Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

eigene Klingeltöne beim Lumia 800, aber wie?

Diskutiere eigene Klingeltöne beim Lumia 800, aber wie? im Nokia Lumia 800 Forum im Bereich Windows Phone 7; meine Freundin ist umgestiegen vom IPhone zum Lumia 800. nun hat sie aber Probleme eigenen Klingeltöne zu verwenden. aus meiner

eigene Klingeltöne beim Lumia 800, aber wie?

meine Freundin ist umgestiegen vom IPhone zum Lumia 800.
    nun hat sie aber Probleme eigenen Klingeltöne zu verwenden. aus meiner Zeit mit nem HTC mit Win6 wußte ich noch, einfach ne mp3 auswählen, fertig. aber mit Win7 geht das scheinbar nimmer.
    hab dann mal irgendwo im Netz gelesen, die mp3 dürfe nicht länger als 40 Sekunden sein und max 1MB groß, diese dann in Zune laden bei Genre mit rechtsklick auf bearbeiten und dann Ringtone auswählen und aufs Handy laden. nur dummerweise gibts dort kein Ringtone bzw Klingelton zur Auswahl. hab ich bei mir probiert (allerdings ohne Handy, da meine Freundin in NY lebt). allerdings geht es bei ihr auch nicht.
    gibts denn da noch andere Wege eigene mp3 als Klingelton zu benutzen? mit Zune gehts jedenfalls nicht.

AW: eigene Klingeltöne beim Lumia 800, aber wie?

Wenn dein Ton <40s und <1MB ist und dem Ton das Genre "ringtone" zugeteilt ist, dann findet du den Ton (nach dem Synchroniseren via Zune) unter Einstellungen - Klingeltöne gelistet.

Wichtig zu wissen: WP7 kann das erst ab dem NoDo update.

Das Genre kannste auch im Windows ändern, nicht in Zune

Soweit ich weiß, musst du "Ringtone" das erste Mal eintippen und erst danach kannst du es einfach auswählen.
    Wenn dann noch das Smartphone Mango hat und die Datei innerhalb der Beschränkungen liegt, müsste es hinhauen.

Ich kann für solche Sachen die App easyRing empfehlen. Mit der kann man einfach Klingeltöne herunterladen (und sogar Musik) und diese auf dem Gerät abspeichern. Es wird fast jedes Lied gefunden. Sie werden dann unter Klingeltöne aufgelistet.
    Die App kostet zwar Geld, aber die kostenlose Testversion tut es auch. Ich glaube die steht der kostenpflichtigen Version im Nichts nach, das ist nur um den Entwickler zu unterstützen. Die App bekommt auch regelmäßig Updates, was echt klasse ist.

NoDo-Update? Mango?
    was ist denn das?

Klingeltöne runterladen kommt nicht in Frage, da wir unsere selbst geschnittenen/gemischten benutzen wollen
    Geändert (02.01.2012 um 17:07)

NoDo und Mango sind einfach nur Namen die von Microsoft für die Updates benutzt wurden.
    Eigene Klingeltöne sind erst seit dem Mango-Update möglich.

Das sind Aktualisierungen für WP7 diese müssen installiert sein um eigene Klingeltöne zu verwenden.
    Desweiteren wie hier auch schon erklärt muss die Kategorie beim ersten mal selber erstellt werden, also einfach reinschreiben.

MfG
    Schorsch

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

okay.... wo bekommt man die Aktualisierungen her? oder wie sieht man, ob das schon installiert ist?
    wie gesagt, ist nicht mein Handy, sondern das meiner Freundin, und die ist in NY.
    muß der das dann also so verklickern, das sie es versteht
    Geändert (02.01.2012 um 17:25)

okay, Zune läd das Update dann also selbstständig runter wenn es eines gibt?

Ganz genau.

Das Lumia wird doch schon mit 7.5 ausgeliefert?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

Ja leute machts doch ned komplizierter als nötig, er wird kaum ein Lumia mit WP7 ohne Mango haben....
    Geändert (03.01.2012 um 09:18)

Wichtig ist halt nur das du es machst wie hier beschrieben, aber daran denken das es nachher unter Einstellungen bei den Klingeltönen zu finden ist und nicht unter Zune

Entweder redet ihr jetzt kompletten Mist oder ich, aber das Lumia 800 hatte doch bisher nie NoDo drauf, weil es erst nach dem Mango update auf den Markt mit bereits vorinstalliertem 7.5 kam. Oder?

Edit: mh vergessen auf die letzte Seite zu gehen ^^

Ja, das Lumia wurde bereits mit Windows Phone 7.5 (Mango) ausgeliefert => sollte bei allen einfach gehen via Zune.

Wie das Schritt für Schritt alles geht steht hier beschrieben: [Anleitung] Klingeltöne für Windows Phone 7.5 (Mango) erstellen

PS: Und generell um mal einen ersten Überblick zu erhalten kann ich euch auch unsere FAQ ans Herz legen: FAQ Windows Phone 7 - Die häufigsten Fragen kompakt beantwortet

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

17. Die folgenden Benutzer danken StevieBallz für diesen wertvollen Beitrag:

Schorschi1981 (03.01.2012)

Hups da bin ich wohl ein wenig vom Weg abgekommen

Ich habe auf meinem Lumia das kostenlose App freeRingtones aus dem AppStore. Hat mir meine Klingeltöne anstandslos heruntergeladen!

Zune macht die Updates recht zuverlässig; das Lumia 800 wird aber das Mango update sicher schon drauf haben. Wichtig ist nur noch, dass du die Kriterien einhälst (Länge <39s, Grösse <1mb, format mp3 oder wma, "Ringtone" als Genre, nicht DRM geschützt)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.

Ich persönlich erstelle mir auch gerne meine eigenen Klingeltöne.

Dazu nutze ich "Wave-Pad", kostenlos runter zu laden unter http://www.nch.com.au/wavepad/de/ind...FUK-zAoda0-cHA

Ich schneide mir damit den Song den ich als Klingelton haben will zurecht, speicher ihn als WMA- oder MP3-Datei ab und trage in Genre "Ringtone" ein. Dann den Ringtone noch über Zune auf's Lumia ziehen und schon hat man einen wirklich ganz eigenen Klingelton.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest eigene Klingeltöne beim Lumia 800, aber wie? im Forum Nokia Lumia 800 im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.