Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Akku austauschbar?

Akku austauschbar?

Überall steht, dass sich der Akku nicht austauschen lässt. Bezieht sich das nur auf den Verbraucher oder kann das nichtmal Nokia Care?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

AW: Akku austauschbar?

Nokia wird es schon können, fragt sich aber ob dies im Garantiefall überhaupt gemacht wird und ob die Ressourcen dafür bereitstehen. Möglichkeit wäre, sie tauschen gleich das komplette Device um.

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Es geht mir nicht um Garantie, ich denke nur jetzt schonmal in die Zukunft, da ich meine Handys gerne mehr als 2 Jahre verwende und derAkku erfahrungsgemäß früher schlapp macht

Irgendwie muss der Akku ja auch ins Gerät rein und ich denke nicht das Nokia das Gerät zugeklebt hat. Beim iPhone 3G/3GS war es z.B. auch relativ einfach möglich den Akku zu Tauschen obwohl das Gerät ja relative geschlossen ist.

Es geht nicht lange, dann wird irgend ein Blog oder Techwebsite das Lumia auseinandernehmen. Dann kannst dir ein Bid von machen wie das Gerät aufgebaut ist.

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Denke ich auch, zumal unter der usb-klappe 2 Schrauben zu sehen sind, mit denen sich wohl das Display lösen lässt oder ähnliches?!
    Wär schön, wenn wir das Thema.aktuell halten könnten

6. Die folgenden Benutzer danken Kuli für diesen wertvollen Beitrag:

cosmocorner (07.12.2011)

Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht um Garantie, ich denke nur jetzt schonmal in die Zukunft, da ich meine Handys gerne mehr als 2 Jahre verwende und derAkku erfahrungsgemäß früher schlapp macht

Also ich hab mit handyakkus noch nie probleme gehabt geschweigedenn diesen mal austauschen müssen...... Aber man sollte niemals nie sagen....

Hi. Ich habe nach 2 Wochen meinen Lumia Akku getauscht, was ohne größere Probleme möglich ist. Seitdem ist auch der Bug weg (Handy startet nicht mehr obwohl es am Lader hängt). Also technisch ohne Probleme möglich, nur ist die Garantie, dann natürlich weg.
    Also bitte nicht in den ersten 6 Monaten am Gerät rumbasteln.

Hallo handyfreak84

Bilder, oder eine Anleitung wie es geht wäre nett.

Gruß Voll Gaga

Die Anleitung ist zwar vom N9 aber ausser bei der Metallabdeckung unterm LCD ist alles gleich. Ich habe es nach der gemacht und es hat funktioniert.

ACHTUNG!ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr!
    Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.

Ich hoffe der Link ist sichtbar und funktioniert, da es das erste mal ist das ich so etwas poste.

LG
    Geändert (10.12.2011 um 00:58) Grund: Da das ein Garantieverlust nach sich zieht hier der nötige Hinweis dafür.

11. Die folgenden Benutzer danken handyfreak84 für diesen Beitrag: 4

PugvonStardock (19.12.2011), tharmobi (11.12.2011), Voll Gaga (09.12.2011), willi92 (20.12.2011)

das wichtigste in den videos von goldphonetv sind die sprachlichen hinweise. von daher sollte man es lassen, wenn man kein russisch kann. da gibt es auch n video zum lumia mitlerweile, habs mir nicht angesehen, aber bei anderen modellen gibt es viele sachen die nebenbei gesagt werden und unbedingt beachtet werden sollten wenn ihr euer handy nicht in schrott verwandeln wollt

Ist wohl neben dem kleinen Display das grösste Manko das der Akku nicht einfach zu wechseln ist.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

@handyfreak84
    Hallo, zum Akkutausch...
    Woher hast du denn den Akku? Was kostet so ein Akku? Passt, da nur ein spezieler für Lumia 800 rein? oder gibt es den auch von anderen Herstellern? Hattest da spezielles Werkzeug oder kann man sich mit dem normalen Werkzeug behelfen?

Hab bei ebay geguckt, da gibts Originale für 15€

16. Die folgenden Benutzer danken Kuli für diesen wertvollen Beitrag:

compi2000 (23.01.2012)

Ich arbeite in einem Handyshop und daher habe ich Zugang zum nötigen Werkzeug und Material. Ich kann es nicht empfehlen, dass der Akku selber getauscht wird, da die Garantie dadurch verloren geht. Nokia tauscht dir sicher den Akku, wenn du das Gerät einschickst. Der Umbau selber ist nicht sehr schwer wenn man dementsprechende Kenntnisse hat, aber durch das letzte update dürfte der Akku Bug behoben worden sein.

18. Die folgenden Benutzer danken handyfreak84 für diesen wertvollen Beitrag:

compi2000 (25.01.2012)

Nur so als Anhaltspunkt: Wie teuer wäre bei euch im Shop ein Austausch (mal abgesehen von Akkukosten und Garantie)?

Hallo. Wir verrechnen nur die Akkukosten + 10€, aber wie gesagt erst das Gerät updaten und dann sollte auch das Lumia eine gute Akkulaufzeit haben.

Jojo, ich sorg nur schonmal für in 1-2 Jahren vor

@handyfreak84&Kuli
    Die Kosten scheinen ja nicht so ganz aus der Reihe zu sein. Da kann man ja in 1-2 Jahren einen neuen Akku rein machen lassen. Kann bei meinem noch nicht wirklich sagen, wie lange er hält. Wenn ich im Flugmodus bin, da braucht er so ca. 6-7 mAh, Wenn ich ein Spiel spiele dann sind es schon deutlich mehr. Muss aber noch alles beobachten/auswerten, da ich noch keine Micro-Sim-Karte habe. Kann man jetzt schon sagen, ob das neue Windows (Apollo, oder was auch immer) dann drauf gemacht werden kann? Nach dem Update vom 19.01.2012 wird die Leistung wird mit ca. 1504 angegeben, aber die verbleibende Leistung liegt direkt nach dem Laden bei ca. 1312, ob das alles korrekt angezeigt wird, sei mal dahingestellt. Wichtig wäre ein Durchhalten bei normalem Gebrauch von > 1 Tag.