Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Funktionalität von Nokia Lumia 820 und WP8

Diskutiere Funktionalität von Nokia Lumia 820 und WP8 im Nokia Lumia 820 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Hallo Leute, ich interessiere mich sehr für die neuen WP8 Geräte vor allem für dieses Nokia Lumia 820. Allerdings habe

Funktionalität von Nokia Lumia 820 und WP8

Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für die neuen WP8 Geräte vor allem für dieses Nokia Lumia 820. Allerdings habe ich ein paar Fragen zur Funnktionalität dieses Gerätes und von WP8.
    Ich war damals ein stolze Besitzer Vom HTC Mozart und war eigentlich sehr zufrieden, bis auch ich dem Whatsapp schreibwahn verfallen bin. Mittlerweile nutze ich diese App täglich ja sogar stündlich. Daher ist es wichtig das diese APP einwandfrei funktionniert. Beim WP7.5 klappte das nicht sooo zufriedenstellend wie jetzt bei meinem Android Gerät.

- Bei Nachrichteneingang bekommt man eine dauerhafte Benachrichtigung das man eine Mail hat? (Symbol auf Homescreen?)
    - Kann man jede erdenkliche Art von Datei auf dem Handy speichern wie Bild, Soundfile, Video?
    (wenn ja wo werden diese Gespeichert? wo finde ich sie wieder?)
    - Kann man jede Dateiart versenden?

Nicht nur Whatsapp ist wichtig für mich sondern andere Apps die ich täglich nutze wie Facebook.
    - Hat man die App auf den Android/ ios standart gebracht?
    - Gibt es einen vernünftigen FB messenger (und nein ich meine nicht FIM den ich eher mau fand)

Außerdem ist für mich die Akku laufzeit ein wichtiger Aspekt neben einer einwandfreien robusten Verarbeitung. Wie sieht es bei diesem Gerät mit der Laufzeit aus?
    Ich bin derzeit Besitzer eines Samsung GS2 und damit nicht so ganz zufrieden liegt daran das ich das schlechtere G-Modell besitze. Deswegen schau ich mich nach neuen Geräten um.

- Wird WP8 auf nem XP rechner als Massenspeicher erkannt oder brauch man wieder Zune?
    - Kann man Apps auch anders als mit Kreditkarte bezahlen? Handyrechnung? Clickandbuy?

So das waren erstmal meine Fragen.
    Wie gesagt ich suche ein neues Gerät und finde das Nokia Lumia 820 sehr interessant. Allerdings steht wegen der guten Akkulaufzeit und dem schnellen Prozessor auch ein Motorola Razr i zur wahl allerdings bin ich mit Android nicht zu 100% zufrieden. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten da die ersten Geräte ja seit ein Paar Tagen auf dem Markt sind

MfG

Chio

AW: Funktionalität von Nokia Lumia 820 und WP8

Zitat Zitat von chio Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich interessiere mich sehr für die neuen WP8 Geräte vor allem für dieses Nokia Lumia 820. Allerdings habe ich ein paar Fragen zur Funnktionalität dieses Gerätes und von WP8.
    Ich war damals ein stolze Besitzer Vom HTC Mozart und war eigentlich sehr zufrieden, bis auch ich dem Whatsapp schreibwahn verfallen bin. Mittlerweile nutze ich diese App täglich ja sogar stündlich. Daher ist es wichtig das diese APP einwandfrei funktionniert. Beim WP7.5 klappte das nicht sooo zufriedenstellend wie jetzt bei meinem Android Gerät.

- Bei Nachrichteneingang bekommt man eine dauerhafte Benachrichtigung das man eine Mail hat? (Symbol auf Homescreen?)
    Ja man hat eine dauerhafte Benachrichtigung auf der Tile
    - Kann man jede erdenkliche Art von Datei auf dem Handy speichern wie Bild, Soundfile, Video?
    (wenn ja wo werden diese Gespeichert? wo finde ich sie wieder?)
    Nein nicht jedes Format wird akzeptiert wenn du das noch etwas spezifizieren könntes kann man schauen ob die benötigten Unterstützt werden
    - Kann man jede Dateiart versenden?
    Ja man kann alle mit dem Telefon kompatiblen Dateienn versenden
    Nicht nur Whatsapp ist wichtig für mich sondern andere Apps die ich täglich nutze wie Facebook.
    - Hat man die App auf den Android/ ios standart gebracht?
    Die Facbook App von Micoroft ist nicht der brüller es gibt aber sehr gute Alternativen ansonsten ist FB ja auch komplett Integriert.
    - Gibt es einen vernünftigen FB messenger (und nein ich meine nicht FIM den ich eher mau fand)
    Ja Systemintern funktioniert wunderbar

Außerdem ist für mich die Akku laufzeit ein wichtiger Aspekt neben einer einwandfreien robusten Verarbeitung. Wie sieht es bei diesem Gerät mit der Laufzeit aus?
    Zu den "echten" Laufzeit kann man noch nicht soviel sagen da würde ich einfach mal Userberichte abwarten
    Ich bin derzeit Besitzer eines Samsung GS2 und damit nicht so ganz zufrieden liegt daran das ich das schlechtere G-Modell besitze. Deswegen schau ich mich nach neuen Geräten um.

- Wird WP8 auf nem XP rechner als Massenspeicher erkannt oder brauch man wieder Zune?
    Das kann ich leider nicht beantworten wobei ich mir vorstellen kann das es da zu Problemen kommen kann
    - Kann man Apps auch anders als mit Kreditkarte bezahlen? Handyrechnung? Clickandbuy?
    Je nach Mobilfunk Anbieter ist die Zahlung über Rechnung möglich ansonsten Prepaid Kreditkarte ala wirecard

So das waren erstmal meine Fragen.
    Wie gesagt ich suche ein neues Gerät und finde das Nokia Lumia 820 sehr interessant. Allerdings steht wegen der guten Akkulaufzeit und dem schnellen Prozessor auch ein Motorola Razr i zur wahl allerdings bin ich mit Android nicht zu 100% zufrieden. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten da die ersten Geräte ja seit ein Paar Tagen auf dem Markt sind

MfG

Chio

Ich hoffe ich konnt etwas helfen.

MfG
    Schorsch

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Der Massenspeichermodus funktioniert am PC, auch heute bei Windows XP ausprobiert, einfach per Drag und Drop Daten draufziehen.

FB-App hat ein Update bekommen und rennt quasi so schnell ist die App jetzt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.

Ich Danke euch für die infos.
    Das mit den Benachrichtigungen von Whatsapp, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eher auf dem Lockscreen. Die Benachrichtigung auf dem Tile sehe ich nicht als praktisch an.

Zu dem versand von daten. Bilder ganz klar die man grad gemacht. Videos naja so die gängingen die ich mit dem handy halt gemacht und Audio datein MP3, WMA sowas.

Zitat Zitat von chio Beitrag anzeigen
    Ich Danke euch für die infos.
    Das mit den Benachrichtigungen von Whatsapp, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eher auf dem Lockscreen. Die Benachrichtigung auf dem Tile sehe ich nicht als praktisch an.

Zu dem versand von daten. Bilder ganz klar die man grad gemacht. Videos naja so die gängingen die ich mit dem handy halt gemacht und Audio datein MP3, WMA sowas.
    Du kannst dir Whatsapp als Icon auf dem Lockscreen anzeigen lassen sobald die App entsprechend ge-updated wurde.

Zur Zahlungsmethode:

http://www.pocketpc.ch/c/2942-paypal...ows-store.html

also bald auch PayPal möglich!

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Zitat Zitat von Mayster Beitrag anzeigen
    Zur Zahlungsmethode:

http://www.pocketpc.ch/c/2942-paypal...ows-store.html

also bald auch PayPal möglich!
    Gestern unter xbox.com paypal hinzugefügt und dann im WP Store darüber was gekauft. Klappt schon.

Der Massenspeichermodus geht per MTP => auf Windows gehts ab XP SP2, der Mac kanns meines Wissens nicht - da bleibt man auf ne Zusatzapp angewiesen.

Geht es denn unter Linux? Für WP7 gibts ja momentan keine Möglichkeit mit Linux zu syncen, wäre schade, wenn das so bleiben würde.
    Geändert (14.11.2012 um 22:44)

Habe per Email ein paar pdf Dateien geschickt bekommen. Über diesen echt schlechten PDF Reader von Microsoft kann ich die Dateien zwar öffnen aber wie kann man die dann auf den PC verschieben??

Ich glaube gar nicht...
    Synchronisier doch einfach das Email-Konto mit dem PC!

Ist aber eine echt miese Lösung.......

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Du betrachtest Funktionalität von Nokia Lumia 820 und WP8 im Forum Nokia Lumia 820 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.