Ich grüsse Euch. Ich habe heute auf meinem Display (ausgeschaltet schwarz) gegen Licht einen Flecken auf meinem Display gefunden. Der sah im ersten Moment aus, wie ein Fleck unter dem Glas. Als sei Feuchtigkeit darunter. Sieht man aber nur wenn das Display aus ist und man es gegen das Licht hält. Habe dann mit dem Finger drüber gerubbelt und mich erschrocken, der Fleck geht nicht weg. Also das Display angehaucht und mit Microfasertuch bearbeitet. Da war der Fleck weg und das Display sieht wieder 110% 1A sauber aus. Später am Tag war der Fleck auf einmal wieder da. Wieder mit Microfaser bearbeitet und weg war der Fleck. Mit dem Finger und/oder Spucke ist der Fleck aber nicht zu entfernen. Mit leichter Feuchtigkeit wird er sogar sichtbarer. Habe nun ein wenig rumprobiert. Display mit Microfasertuch gereinigt und an der besagten Stelle mit dem Finger gerubbelt. Kommt der Fleck wieder. Habe Glasreiniger mit Nanotech ganz leicht auf die Stelle getropft (2-3 Tropfen) und mit einem Tuch verrieben. Die besagte Stelle blieb feucht, der Rest vom Display blieb trocken beim verreiben. Also irgendwas stimmt hier nicht. Dann das Display mit milder Seife bearbeitet und anschliessend alles mit dem Microfaser Tuch gereinigt. Dann wieder der Rubbeltest mit dem Finger. Anfangs kam der Fleck nicht wieder, jetzt schon. Weiss nicht mehr weiter, soll ich das Phone umtauschen oder habe ich nur irgendwas hartnäckiges auf dem Glas? Wie gesagt, wenn ich das Glas richtig mit Microfaser reinige ist absolut nichts zu sehen oder zu fühlen. Alles Top. Wenn ich die Stelle anhauche, blitzt der Fleck auch kurz auf, bis der feuchte Atem wieder verschwindet. Ist auf dem Glas vielleicht eine Nanodünne Schutzschicht die ich vielleicht zerstört habe? Habe gestern viel mit Streusalz gearbeitet, aber das Phone extra im Büro gelassen bzw. immer brav die Finger gewaschen nachdem ich Salz in der Hand hatte. Danke Euch schonmal.

Automatisch generierter Sicherheitshinweis