Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Akku-Trainig bzw. -Wartung bei Vorführgerät?

Diskutiere Akku-Trainig bzw. -Wartung bei Vorführgerät? im Nokia Lumia 800 Forum im Bereich Windows Phone 7; Hallo zusammen, auf die Gefahr, daß die Information bereits hier im board zu finden ist, möchte aber nochmal gezielt um

  1. #1

    Akku-Trainig bzw. -Wartung bei Vorführgerät?

    Hallo zusammen,

    auf die Gefahr, daß die Information bereits hier im board zu finden ist, möchte aber nochmal gezielt um Eure Expertise bitten:

    Ich habe ein Vorführgerät bekommen, welches knappe 2 Wochen in nem Elektronikmarkt ausgestellt war. Vermutlich wurde es dort viel benutzt, häufig unvollständig geladen, weil dort offensichtlich immer wieder Wackelkontakte mit den Ladekabeln exisiteren usw.

    Was ratet Ihr mir, wie ich nun die Operation "Hol' das Maximum aus dem Akku" über die Bühne bringe?

    1. Voll laden, is klar. Länger dran lassen, obwohl es voll ist?
    Wenn ja wie lange etwa?

    2. Akku leeren und mehrere Ladevörgänge wiederholen?
    Wenn ja wieviele im Idealfall?

    3. Wie den Akku leeren? Mit dem Battery Discharger? Ich glaube unter WP 7.8 ist man diesbezüglich alternativlos, oder?

    4. Kann das Lumia 800 mit seinem Unibody das ab, wenn ich Last mit der o.g. App generiere, sollte ich nur manche "Verbraucher" in dem Entladevorgang einstellen oder sollte ich das mit der App generell lassen und lieber anders, schonender, Akku verbrauchen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas Sicherheit geben und danke schonmal herzlich für Eure Antworten

    Viele Grüße

  2. #2

    AW: Akku-Trainig bzw. -Wartung bei Vorführgerät?

    Hallo, ich habe auch schon öfter den Battery Entleerer benutzt und habe keine negativen Auswirkungen beim Akku gespürt. Kannst in ruhig benutzen. Danach, wenn der Akku leer ist, den Akku in einem Zug durch aufladen. Am besten über Nacht und einfach hängen lassen bis du aufstehst. Der Akku wenn voll ist, kann er nicht überladen werden (interne Sicherung). Den Zyklus ein paarmal wiederholen, ich denke so drei, vier mal müsste langen. Das Handy aber schon benutzen am Tag und nicht den vollen Akku wieder entleeren. Ob dies dann gut wäre, ist mir nicht bekannt. 👾

    ---------- Hinzugefügt um 01:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

    Habe hier im Forum auch schon gelesen, ist jetzt ca. 8Monate her, da hat eine Frau den Entleerer jeden Tag vor dem laden benutzt und hatte auch keine Probleme.

  3. Die folgenden Benutzer danken Sagittarier für diesen wertvollen Beitrag:

    kzile (20.01.2013)

  4. #3

    AW: Akku-Trainig bzw. -Wartung bei Vorführgerät?

    Grundsätzlich ist deine Mission sehr schwierig, das Lumia hat eine interen Ladeelektronik so dass du nicht viel beeinflussen kannst.
    Apps welche den Akku leeren bringen leider gar nichts. Sie reduzieren nur die Lebensdauer deines Akkus um einen weiteren Zyklus. Bei älteren Geräten mit NiMH Akkus machte dies Sinn... doch hier leider nicht.

    Viele Grüsse

  5. Die folgenden Benutzer danken make für diesen Beitrag: 2

    kzile (25.01.2013), Steffen 2.0 (25.01.2013)

  6. #4

    AW: Akku-Trainig bzw. -Wartung bei Vorführgerät?

    Hör auf make, einfach benutzen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

Du betrachtest Akku-Trainig bzw. -Wartung bei Vorführgerät? im Forum Nokia Lumia 800 im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Vorführgerät ?
    Von exalgo im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:28
  2. Wieder einmal eine Akku-Frage bzw. Problem
    Von SaGaS2 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:33
  3. Android Market Wartung (großes Upgrade?) übermorgen!
    Von vygi im Forum Android Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:17
  4. Welche widgets zeihen viel akku (bzw. wie herausfinden)?
    Von redbull320 im Forum Android Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

battery entleerer

windows phone wartung

nokia lumia 800 vorführgerät

akku beim lumia 800 warten

battery discharger lumia 800 einstellungen

50 jahre zdf neo programm

battery discharger wp7

akku bei vorführgeräten

wp7 akku entleeren

nokia lumia akku entleerer