[Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät? [Bugs] Was bedarf der Nachbesserung seitens Nokia am Gerät?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Habt Ihr an Eurem Gerät schon Fehler feststellen können, wie z.B. unbeabsichtigte Reboots oder Nichtreagieren beim Einschalten, die nachgebessert werden müssen?

Wir sind gespannt was Ihr zu berichten habt.
    0

2. 12.11.2012, 09:48
    Also ich hab die selben Probleme mit willkürlichen Reboots wie sie im Bug-Thread im 920er-Forum beschrieben werden. Habe MS und Nokia kontaktiert. Wenn die dazu nix sagen bzw. nicht weiterhelfen können, werde ich es wohl einschicken müssen.

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. Da es beide Geräte haben und die HTC´s nicht müsste es doch an Nokias FW liegen oder?
    0

3. hab das Gerät nu nen paar Tage... es hat sich bisher 2 mal von selbst neu gestartet. Hatte ich selten aber auch bei meinem omnia. Mal sehen. Was mir aufgefallen ist, das die erhöhte Empfindlichkeit des Touchscreens sich irgendwie mal abschalten oder so(?) und halt irgendwie Aussetzer hat aber mal sehen...
    0

4. kann mich nur noch anschließen, es rebootet selten von allein neu hat es aber schon öfter getan.
    Wenn man etwas zu eilig ist die Apps mit der zurücktaste zu beenden ist es bei mir am häufigsten passiert..

sonst bis jetzt eigentlich keine Bugs festgestellt..
    (Nagut wenn man einen Termin von Mo bis Fr ganztägig eingetragen hat muss nicht in der Livekachel der kalender App stehen von Sonntag bis Samstag.. das iritiert doch schon irgendwie ist aber wohl eher WP8 und nicht Nokia Hardware..)
    0

5. mein Lumia hat sich seit 5.9. erst einmal neugestartet, da war mein Mozart früher viel schlimmer.

mein problem ist, dass es meine SD karte nicht erkennt :/
    http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-8...msd-karte.html
    0

6. Nebst dem Neustart Bug habe ich noch folgendes heute erlebt:
    Am Morgen zeigt die Uhr 11:59, es ist jedoch erst 07:48.
    Das Tagesdatum steht auf 27.Oktober

Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Ortung ausgeschaltet habe? Oder warum findet eigentlich schon bei der Installation das Lumia nicht automatisch die richtige Zeit und das Datum?
    0

7. 26.11.2012, 09:50
    Hallo,

ich habe das 820er jetz auch gute zwei Wochen im Testeinsatz. Ich habe als Hauptgerät ein iPhone 5, in dem 820er steckt eine MultiSim. Am Samstag bin ich erstmal in den Genuss von LTE gekommen. Ich habe einen Business Complete Mobil XL inkl. LTE Speed Option. Folgender, gravierender Fehler ist mir aufgefallen:

Das 820er bucht sich nicht ins LTE Netz ein. Das Lumia und das iPhone 5 lagen direkt nebeneinander. Ausserdem habe ich im 4G Modus (Einstellungen -> Mobilfunk) permanent Empfangsabbrüche. Sobald das auf 3G oder 2G umgestellt wird, sind die Empfangsprobleme zum größten Teil weg.

Hat wer ähnliche Probleme? Bei wem Funktioniert LTE?
    0

8. Hab mein Lumina jetzt seit Samstag und es läuft ohne Probleme. Also Abstürtze und Reboots hatte ich noch nicht.
    Hab aber auch noch nicht alles ausprobiert.

Was mich stört: Das Gerät hat keinerlei LED´s, mit denen verpasste Anrufe und Nachichten angezeigt werden können. Oder hab ich was übersehen?

Toll finde ich die Beschichtung vom Display, es bleiben ja fast keine Fingerabdrücke. Es sieht immer aus wie frisch ausgepackt, mein Galaxy Tab daneben ist verschmiert wie eine Speckschwarte.

jan.
    0

9. Heute hats mich auch erwischt: nachdem ich das Bluetooth-Headset (Sony MW600) aktiviert hatte war Feierabend. Also das Lumia blieb finster und ließ sich nicht mehr einschalten, komplett tot. Konnte ich nur mit Akku-raus wiederbeleben (was durch den festsitzenden Rückdeckel bei der Kälte im Freien nicht ganz ohne ist).

War aber der erste Restart seit dem ersten Einschalten am Samstag. Das HD2 hätte ich da bereits öfters neugestartet.

jan.
    0

10. ich lasse mir von meinem AB Zuhause (Fritz!Box 7270) immer die Anrufe als *.wav per E-Mail schicken und kann sie so dann auf meinem Smarty unterwegs anhören. Das klappte mit meinem SII prolemlos. Jetzt beim Lumia steht da "Diese Datei kann auf Ihrem Handy nicht wiedergegeben werden."

Weiß jemand woran es liegt?

Beste Grüße,
    timpopolus
    0

11. 21.12.2012, 14:10
    Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile richtige Probleme.
    Abgesehen von den reboots.

Ich musste mein Handy jetzt schon zweimal zum Werkszustand zurücksetzen. Aus heiterem Himmel gehen die Programme wieder zu. E-Mails öffnen sich gar nicht mehr. Klicke darauf und lande direkt wieder auf der Startseite. Unter E-Mailkonten sind alle auf dauersync. Hat jemand eine Idee? Ich ärgere mich sehr.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    0

12. Hallo Zusammen,

für mich sollte Nokia das Problem mit der Rauschunterdrückung und der Sprachqualität so schnell wie möglich in Griff bekommen. Sonst wird nichts mit Nokia/Lumia und WP8. Ich werde mein Gerät zurückgeben, weil meine Gesprächpartner mich überhaupt nicht verstehen.

Einen schönen Abend noch Nokia...
    0

13. 22.12.2012, 10:20
    Weiß nicht obs hier reinpasst, aber nach Deinstallation von Skype und einer Neueinrichtung der E-Mailkonten hat sich alles wieder gefangen. Wäre zumindest ein Workaround.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
    1

14. 23.12.2012, 22:18
    Hast du dein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt oder nur Skype deinstalliert, Mailaccount gelöscht und neu eingerichtet?

Habe Genau das selbe Problem zur Zeit auf meinen 820er. Auch alles auf Dauersync und Programme oeffnen und schliessen sich direckt wieder, teilweise werden Nummern verschluckt, obwohl die Nummer gespeichert ist keine Name angezeigt und und und.

Zitat Zitat von Andrionn Beitrag anzeigen
    Weiß nicht obs hier reinpasst, aber nach Deinstallation von Skype und einer Neueinrichtung der E-Mailkonten hat sich alles wieder gefangen. Wäre zumindest ein Workaround.
    0

15. 24.12.2012, 12:36
    Also beim ersten mal wusste ich es nicht besser. Ich habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles wieder installiert und eingerichtet. Dann hatte ich wieder die gleichen Probleme wie Du sie beschreibst. Dann hab ich Skype deinstalliert, da ich das hier irgendwo gelesen hatte. Meinen privaten Mailaccount noch mal raus geschmissen und neu eingerichtet. Zwischendrin musste ich zweimal rebooten mit Akku raus, da er zwar mein Account gelöscht hatte, aber die Icons waren noch alle da. Nach dem Reboot mit Akku raus, lief wieder alles. Alle anderen Mailaccounts musste ich nicht anfassen. Also FB und Hotmail. Skype habe ich bis jetzt nicht installiert und es geht noch alles.
    0

16. Hallo Zusammen,

Probleme hab ich im großen und ganzen keine, keine Abstürze, mich versteht jeder am anderen Ende super etc.
    Aber es gibt ein paar Nervfaktoren. Ich bin genervt, dass

* der Deckel sich so schlecht öffnen lässt, da hatte Nokia in der Vergangenheit bessere Ansätze.

* das Menü im allgemeinen nicht wirklich selbsterklärend ist. Musste öfter mal die Bedienungsanleitung hinzuziehen, was ich sonst eher selten mache. Aber letzteres liegt vermutlich an mir, da ich mich mit Windows8 überhaupt nicht auskenne, auch am Heim-Pc derzeitig "nur" Windows 7 installiert ist

* der Kalender sehr überarbeitungsbedürftig ist. Man hat keine vernünftige Tagesansicht. Und nochwas, als ich das Lumia einrichtete hab ich nicht sofort Datum und Uhrzeit eingestellt. Das stellte ich aber erst fest, als ich bereits alle Kalendereinträge fertig hatte. Ich stellte das Datum und die Uhrzeit ein. Dummerweise "verschwanden" sämtliche Kalendereinträge. Auf den zweiten Blick stellte sich aber heraus, dass sie nicht verschwunden waren, sondern sich nur um die Tage/Stunden nach hinten versetzt haben, die zwischen dem ursprünglichen Datum/Uhrzeit und umgestelltem Zeitpunkt lagen. Es war echt sehr aufwendig und echt ärgerlich, alle Einträge wiederzufinden, zu löschen etc.

* das "Fotos"- und "Kontakte"-Tile scheinbar nicht einfach nur mit einem einfachen Symbol auf der Startseite angezeigt werden kann, sondern ständig zig Bilder der gespeicherten Personen aufblitzen, im ständigen Wechsel. Das nervt mich ungemein.

* ich keinerlei Zugriff auf Ordner/Dateien habe, also C: oder Speicherkarte, selbst nicht bestimmen kann, welche Dinge wohin gespeichert werden sollen, keine Dateien umbenannt/verschoben werden können. Am Pc angeschlossen habe ich auch nur auf vorgefertigte Ordner Zugriff -> Musik, Videos, Klingeltöne, Dokumente und Fotos... Auch wenn ich im Pc einstelle "auch versteckte Dateien anzeigen", sehe ich nicht mehr

* mir über die Suchfunktion "bing" aufgedrängt wird, was ich gerne in google ändern würde. Die mit bing verbundenen Funktionen sind für mich keine Rechtfertigung, da all das bei Bedarf auch als app, meist sogar kostenlos, hinzugefügt werden kann

* es für Musik nur eine Pausefunktion aber keine wirklich STOPfunktion gibt

* man SMS-Töne nicht ändern kann, und ich um Klingeltöne zu ändern tatsächlich erst mit dem Pc verbinden muss um dort in den entsprechenden Ordner die Töne abzulegen

* viele Spiele/Apps nicht mehr einfach so runtergeladen werden können, sondern man sich für einen Großteil der bei X-box registrieren muss

* die vorgefertigte Facebookfunktion von Lumia nix taugt (ständige Datenüberflutung) und ich erst mal eine passende App suchen musste

Was ich sehr schade finde ist, dass man seine favorisierten Kontakte nicht mehr als solche speichern kann. Deswegen habe ich jetzt für meinen Favoriten eine Gruppe erstellt und die neben meine Kontakte auf die Startseite gesetzt, was aber sogesehen doppelt gemoppelt ist. Oder habe ich etwas übersehen?

Falls bei einem, der von mir aufgeführten Nervfaktoren der Fehler definitiv bei mir liegt, oder es mittlerweile apps gibt, die etwas davon abändern können, wäre eine Benachrichtigung super. Danke schon mal dafür

Es gibt aber auch Sachen, die ich beim Lumia 820 super finde. Die Schreiberkennungssoftware find ich echt gut, das macht vieles einfacher und schneller. ABER: es fehlt eine Vor-/Zurücktaste, um zB bei Rechtschreibfehlern Worte zu verändern. Ich hatte auch befürchtet, dass der app-store noch nicht so wirklich ausgereift ist und war positiv überrascht wieviele apps es doch mittlerweile gibt. Ob die auch alle so sinnvoll sind kann man mal dahingestellt lassen. Auch die Funktion "intelligente Bilder" finde ich richtig toll. Und die umfangreichen Formate die darstellbar/abspielbar sind gefallen mir auch...
    0

17. 30.01.2013, 12:32
    @ninadiehexe

das "Fotos"- und "Kontakte"-Tile einfach auf kleinste Größe stellen und ist sofort nur noch ein Symbol

so ist bei meinem Lumia 710er sollte aber bei WP8 genauso sein.
    1

18. 1 Woche in Benutzung und mir fiel folgendes auf:

- Touch-Funktion ist schlechter als beim 900er - die Rücktast funzt oft nicht , SMS/emails schreiben ist schwieriger!
    - Nokia Camera Extras fehlen (Stichfunktion)
    - Nokia Zähler fehlt (sollte wohl der Provider programmieren, machen die aber nicht)
    - Uhrzeit wird immer noch nicht über GPS geholt
    0

19. 03.03.2013, 09:57
    Zitat Zitat von ninadiehexe Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,ABER: es fehlt eine Vor-/Zurücktaste, um zB bei Rechtschreibfehlern Worte zu verändern.

.
    Halt einfach den Finger etwas länger auf der Texteingabe, dann erscheint eine Art Cursor, denn man gemütlich an die entsprechende Stelle setzen kann. Schneller ist eine VOR/Zurück Taste auch nicht. Hat aber auch was gedauert, bis iich das gefunden hatte.
    0

20. Empfamg ist schlechter als bei Lumia 900!
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte