Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme

Diskutiere Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme im Nokia Lumia 720 Forum im Bereich Nokia Lumia Smartphones; Hallo, habe seit einer guten Woche das Lumia 720 und bin eigentlich ganz zufrieden. Zwei Fehler sind mir bisher untergekommen:

  1. #1

    Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme

    Hallo, habe seit einer guten Woche das Lumia 720 und bin eigentlich ganz zufrieden.

    Zwei Fehler sind mir bisher untergekommen:

    a) Bei meinem "ersten" Lumia 720 war ein Bildschirmfehler festzustellen; immer, wenn ich auf das Display getoucht habe, flackerte in der linken oberen Hälfte ein "Fleck" auf, der sehr nervte; beim Mediamarkt umgetauscht. Das jetzige Lumia 720 hat keinerlei Grafikfehler mehr.

    b) Zweimal bisher (und ganz kurz hintereinander!) ist das 720 abgestürzt. Nichts ging mehr. Das Handy war eigentich im Sperrbidschirm-Modus, ganz normal. Nur mit der Betätigung des "An"-Buttons an der rechten Seite ging das Handy nicht an, sondern nur die drei Knöpfe ganz unten leuchteten und vibrierten beim Drücken. Das Display ging zwar an, produzierte aber nichts außer ein schwarzes Nichts. Da half nur ein Soft Reset.

    Ähnliche Erfahrungen?

  2. #2

    AW: Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme

    Hallo,

    meine Freundin hat sich beim onlineshop vom Mediamarkt das 720 in rot bestellt. Ist heute geliefert worden.
    Ich selbst habe mein 920 schon mehrmals eingeschickt und warte seit Monaten auf ein Ersatzgerät wegen Ausleuchtungsproblemen an den Displayrändern. Immerhin kann ich das alte Gerät weiter nutzen bis das neue endlich beim MM verfügbar ist und sonst bin ich absolut zufrieden!

    Aber wegen dem Problem habe ich beim 720 meiner Freundin besonders darauf geachtet, es nutzt ja ein Display das von der Technologie fast gleich ist.
    Das 720 hat leider an drei Seiten die selben Ausleuchtungsfehler. Bei direkter Betrachtung sieht man es nicht, aber sobald man leicht schräg auf das Display schaut sieht man es sofort. Ich lade mal ein Bild mit hoch, damit ihr besser seht was ich meine.

    Ich würde es sofort zurück schicken und ein neues Gerät verlangen. Aber es stellt sich die Frage wie häufig das vorkommt bzw. ob es vielleicht sogar als Fehler der innerhalb der Fertigungstoleranzen liegt zu akzeptieren wäre? Meiner Meinung nach nicht. Zumindest beim 920 kann ich sagen, dass das nicht viele Geräte aufweisen. Bei jedem Ausstellergerät das ich sehe, achte ich darauf. Vom 720 habe ich aber noch nicht so viele zu sehen bekommen.

    Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrung hierzu sagen könnte.

    Danke und viele Grüße,

    edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass es nur bei hellen Hintergründen zu sehen es. Besonders bei weiß.

    Tobias
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme-wp_20130523_003_635049118189785803.jpg  

  3. #3

    AW: Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme

    Hi,

    ich habe jetzt seit 3 Wochen ein weißes Lumia 720 und bin sehr angetan von dem Gerät. Allerdings stürzt es seit letzter Woche
    andauernd ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich nichts mehr. Nach längerem drücken der Power-Taste geht es wieder an und hat die Uhrzeit und Datum total verstellt. Was kann man da machen? Oder hat jemand einen Tipp für mich? Kann das an einer APP,SD-Card oder Hardwaredefekt liegen?

    Vielen Dank und Gruß

  4. #4

    AW: Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme

    Euch ist schon klar das die lumias so ein Display haben bei dem man schlecht schlecht seitlich abgucken kann. Soll die privatsphäre wahren. Wenn man seitliche ch draufguckt wird das Display abgedunkelt das man schlecht was erkennen kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.

Du betrachtest Nokia Lumia 720 - Verarbeitungsfehler und Probleme im Forum Nokia Lumia 720 im Bereich Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 720 - Kamera und Bildqualität
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 720
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 19:00
  2. [Tweaks] Tipps und Tricks zum Nokia Lumia 720
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 720
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 16:08
  3. Nokia Lumia 720 - Preise und Verfügbarkeit
    Von northcoast im Forum Nokia Lumia 720
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 10:54
  4. Nokia Lumia 720, WLAN und 3G...
    Von rexlouis im Forum Nokia Lumia 720
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 720 probleme

lumia 720 absturz

nokia lumia 720 abgestürzt

lumia 720 probleme

nokia lumia 720 stürzt ab

lumia 720 stürzt ab

lumia 720 abgestürzt

lumia 720

nokia lumia 720 absturz

probleme mit nokia lumia 720

nokia 720

probleme nokia lumia 720nokia lumia 720 fehlerprobleme lumia 720nokia lumia 720 saturnnokia 720 problemenokia lumia 720 problemlumia 720 media marktlumia 720 resetlumia 720 aufgehängtnokia lumia 720 resetnokia lumia 720probleme nokia 720nokia lumia 720 media marktnokia lumia 720 display schwarz