Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Thema: 

Nokia Lumia 920 – Testberichte

Diskutiere Nokia Lumia 920 – Testberichte im Nokia Lumia 920 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Zitat von Arcelor Mit 400 repräsentativen "Bewertungen". Das zweitplatzierte Samsung hat das Vierfache an Stimmenabgaben und liegt dennoch nur ganz

AW: Nokia Lumia 920 – Testberichte

Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Mit 400 repräsentativen "Bewertungen".
    Das zweitplatzierte Samsung hat das Vierfache an Stimmenabgaben und liegt dennoch nur ganz knapp dahinter.
    So ein User-Ranking ist auch das Wichtigste auf der Welt.
    Das liegt wohl eher daran, dass das Samsung schon etwas länger für eine Bewertung zur Verfügung steht.

Ausdrücken wollte ich damit, das bei vierfacher Bewertung immer noch so ein gutes Ergebniss dargestellt wird.
    Beim 920 sieht es mit solch einer Anzahl an Bewertungen vielleicht schon anders aus.

Zitat Zitat von Arcelor Beitrag anzeigen
    Ausdrücken wollte ich damit, das bei vierfacher Bewertung immer noch so ein gutes Ergebniss dargestellt wird.
    Beim 920 sieht es mit solch einer Anzahl an Bewertungen vielleicht schon anders aus.
    Das kann natürlich sein.

---------- Hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

Hier ne ähnliche Umfrage:

http://www.gizmodo.com.au/2012/12/gi...-mobile-phone/

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...a436&flash=off

Mal ein vergleich bei WISO zwischen dem Nexus 4 iPhone 5 und Lumia 920. Obwohl er ununterbrochen das Lumia mit Handschuh bedient hat ( wurde nicht mal erwähnt, dass es das einzige ist das das kann). Gezeigt wurde das es Wireless geladen werden kann (Wurde aber auch nicht erwähnt). Im Fototest die beste Bewertung hatte,das einzige mit kostenloser offline Navigation war (wurde sogar erwähnt) hat das iPhone gewonnen.

Positiv war beim iPhone die bessere Akkulaufzeit, beim Lumia wurde kritisiert, dass es zu schwer und klobig war.

Das 920 ist klobig, bzw. dadurch mit einer Hand für mich nicht unbedingt einfach zu bedienen.
    Schwer dazu...aber das stört mich nicht wirklich, sondern suggeriert mir irgendwie Qualität und Wertigkeit.
    Soll aber jeder für sich selber bewerten, denn das kann man natürlich nicht verallgemeinern.

Bei meinem Fotovergleich war das iPhone5 eigentlich nicht schlechter. Hatte die Farbtöne sogar besser wiedergegeben.
    Lumnia kühler, iPhone5 wärmer-natürlicher.
    Beim Test hatten wir alle die Originaleinstellung und schwierigere Lichtverhältnisse mit Leuchtstofflampen-Beleuchtung gewählt.

Die Möglichkeit, weltweit offline zu navigieren, weil man die Karten kostenlos runterladen kann, ist für mich ein absolutes Highlight und sollte beim Kaufpreis echt mal gegengerechnet werden!

Für Android habe ich Copilot und Navigon, in der Euroversion mit Extras für wirklich sehr viel Geld gekauft!

Ja, Klobig ist es echt und beim Laufen mit einer Hand für mich schon schwer zu bedienen, aber eigentlich wurde in dem test nicht viel zum iPhone gesagt und dennoch Testsieger. Allgemein sind alle 3 Geräte ja auf ihre art und weise toll und je nach dem was einem besser gefällt fällt der Testsieger anders aus. Aber mir hat bei diesem Vergleich einfach die Begründung für das iPhone gefehlt. (außer akkulaufzeit)

Vielleicht, weil das iPhone schon in einem zuvorigen Bericht nachlesbar individuell getestet wurde?
    Gebe allerdings zu, nicht selber geschaut zu haben.

Nachtrag:
    Was kostet eigentlich ein iPhone5 mit 32GB ?
    Geändert (03.12.2012 um 22:25) Grund: Nachtrag

Denke auch, allgemein ist man technisch nicht wirklich auf die Geräte eingegangen.

Nachtrag 2 was ist eigentlich der Standard Straßenpreis des Lumias Da ist die Differenz dann doch anders.

Habe für mein 920 599 Euronen bezahlt.
    Nach eben durchgeführter oberflächiger Suche kostet das Pendant 770 Teuronen!

also das iPhone mit 32GB kostet schonmal um die 890€ (ist glaube ich der Offizielle Preis) manche sind Teurer manche sind bei knapp 800€. Das Lumia kostet 32GB 599€ (für den Preis habe ich es erstanden) und bei den meisten anderen 649€ (so ominöse Angebote wie E-Bay oder die Seller bei Amazon wollen schonmal flott 700€ aufwärts ^^). Ich denke im preis/leistungsverhältnis hat das Lumia gewonnen, selbst wenn es 200g wiegen würde.
    Das Gewicht ist wirklich nicht für jeden hinnehmbar, das finde ich verständlich, mich persönlich stört das wenig (bin mein HD7 gewohn gewesen - glaube 160g oder so) und beim ersten inderHandhalten des Lumias war schon schnell ein Gefühl wie: "das fühlt sich schonmal nach 600€ an" da. Mich stört das Gewicht kaum, ist aber eben meine subjektive Meinung.
    Habe jetzt schon einge Fotos mit dem Lumia geschossen und wäre doch bei ein paar meiner Bilder überrascht, wenn ich die so auch mit einem iPhone 5 oder S3 hinbekommen würde (es waren nicht nur Nachtfotos ). Also manche hier im Forum haben ja bis zu 3 Tage akku-Laufzeit beim Lumia, ich selbst schaffe momentan locker einen Tag und Abends kommts bei mir normal immer an die Steckdose, dass ich am nächsten Tag auch 100% noch alles genießen kann ohne drauf zu achten, wann ich nach hause komme Denke halt beim Stand-by würde das Lumia evtl sogar gewinnen aber viele Smartphone User nutzen es doch schon häufig - ich auch - und da verbraucht das Lumia schon ne Menge, das merkt man schnell!
    Die Offline-Navigation von Nokia finde ich ja toll als Beilage, aber ehrlich: so wie sie derzeit auf dem Lumia 920 ist - Funktionsumfang und Bugs - würde ich sie mir NICHT kaufen, maximal 20-25€ wäre sie mir wert.. da finde ich die SoftwareLösung von Navigon (was ich auf meinem HD7 öfter mal genutzt habe) schon um einiges ausgereifter - aber ich will jetzt nix schlecht reden, die Nokia-Drive Beta ist schon nicht übel aber es hackt doch manchal an ein paar Stellen und wirklich viel geht ja auch nicht, oder ich habe auch noch nicht herausgefunden wie ich zwischenstops machen kann, bzw einen Burger-King oder einfach etwas anderes als eine Tankstelle suchen kann - weis nicht ob man das dann extra über die Nokia-Karten App machen muss ( DIE finde ich dagegen sehr sehr super! ) und DANN auf Auto-navigieren klicken, aber dann fahr ich dahin und muss - dort angekommen - das nächste Ziel erst wieder eingeben.. (habe Nokia Drive jetzt schon ein paar Auto-stunden getestet, aber auch nicht länger als insgesamt 3-4 Stunden, manchmal hat die Anzeige gebugt, er hat zwar die Route noch diktiert aber nichtmehr angezeigt,) was aber noch positiv zu erwähnen wäre: die Navigation läuft einfach im Hintergrund weiter, genauso wie die Geschwindigkeitswarnmeldung, weis nicht wie das bei Navigon auf WP8 oder iOS ist, bei WP7 hats abgebrochen (das navigieren zu Leuten aus der Kontaktliste ist ebenfalls etwas umständlich aber immerhin geht es ^^ und doch recht flott).

Ich habe vor ein paar Tagen mal ein Bericht darüber gelesen, wie schnell sich das iPhone 5 wohl abnutzt und auch bei guter Handhabung schnell grobe Gebrauchtspuren zurückbleiben.. schade dass sowas selten erwähnt oder getestet wird, genauso wie Sturztests, das passiert ja doch jedem iwann mal, dass das Phone runterfällt, und ICH würde mich in sowas von Ärgern wenn es nach dem ersten Sturz ein kaputtes Display hätte oder nach 2 Monaten aussäh wie mein HD7 nach 2 JAHREN, denn ich WETTE, hier würde das Lumia vielen anderen Smartphones weit vorraus sein...
    Geändert (04.12.2012 um 19:48)

11. Die folgenden Benutzer danken blaubarschboy94 für diesen Beitrag: 3

Alking (04.12.2012), ffriedl (26.12.2012), poersi (04.12.2012)

Sicher werden bei Nokia Drive Straßennamen angesagt, Du musst dir nur die Richtigen Sprachfiles runterladen, gibts als Männlein und Weiblein, schau mal genau nach.

13. Die folgenden Benutzer danken hansponder für diesen wertvollen Beitrag:

blaubarschboy94 (04.12.2012)

Zitat Zitat von hansponder Beitrag anzeigen
    Sicher werden bei Nokia Drive Straßennamen angesagt, Du musst dir nur die Richtigen Sprachfiles runterladen, gibts als Männlein und Weiblein, schau mal genau nach.
    Danke! nicht gegugt, bzw ich hatte Weibelin ausgewählt aber nix extra runtergeladen Hast du auch eine Lösung für die "Zwischenstops"? nicht dass ich das auch übersehen habe, habs dann auch gleich mal aus meinem Post gelöscht.

Nein über Zwischenstops habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich habe Drive noch gar nicht richtig getestet. Hier und da mal hin navigieren lassen, mehr oder weniger just for fun.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

Sehr geil!

neuer Test - für den iStandard ziemlich objektiv!

Nokia Lumia 920 im Test: Comeback des gefallenen Handy-Riesen?

Das Lumia 920 ist insgesamt das aktuell beste Windows Phone 8-Smartphone. Nokia setzt auf bewährte Tugenden, wie eine exzellente Verarbeitung sowie exklusive Soft- und Hardware-Funktionen. Wer die derzeit beste Smartphone-Kamera will und auf LTE, Induktionsladung oder spezielle Nokia-Apps nicht verzichten möchte, ist beim Lumia 920 richtig. Für Windows 8-Puristen ist hingegen sicherlich auch das Windows Phone 8X by HTC eine Option, vor allem weil dieses beim Gewicht weitaus weniger auf die Waage bringt.

Die Chancen stehen gut, dass dem angeschlagenen Handykonzern ein Comeback gelingt. Ob dies tatsächlich passiert, entscheiden aber die Kunden und langfristig auch die allgemeine Popularität von Windows Phone 8.

19. Die folgenden Benutzer danken PepperRiot für diesen Beitrag: 2

Fonzy (21.12.2012), voyager68 (21.12.2012)

93/100 Punkten für das Lumia!
    Moritz Jäger: Gegenüber dem Nokia Lumia 820 bietet das Nokia Lumia 920 die bessere Verarbeitung, die bessere Kamera und das deutlich feinere Display – aber keinen Speicherkarteneinschub. Im Vergleich zu anderen High-End-Smartphones wie dem Apple iPhone 5 oder dem Samsung Galaxy S3 liegen Nokia und Microsoft mit dem Lumia 920 erstmals auf Augenhöhe. Dazu kommen die sehr guten Karten-Apps mit Offline-Navigation und die erfrischend andere Oberfläche von Windows Phone 8. Dafür müssen wir aber immer noch Abstriche bei der Auswahl der Apps in Kauf nehmen. Die wichtigsten sind zwar inzwischen auch für Windows Phone 8 erhältlich, andere wie etwa Spotify fehlen noch.

Im Test ist das Lumia 920 sehr schnell und dank voller LTE-Unterstützung, HSDPA, NFC und schnellem WLAN zukunftssicher. Die gute Kamera, der große interne Speicher und der MHL-Anschluss zum Anschluss externer Monitor machen das Lumia 920 zu einem der Smartphones mit der besten Ausstattung. Allerdings kosten die MHL- Kabel immer noch deutlich mehr als etwa eine simples Micro-HDMI- auf HDMI-Kabel. Weil auch das Handling durch das höherwertige Gehäuse deutlich besser ist als beim Lumia 820, ist das Lumia 920 alles in allem ein sehr gutes Smartphone mit Windows Phone 8. Einziges schwerwiegendes Manko ist das im Vergleich sehr hohe Gewicht.
    http://www.gamestar.de/hardware/smar...3,3007297.html

21. Die folgenden Benutzer danken Jens82 für diesen Beitrag: 2

Fonzy (21.12.2012), voyager68 (21.12.2012)

Guter Vergleich der Videoaufnahmefähigkeit zwischen dem iPhone 5, Lumia 920 und dem Nexus 4.

http://www.appdated.de/2012/12/iphon...-im-vergleich/

23. Die folgenden Benutzer danken Flupp für diesen wertvollen Beitrag:

poersi (23.12.2012)

Chip.de Meinung zum Lumia 920: Enttäuschungen 2012: Die Technik-Flops der CHIP-Online-Redakteure

http://www.chip.de/bildergalerie/Ent..._59465404.html

Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...a436&flash=off

Mal ein vergleich bei WISO zwischen dem Nexus 4 iPhone 5 und Lumia 920. Obwohl er ununterbrochen das Lumia mit Handschuh bedient hat ( wurde nicht mal erwähnt, dass es das einzige ist das das kann). Gezeigt wurde das es Wireless geladen werden kann (Wurde aber auch nicht erwähnt). Im Fototest die beste Bewertung hatte,das einzige mit kostenloser offline Navigation war (wurde sogar erwähnt) hat das iPhone gewonnen.

Positiv war beim iPhone die bessere Akkulaufzeit, beim Lumia wurde kritisiert, dass es zu schwer und klobig war.
    Ich hatte das Vergnügen, alle 3 zu besitzen.

Akkuzlaufzeit: das Lumia definitiv nicht besser als das iPhone 5. Das Nexus 4 gewinnt hier klar (gestern mit Erstaunen festgestellt, dass ich es zum ersten Mal seit Jahren mit einem Smartphone in den 3. Tag rein geschafft habe mit einer Akkuladung. Und ich bin Poweruser).

Offline Navi: hat ZDF wohl gepennt - auch das Nexus 4 hat runterladbare Karten.

Wireless laden: auch beim N4 ab Werk vorhanden.

das iPhone 5 habe ich wieder verkauft, da es ein winziges Display hat, absolut unterirdische Akkulaufzeit (da ist die vom Lumia sogar noch einen Tick besser, wenn auch auf sehr tiefem Niveau) und von den 3en mit Abstand am schlechtesten Gebaut ist (zwar hochwertige Materialien, aber schlecht umgesetzt. Auch Alu kann man Sch****e verbauen. Jetzt habe ich noch das Lumia 920 und das N4.

Aktuell verwende ich das N4 wesentlich häufiger als das Lumia - das liegt einerseits an der viel besseren Akkulaufzeit, andererseits am Vorhandensein diverser Apps, die ich als essentiell betrachte (Sonos, Spotify, ein Facebook Client mit funktionierenden Notifications, Facebook Messenger, Google+ etc.). Vom OS her tendiere ich eher zu WP8, wobei Android 4.2 unglaublich flüssig läuft und inzwischen auch optisch tadellos daherkommt. Mit dem Lumia bin ich primär wegen den Apps frustriert und auch wegen der noch zahlreich vorhandenen Bugs.

Mein Fazit: das iPhone kann einpacken - einfach lausig für den Preis, das Lumia 920 scheitert an den nicht vorhandenen Apps (und anstatt dass namhafte Hersteller dazugekommen sind in den letzten Monaten, springen immer mehr ab von der Plattform). Der lachende dritte ist Google - das N4 überzeugt auf ganzer Linie, hat null Schwachstellen und ist mit Abstand das günstigste der drei Smartphones.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Du betrachtest Nokia Lumia 920 – Testberichte im Forum Nokia Lumia 920 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.