schon lange einmal ausprobieren wollte: HDR Aufnahmen mit der ProCam App:
Dazu habe ich eine automatische 5er Belichtungsreihe geschossen - allerdings freihändig, was für HDR Aufnahmen eine Fail-Garantie bedeutet. Damit ich nicht jeden Grashalm fünfmal im Bild sehe, habe ich mich dann auf nur zwei Aufnahmen beschränkt, die normal belichtete (oben links), die den Himmel allerdings weiss erscheinen lässt und eine extrem unterbelichtete Aufnahme mit blauem Himmel und sichtbaren Wolken (oben rechts) und habe daraus mit Luminance HDR ein HDR Bild zusammengebaut.
Mit den ganzen Einstellmöglichkeiten von Luminance HDR komme ich noch nicht so recht klar. Wer sich damit auskennt kommt bestimmt auf bessere Ergebnisse - und vor allem sollte man ein Stativ nutzen...
-
Hans Sperling Gast
Nein die Bilder wurden vorher geschossen. Aber fiel mir auch schon auf das die meisten etwas schwammig sind.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.09.2013, 01:37
-
- 08.09.2013, 10:43
habe gestern am Abend mal ein Testfoto gemacht
-
- 09.09.2013, 15:25
-
Fühle mich heimisch
- 09.09.2013, 15:46
-
Gehöre zum Inventar
- 09.09.2013, 16:16
@djmuzi : nein die Handy Cam hat allein gereicht. Das fehlte mir noch das ich da mit einer digi Cam rumreise.
@oeschgi: habe leglich den weissabgleich umgestellt, ansonsten einfach einen Punkt fixieren und klipsen. Hat alles super funktioniert.
-
- 09.09.2013, 16:27
OK also Touch-Fokus benutzt?
-
- 09.09.2013, 16:35
Schöne Bilder. Ich hätte dort auch keine extra Kamera mehr mitgeschleppt.
Das Panorama ist toll. Ich habe versucht Schnittmarken zu finden, konnte aber keine finden. Gebäude, der Wald, das Wasser - passt alles. Mit welcher App ist das geschossen?
-
- 09.09.2013, 18:54
Sent from my Nokia Lumia 920