Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Thema: 

Navigon Select auf dem Lumia 800 nicht erlaubt

Diskutiere Navigon Select auf dem Lumia 800 nicht erlaubt im Nokia Lumia 800 Forum im Bereich Windows Phone 7; hallo zusammen, ich habe heute mein lumia 800 bekommen. ich bin soweit auch ganz zufrieden. was mir allerdings ziemlich auf

Navigon Select auf dem Lumia 800 nicht erlaubt

hallo zusammen, ich habe heute mein lumia 800 bekommen. ich bin soweit auch ganz zufrieden. was mir allerdings ziemlich auf den zeiger geht, ist das ich navigon nicht auf dem gerät installieren kann
    nokia maps schön und gut, aber der funktionsumpfang ist ja bei weitem nicht so groß
    wie bei navigon. (staumeldungen, blitzer usw.) am blödesten finde ich das die ankunftsuhrzeit nur beim startvorgang angezeigt wird !!!

jemand eine idee warum nokia kein navigon will ??? verdienen tun die an ihren maps ja doch eh nix !?

AW: Navigon auf dem Lumia 800 nicht erlaubt

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Nokia andere APPs für seine Devices sperren kann.
    Geändert (16.11.2011 um 20:17)

Navigon Select auf dem Lumia 800 nicht erlaubt-wp_000605.jpgprobier das doch bitte mal einer aus, vieleicht klappt das nur mit navigon select nicht !?
    Geändert (16.11.2011 um 21:47)

Das steht auch so in deren FAQ:
    Welche Windows Phone 7 Geräte sind kompatibel mit NAVIGON Produkten?
    Antwort:

NAVIGON select unterstützt ausschließlich Windows Phone 7 Geräte von HTC, SAMSUNG oder LG. Die NAVIGON select Software ist grundsätzlich verfügbar für Vertragskunden von T-Mobile. Seit der Version 3.0 werden auch die Anbieter Talkline, Mobilcom und Debitel akzeptiert, solange sie mit einer T-Mobile SIM Karte betrieben werden.

Die NAVIGON Vollversion für Windows Phone 7 Geräte unterstützt alle Geräte ab Firmware 7.5.

Das kann doch nicht wahr sein, da hat WP7 solch Mindestanforderungen an Hardware und Software damit die Kompatibilität gewahrt bleibt und dann kommt es schon bei diesen generellen Anwendungen zu Fragmentierungen innerhalb den Devices. Das kann nicht der Gedanke von WP7 sein wenn sie Erfolg haben wollen.

Bedank dich bei der Telekom
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Navigon Select ist ja eh keine App die jeder kaufen kann. Das ist eine Zusatzapp der Telekom für ihre Kunden. Hab echt noch nie jemand gehört, der sich beschwert hat, dass er als Vodafone Kunde nicht die Telekom Apps nutzen kann... Oder als Samsung Kunde keinen Zugriff auf die HTC Apps hat.

...ich würde ja noch in den sauren Apfel beisen und die Vollversion kaufen wenn ich wüsste das ich sie nutzen kann !!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

Da wird dir nicht anderes übrig bleiben als den Navigon Support mal anzuschreiben oder anzurufen.
    Die sollten es ja wissen

Zitat Zitat von sandersz Beitrag anzeigen
    ...ich würde ja noch in den sauren Apfel beisen und die Vollversion kaufen wenn ich wüsste das ich sie nutzen kann !!!
    Ich würde es ja gerne für dich testen. Ich habe die Vollversion - du brauchst mir also nur ein Lumia 800 zu bringen

Sorry, ich weiss: nicht sehr hilfreich.

vielen dank auch werde später mal den Support anschreiben....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.

Hallo zusammen,

das mit dem Navigon wäre für mich auch ein KO Kriterium. Bisher war ich sicher das ich das lumia 800 kaufen werde. Aber da ich mir vor kurzem die Vollversion für mein HD7 gekauft habe, will ich es ja auf dem lumia auch nutzen können.
    Ein Mitarbeiter im O² shop in Düsseldorf sagte mir das es gehen würde, aber wie verlässlich diese aussage ist, kann ich nicht einschätzen.

Hm ein Arbeitskollege hats drauf... Scheint am select zu liegen, da wurdem ja beschränkungen (selectionen) eingebaut . Das lumina kan wie alle anderen WP7 Geräte alle apps die keine Hersteller oder Netzbetreiberseitigen Vorgaben haben ausführen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Prima, das ist die Information auf die ich gewartet habe

----------
    Zitat Zitat von RaMaQua Beitrag anzeigen
    Prima, das ist die Information auf die ich gewartet habe
    Allein hättest du auch drauf kommen können...
    trivialer, gibts nicht..

Ist Navigon select nicht den Telekom-Nutzern vorbehalten? Navigon Europe ist dann die "freie" Version, die jeder installieren kann und somit auch Nokia (meines Wissens)...
    Geändert (18.11.2011 um 08:22)

...wie du in meinem Profil sehn kannst bin ich Telekom Kunde !!!

Das müssen Sie unbedingt noch anpassen. Kann ja wohl nicht sein, dass man Nokia Nutzer so benachteiligt.

Swiftkeyed mit meinem I9100.

Wieso müssen die das Anpassen? Nokia bringt ja die eigene Navi-Lösung gleich mit und will die dann auch vermarkten. Kann ja nicht in deren Interesse sein, dass die Telekom dann zusätzlich noch Navigon Select beilegt.

Die Telekom wird einfach einen Vertrag über entsprechenede Geräte in deren Sortiment abgeschlossen haben und Nokia ist da halt nicht dabei.

Zitat Zitat von erale Beitrag anzeigen
    Wieso müssen die das Anpassen? Nokia bringt ja die eigene Navi-Lösung gleich mit und will die dann auch vermarkten. Kann ja nicht in deren Interesse sein, dass die Telekom dann zusätzlich noch Navigon Select beilegt.

Die Telekom wird einfach einen Vertrag über entsprechenede Geräte in deren Sortiment abgeschlossen haben und Nokia ist da halt nicht dabei.
    Ich würde es verstehen, wenn Nokia Maps nur ansatzweise den gleichen Umfang hätte aber so ist es nicht.

Die Telekom wirbt Immerhin mit ihrem Navigon Exklusiv Deal.

Das muss einfach geändert werden, weil diese Situation für einige Kunden sicher ein KO Kriterium sein wird.

Swiftkeyed mit meinem I9100.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Du betrachtest Navigon Select auf dem Lumia 800 nicht erlaubt im Forum Nokia Lumia 800 im Bereich Windows Phone 7 von PocketPC.ch.