Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Flecken auf Display Glas.....?

Diskutiere Flecken auf Display Glas.....? im Nokia Lumia 820 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Ich grüsse Euch. Ich habe heute auf meinem Display (ausgeschaltet schwarz) gegen Licht einen Flecken auf meinem Display gefunden. Der

Flecken auf Display Glas.....?

Ich grüsse Euch. Ich habe heute auf meinem Display (ausgeschaltet schwarz) gegen Licht einen Flecken auf meinem Display gefunden. Der sah im ersten Moment aus, wie ein Fleck unter dem Glas. Als sei Feuchtigkeit darunter. Sieht man aber nur wenn das Display aus ist und man es gegen das Licht hält. Habe dann mit dem Finger drüber gerubbelt und mich erschrocken, der Fleck geht nicht weg. Also das Display angehaucht und mit Microfasertuch bearbeitet. Da war der Fleck weg und das Display sieht wieder 110% 1A sauber aus. Später am Tag war der Fleck auf einmal wieder da. Wieder mit Microfaser bearbeitet und weg war der Fleck. Mit dem Finger und/oder Spucke ist der Fleck aber nicht zu entfernen. Mit leichter Feuchtigkeit wird er sogar sichtbarer. Habe nun ein wenig rumprobiert. Display mit Microfasertuch gereinigt und an der besagten Stelle mit dem Finger gerubbelt. Kommt der Fleck wieder. Habe Glasreiniger mit Nanotech ganz leicht auf die Stelle getropft (2-3 Tropfen) und mit einem Tuch verrieben. Die besagte Stelle blieb feucht, der Rest vom Display blieb trocken beim verreiben. Also irgendwas stimmt hier nicht. Dann das Display mit milder Seife bearbeitet und anschliessend alles mit dem Microfaser Tuch gereinigt. Dann wieder der Rubbeltest mit dem Finger. Anfangs kam der Fleck nicht wieder, jetzt schon. Weiss nicht mehr weiter, soll ich das Phone umtauschen oder habe ich nur irgendwas hartnäckiges auf dem Glas? Wie gesagt, wenn ich das Glas richtig mit Microfaser reinige ist absolut nichts zu sehen oder zu fühlen. Alles Top. Wenn ich die Stelle anhauche, blitzt der Fleck auch kurz auf, bis der feuchte Atem wieder verschwindet. Ist auf dem Glas vielleicht eine Nanodünne Schutzschicht die ich vielleicht zerstört habe? Habe gestern viel mit Streusalz gearbeitet, aber das Phone extra im Büro gelassen bzw. immer brav die Finger gewaschen nachdem ich Salz in der Hand hatte. Danke Euch schonmal.

AW: Flecken auf Display Glas.....?

Also an deiner Stelle würd ich das Handy zu Nokia schicken und eine detaillierte Beschreibung dazulegen, das hört sich nicht normal an.

Hab auch ein Lumia 820, mache aber morgen ne Folie drauf man kann ja nicht vorsichtig genug sein.

Hallo, habe gleich bei mir geschaut, zum Glück ist da nichts.
    An deiner stelle, würde ich es so machen, wie es @qsr786 geschrieben hat. Nur das mit dem arbeiten mit Salz würde ich nicht erwähnen, nicht das Nokia dir nen Strick draus drehen. 😁

sind aber nicht diese flecken oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Ringe

wenn ja dann stimmt was nicht!
    aber wenn du schon meinst du sie mit nem microfasertuch kurzzeitig weg bekommst dann kann es eigentlich nicht sein, wollte nur sicher gehen

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Danke für Eure Antworten. Wie es aussieht habe ich irgendwas auf dem Glas, wo der Dreck\Fett\Wasser haften bleibt. Habe das heute schon mit Isopropanol Alkohol bearbeitet. Ich meine es ist etwas besser geworden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.

Hallo, ich hab solche Flecken auch (ja, Flecken, Mehrzahl).
    Zuerst hatte ich mich über das Display gefreut, weil es ja wohl irgendwie beschichtet ist, es bleibt ja kaum Fett und Dreck von den Fingern dran kleben (im Vergleich zu meinem fast genausoalten Samsung Tab2, welches nach ein paar Tagen wie eine Speckschwarte aussieht.

Ist das Display frisch geputzt (Küchentuch) sieht man absolut nichts. Mit leich fettigen Fingern berührt, setzt sich der Dreck an den besagten Stellen zuerst ab. Auch beim Anhauchen verändert sich die Spiegelung auf dem Display, also man erkennt, dass dort etwas anders ist.

Hab auch schon mit Spiritus geputzt, ohne dass sich etwas verbessert hat. Komisch: wenn man mit Spiritus drüberwischt, dann perlt der Sprit an den "unbeschädigten" Stellen sichtbar ab und dort, wo die Flecken sind, verläuft der Sprit. Vielleicht bekomme ich morgen mal paar Bilder hin.

Und ich hatte definitiv kein Salz oder andere komische Substanzen an den Fingern.

jan.

Hallo,

da wird wohl die fettabweisende (oleophobische) Schutzschicht auf dem Displayglas nicht sauber aufgetragen worden sein, oder sie ist so empfindlich, dass Du sie schon an diesen Stellen abgetragen hast.

Ich nehme aber Ersteres an.

Ab zum Händler und umtauschen.

Gruß,

StHenker

@ Henker Genau das habe ich auch! Dann wohl doch einschicken. Grummel. Frage ist nur, wie schaut das in Zukunft aus? Nicht das alle 820er irgendwann das Problem bekommen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.

Das gleiche Problem habe ich auch! Super nervig, aber eigentlich möchte ich mein Smartphone nicht einschicken^^

Mir gehts auch so, bin eigentlich froh, dass ich das neue Teil jetzt hier habe. Und vorallem, wie groß ist die Chance, wieder eine "Gurke" zu erwischen und alles nochmal durchzumachen?

Und wenn es keine Gurken sind und das Problem sich häuft? Ich habe auch immer Pech.

hats schon jemand getauscht? Und wenn ja, besseres Gerät erwischt?

redet ihr von solchen Flecken??

Flecken auf Display Glas.....?-foto.jpg

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

@Schorschi Jau, den habe ich auch. Fast identisch gross und an der gleichen Stelle. An dieser Stelle drückt das Ohr beim telen. Habe noch nicht getauscht.

So siehts bei mir aus:

Flecken auf Display Glas.....?-jan_47792.jpgFlecken auf Display Glas.....?-jan_47789.jpg

Natürlich nach Verschmutzungsgrad und Lichteinfall sehr unterschiedlich.

Hab heute mit O2 telefoniert, bei denen wäre das Problem noch nicht bekannt. Da er (der Kundenberater) es sich nicht vorstellen kann wie diese Flecken aussehen, hat er mir empfohlen, doch mal in den nächsten O2-Shop zu gehen und das zu zeigen. Das werde ich morgen mal machen.

jan.

Jo das sieht ja mal echt bescheiden aus, hab ne folie drauf und bisher zum Glück noch keine derartigen flecken, ich achte aber auch übelst drauf.

Zum Glück ist nach dem Displayreinigen rein gar nichts mehr zu sehen. Daher habe ich auch noch nicht getauscht. Auf eine Folie möchte ich gene verzichten.

Also ich habe das gleiche Problem, bringe es aber mit einem Brillen-Putztuch immer weg. Was eigenartig ist aber, dass genau das Glas immer gleich da wieder schmutzig wird. Dies kann ich mir aber nur so erklären wie im Link beschrieben. Wenn man das Glas ganz sauber macht, dann hat man manchmal das Gefühl der Fleck wäre unter dem Glas, dann reibt man aber noch ein paar mal mehr drüber, dann ist es weg. Das Glas korrodiert mit der Zeit und ist dann nicht mehr so anfällig.
    Hier geht es um Isolierglas aber Glas ist Glas, oder? Den zweiten Abschnitt finde ich interessant.
    http://www.glastroesch.ch/fileadmin/...blatt_dt_2.pdf

Ich habe es auch und überlege, ob sich ein Umtausch lohnt.
    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express

Bin zwar kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass einfach die Anti-Fett/-Schmutz Legierung nicht richtig aufgetragen wurde. Das würde auch erklären, warum die Stellen sich zwar reinigen lassen, aber nach kurzer Zeit wurde schmierig werden. Auch das Abperlen von Reiniger am restlichen Display und nicht an den Flecken würde so Sinn machen. Ich würde die Geräte auf jeden Fall umtauschen, es handelt sich ja dann um einen Produktionsfehler.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Flecken auf Display Glas.....? im Forum Nokia Lumia 820 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.