Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

Diskutiere Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte im Nokia Lumia 620 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Ihr habt Euch das Nokia Lumia 620 gekauft, wie sind Eure ersten Erfahrungen vom Device ?

  1. #1

    Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Ihr habt Euch das Nokia Lumia 620 gekauft, wie sind Eure ersten Erfahrungen vom Device?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  2. #2

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Qualität: Gut (kein Gorilla Glas, aber trotzdem ok)
    Screen: Gut (für die Ress schauts fast wie HD aus)
    Sound: Sehr gut (Mega laut! Ab 90% fängts an zu knattern und es wird komprimiert, aber trotzdem Quali+Lautstärke unglaublich)
    Akku: OK-Gut (Hält bei normaler Nutzung ohne viel Videos/Games locker einen Tag. Mehr kann man heutzutage wohl nicht erwarten. Vlt erscheinen in Zukunft stärkere, dann könnte es ein Sehr gut werden)
    Empfang/Qualität: Beim Empfang / Sprachquali fällt mir nix besonderes auf. Nicht besser / schlechter als andere. Wobei: Meine iPhone Kumpels haben in meiner Wohnung kaum Empfang, ich jedoch schon !
    Performance: Apps starten meist zügig, Browser läuft schnell (auch wenn der IE noch ein Update braucht, Bedienung nervt teilweise), Kamera ist sofort bereit (max. 2 Sekunden von Home-/Lockscreen bis zum fertigen Foto), usw. Zu Games kann ich nichts sagen, haben für mich auf einem Handy nichts zu suchen (dafür gibts ne PSP ^^). Jedoch läuft Backgammon und Wer-wird-Millionär tadellos ^^.

    Nokia-Apps sind auch genial! Vor allem die Navigation ist ein Traum, das ist viel besser gemacht als bei Apple und Android! Auch dass man die Karten runterladen kann, beschleunigt das ganze ungemein.
    Wenn man in einer fremden Stadt ist kann man froh sein ein Lumia zu haben

    Also alles in allem ein sehr geiles Teil, vor allem für den Preis. Das einzige was mich stört sind so ein paar Kleinigkeiten, jedoch seitens MS/Nokia. Hier und da könnte man einen Button/Funktion einbauen, um die Bedienung zu erleichtern. Facebook könnte auch mal ein Update gebrauchen (Whatsapp wurde heute verbessert, jetzt ist es gut zu gebrauchen), einfach mehr Einstellmöglichkeiten im Allgemeinen...
    Ich würde es mir einfach mal beim Media Markt kaufen und probieren! Hat Vor- und Nachteile gegenüber iOS und Android. Ich habe noch ein Android, werde aber bald auf WP8 umsteigen wenn ich die Kohlen hab.

    PROBIERT ES AUS! Man kann es 2 Wochen zurückgeben wenns nicht passt. Jedoch vlt noch paar Wochen warten, ein größeres Update steht an, da werden dann hoffentlich die meisten Kinderkrankheiten verschwinden....
    Geändert (24.02.2013 um 14:14)

  3. #3

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Heute bekomme ich mein neues Lumia 620 weiss. Ich möchte dann auch dazu berichten.
    Vorab aber stellt sich mir die Frage, wie ich die Termine vom Google Kalender auf das Handy bekomme? Ist dieses Problem schon gelöst. Ich lese bloss, dass es von Microsoft eine Lösung geben soll, aber, ob diese schon funktioniert weiss ich leider nicht (ical)

  4. #4

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Meine erste Erfahrung mit dem Lumia 620:
    Das einlegen der SIM-Karte ist abenteuerlich. Bis jetzt habe ich noch nicht hinbekommen (sowas habe ich ja noch nie gesehen...)

  5. #5

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Ueli Beitrag anzeigen
    Meine erste Erfahrung mit dem Lumia 620:
    Das einlegen der SIM-Karte ist abenteuerlich. Bis jetzt habe ich noch nicht hinbekommen (sowas habe ich ja noch nie gesehen...)
    was ist daran zu schwierig? ich hatte nur leichte probleme mit dem micro-sd einschub, aber der sim-adapter ist doch simple. einfach dran ziehen, sim in den adapter stecken und das ganze wieder einschieben.

  6. #6

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von obiwan677 Beitrag anzeigen
    was ist daran zu schwierig? ich hatte nur leichte probleme mit dem micro-sd einschub, aber der sim-adapter ist doch simple. einfach dran ziehen, sim in den adapter stecken und das ganze wieder einschieben.
    Und genau bei meinem Adapter stimmt etwas nicht. Die SIM Karte ist immer schräg drauf resp. Lässt sich nicht richtig einlegen. Himmel, ich habe duzende Handys schon gehabt! Irgend etwas scheint da verbogen. Jedenfalls habe ich dann immer SIM error

  7. #7

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    dann dürfte das eher an deiner sim-karte liegen, hast du die eventuell selber zugeschnitten?

  8. #8

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    An der Karte liegt es kaum, denn im Lumia 820 läuft sie problemlos. Naja, werde wohl beim Händler vorbeischauen müssen.

  9. #9

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Die SIM muss in dem Einschub richtig einrasten. An 2 Seiten! Glaube einmal seitlich und einmal "hinten". Wenn sie dann ganz gerade drinnen liegt, kannst sie ohne Probleme einschieben.
    Musst halt mal unter ner hellen Lampe versuchen. Ist evtl ein wenig tricky, aber es jetzt tagelang nicht zu schaffen halte ich für unmöglich

  10. #10

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Cehcki Beitrag anzeigen
    Musst halt mal unter ner hellen Lampe versuchen. Ist evtl ein wenig tricky, aber es jetzt tagelang nicht zu schaffen halte ich für unmöglich
    1. Tagelang, weil ich eigentlich mit Grippe flach liege und nichts unternehmen kann.
    2. Bin ich denn komplett ein Depp??? Bei der Karte hat es rechts eine kleine schwarze Nase. Die Karte liegt also rechts und vorne an.
    ABER: Eines der beiden Löcher hat eine grobe Braue, dadurch steht die SIM - Karte ziemlich schräg auf.

    Ist das bei euch auch so? Eine schluddrige Verarbeitung oder Absicht?

    Bitte die Bilder beachten.Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte-sim1_klein.jpgNokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte-sim3_klein.jpgNokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte-sim0_klein.jpg

  11. #11

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Also was eine grobe Braue ist, weiß ich nicht.
    Die Karte muss FLACH drinnen liegen. Also entweder, du bekommst sie nun noch unter diese rechte Nase, oder eben nicht. Steht da diese Metallloch ab? Dann ist das wohl ein Fehler und muss ersetzt werden.

  12. #12

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Unter Braue verstehe im schweizerdeutsch eine vorstehende Umrandung/Kante rund um das Loch. Dadurch liegt die Karte nicht flach auf. Klar kann ich diese vorstehende Kante runterdrücken. Weiss bloss nicht, ob dies eine schlechte Verarbeitung ist oder ob das so sein muss.

  13. #13

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Da die Karte nicht passt gehe ich von schlechter Verarbeitung aus. Kannst ja mit nem Hammer flach hauen und dann gehts...Auf jedenfall ist das der Fehler

  14. #14

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Vor fast exakt einem Monat schrieb ich hier, dass der knifflige Rahmen für die SIM-Karte irgendwie eine komische Kante hatte.
    Nun, nach einem Monat ist das Lumia 620 endlich da und ich kann es korrekt nutzen.
    Ich finde die Grösse und die Haptik sehr gut.

    Völlig überrascht war ich, dass bei der Installation gefragt wurde, ob ich mein Lumia wieder herstellen möchte. Ich besitze noch ein 820. Und alles wurde in der Tat auf das 620 kopiert. Inkl. alle SMS. Ich dachte immer, dass sie bei WP noch nicht rüberkommen? Oder war es mein Lumia 800 mit WP7.5 - und seit WP8 ist das Standard?

    Nur der Homescreen muss ich händisch wieder einrichten, dass wäre dann noch das i-Tüpflein gewesen. Aber naja, ich bin zufrieden!

    ---------- Hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:23 ----------

    Etwas irritiert mich: Warum gibt es Apps wie TV Spielfilm und andere, die für das Lumia 620 im Market nicht zur Verfügung stehen, für das 820 aber schon? Die Auflösung kann es doch fast nicht sein - oder etwa doch?

  15. #15

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Ueli Beitrag anzeigen


    [/COLOR]Etwas irritiert mich: Warum gibt es Apps wie TV Spielfilm und andere, die für das Lumia 620 im Market nicht zur Verfügung stehen, für das 820 aber schon? Die Auflösung kann es doch fast nicht sein - oder etwa doch?

    Allenfalls die Geräteleistung, die Auflösung ist ja = dem 620er

  16. #16

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Ueli Beitrag anzeigen
    Etwas irritiert mich: Warum gibt es Apps wie TV Spielfilm und andere, die für das Lumia 620 im Market nicht zur Verfügung stehen, für das 820 aber schon? Die Auflösung kann es doch fast nicht sein - oder etwa doch?
    Klar gibt es TV Spielfilm für das Lumia 620... Weiß nicht, wie du auf das Gegenteil kommst.

    Generell hängt es mit den Gerätespezifikationen (Arbeitsspeicher z.B.) zusammen, dass manche Apps (vor allem Spiele) nicht auf jedem Phone laufen. Asphalt 7 Heat z.B. lief anfangs nicht auf dem Lumia 620, wurde dann aber angepasst, so dass es nun auf dem Gerät auch läuft.

  17. #17

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Zitat Zitat von Cehcki Beitrag anzeigen
    Da die Karte nicht passt gehe ich von schlechter Verarbeitung aus. Kannst ja mit nem Hammer flach hauen und dann gehts...Auf jedenfall ist das der Fehler
    Du hattest recht, es war der kleine Einlegerahmen.
    Nach 4 Wochen habe ich das Gerät zurück und die SIM-Karte wird korrekt erkannt.
    Übrigens halte ich meine erten und weiteren Erfahrung hier fest. Ev. interessiert es jemanden. Falls der Link nicht gestattet lösche ich ihn wieder.

    Endlich endlich konte ich mit der Erstinstallation beginnen.
    Ich habe sehr Freude am Lumia 620 und bin bis auf wenige Kleinigkeiten positiv überrascht.
    Im Market hakelt es etwas, aber sonst - doch - sehr gut!

  18. #18

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Spassige Erfahrung: Wenn ich mein Lumia 620 in der Nokia-Autohalterung Nokia CR-122 zur Nutzung als GPS befestige, kann man den Sperrbildschirm (in horizontaler Lage) nicht entsperren, nur wenn ich es in der Hand halte, ebenfalls horizontal, geht es. Hat das etwas mit einem (Lage)Sensor zu tun?
    Wenn ich dann mit der Hand in der Halterung die Handy-Unterseite anfasse, kann ich entsperren. Ist beim 820 nicht so.

  19. #19

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    Kleiner Erfahrungsbericht

    In meinem Erfahrungsbericht werde ich einmal auf einen, weniger konventionellen, Vergleich mit den Geräten HTC Mozart und Lumia 800 einlassen.
    Das Einrichten vom Lumia 620, hatte mir an sich keine großen Probleme bereitet, da ich vom Prinzip mit der Materie bereits vertraut war. Dennoch hatte es mich ein wenig überrascht, dass man das deutsche Sprachpaket für die Sprachsteuerung separat nachinstallieren musste.

    Erstes anschauen:
    Das Betriebssystem überraschte auf dem ersten Blick nicht wirklich, alles kommt einem doch sehr bekannte vor. Doch bereits beim ersten näheren anschauen bemerkt man die ersten, feinen Unterschiede. Die Gruppen für die Kontakte stehen nicht mehr wie gewohnt über der Kontaktliste, sondern man spendierte diese eine eigene Seite. Diese teilt sich die Kontakteliste mit der neuen Funktion „Räume“. Auch werden die Gruppen jetzt von Hotmail resp Outlook.com übernommen, was für mich erst einmal aufräumen bedeutete. Die Gruppen werden jetzt als Tile dargestellt. An für sich nett anzusehen, eine Liste wie aus WP7 bekannt, hätte mir aber schon genügt. Auch scheint die Limitierung der Kontakte in den einzelnen Gruppen aufgehoben zu sein.
    Die neue Funktion Räume hatte ich mir näher angeschaut und grundsätzlich für gut befunden, wenn gleich ich mit dieser Funktion wenig anzufangen weiß, da ich bereit über eine etablierte gemeinsame Nutzung von Kalender rund OneNote verfügen, die so nicht zu übernehmen ist. Daher habe ich die Funktion beim weiteren Einrichten entfernt und sehe somit Räume nicht mehr.

    Weiter fällt positiv auf, das OneNote aus dem OfficeHub ausgegliedert wurde und als eigenständige Anwendung daher kommt. Diesen Schritt halte ich für richtig, das OneNote wohl eher und häufiger Anwendung findet.

    Auf die weiteren Änderungen im OS möchte ich jetzt nicht eingehen, da es vorranging um das Gerät, dem Lumia 620 gehen soll.

    Das Gerät kommt in einem fälligen Design daher und wirkt auf den Bildern im Netz doch deutlich dicker als es in Wirklichkeit ist. Das Gerät knarzt nicht und ist gut verarbeitet, wenn gleich man aber die feinen Unterschiede zu den deutlich teureren Geräten sieht.
    Das Display ist aus Glas, so fühlt es sich an, so steht es in der Bedienungsanleitung. Beim Klopfen klingt es jedoch etwas mehr nach Plastik, was vermutlich eher Design und der Machart des gesamten Gerätes geschuldet ist. Im Vergleich hierzu klingt auch das Lumia800 eher nach Plastik als das HTC Mozart. Auch scheint das Glas eher dünner zu sein als beim Lumia 800. Da man wenig über die Kratzempfindlichkeit in Erfahrung bringen kann, rate ich hier eher zu einer Folie.

    Die Haptik bei dem Gerät empfinde ich als gut. Alle Tasten sind gut erreichbar und vermitteln ein wertiges Gefühl. Das 3,8 er Display lässt sich gut mit einer Hand bedienen und ist ein Hauch größer als beim Lumia 800 und dem Mozart, die ja jeweils über ein 3,7er verfügen. Es mag zwar witzig klingen, aber man kann es sogar sehen.

    Das Display ist klar und Farbenfroh. Es lässt sich bei Sonnenlicht sogar besser ablesen als das des HTC-Mozart.

    Das Gerät ist den Abmessungen das kleinste im Bunde. Wie schon erwähnt schaut das Gerät auf den Bildern dicker aus. Im Tatsächlichen vergleich ist es sogar 1 mm dünner als das Lumia 800. Das Mozart ist das dünste der drei Kandidaten.

    Die Verarbeitung in Sternen

    HTC Mozart *****
    Lumia 800 *****
    Lumia 620 *** plus einen halben
    Leistung:

    Als klarer Sieger im Leistungsvergleich geht das Lumia620 hervor, Was sowohl der Hardware als auch dem neuen OS geschuldet ist. Dem Mozart merkt man sein alter regelrecht an, obwohl es weitgehend flüssig und stabil läuft, benötigt es zum Öffnen von Apps und der Erfüllung von Aufgaben länger als das Lumia800 was, wie bekannt, über eine moderne Hardware gegenüber dem Mozart verfügt.

    Lumia620 *****
    Lumia 800 ****
    HTC Mozart *** und ein halber

    Empfangs und Gesprächsqualität. Hier geben sich die Kandidaten aus dem Hause Nokia nichts nur das Mozart hängt diesem etwas nach. Wonach ich 2x***** und einmal **** Sternchen vergebe

    Kamera:
    Das Lumia 800 hat eine gute Kamera on Bord die aber hinter den Erwartungen zurückbleibt. Trotz der geringeren Auflösung und in Anbetracht der preislichen Unterschiede hat mich die Kamera des Lumia 620 mehr überzeugt. Die Bilder sind scharf und von guter Qualität. Manch Kompaktkamera ist da deutlich schlechter. Die Geschwindigkeit der Kamera ist gut, es gelingen schnelle wackelfreie Bilder. Die Panorama Funktion überzeugt und gelingt mir besser als beim 800er auch mit der APP Photosynth macht das Photographien richtig Spaß. Insgesamt hat mir die Kamera etwas besser gefallen als die aus dem Lumia 800 abgeschlagen ist hier das Mozart

    Lumia 620 ****
    Lumia800 *** und ein halber
    Mozart **

    Fazit:
    Das Lumia 620 überzeugt auf der ganzen Linie. Auch wenn es nicht so hochwertig verarbeitet daherkommt und der Rotstift hier und da seine Spuren hinterlassen hat wird man als Umsteiger von einem HTC Mozart oder dem Lumia 800 nicht enttäuscht werden. Gerade der geringe Preis im Vergleich zur erbrachten Leistung überzeugt und macht auch glücklich. Sollte das Gerät aufgrund von Verschleißerscheinungen mal nicht mehr so schön daherkommen, kann man sich für das ersparte glatt ein neues kaufen.
    Mir persönlich gefällt vor allem die handliche Größe, der Grund warum ich mich für dieses Gerät entschieden habe. Ich finde es auch etwas Schade, dass gerade die Gerätegröße wenig Beachtung bei anderen Herstellern findet und wünschte mir auch das es noch ein Gerät geben wird mit einer hochwertigeren Verarbeitung wie etwa dem Lumia800.
    Mit dem Lumia620 ist Nokia ein Gerät gelungen, das man durchaus in die gehobene Mitteklasse zuordnenden könnte, wenn das Design und Qualität noch ein Hauch wertiger wäre. Von der Leistung und seinem Können, ist es m.E. klar dort angesiedelt.
    Für User wie mich, die keinen Wert auf hochwertige Spiele legen, sondern das Gerät vorrangig der Kommunikation und Informationsbeschaffung suchen, hier und da mal ein Foto machen, Notizen anlegen etc., genau das richtige Produkt.

  20. Die folgenden Benutzer danken User61847 für diesen Beitrag: 3

    Kamizanon (15.04.2013), napu (14.04.2013), Toasta (29.07.2014)

  21. #20

    AW: Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte

    wäre das lumia 620 nicht nur 3.8 zoll sondern 4-4,5 wäre es meins... =( schade

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Nokia Lumia 620, Eure Erfahrungsberichte im Forum Nokia Lumia 620 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 620 - Einsteigerhandy mit WP8
    Von Evertonian im Forum Nokia Lumia 620
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 14:12
  2. Nokia Lumia 620, Bilder vom Gerät
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 620
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 13:43
  3. Nokia Lumia 620
    Von HD2. im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 15:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 620 sim karte einlegen

nokia lumia 620 kontakte auf sim kopieren

lumia 620 sim karte einlegen

lumia 620 kontakte auf sim kopieren

nokia 620 sim karte einlegennokia lumia 620nokia lumia 620 sim karte einsetzenlumia 620 sim einlegennokia lumia 620 micro simlumia 620nokia lumia 620 speicherkarte einsetzennokia lumia 620 sd karte einsetzenlumia 620 sd karte einsetzenhttp:www.pocketpc.chnokia-lumia-620178692-nokia-lumia-620-erfahrungsberichte.htmllumia 620 sim-karte einlegensim karte einlegen im nokia limina 620lumia 620 sim kartenokia lumia 620 sim karte passt nichtsim karte einlegen lumia 620lumia 620 erkennt simkarte nichtlumia 620 display glasnokia lumia 620 sim karteNokia Lumia 620 sim einlegensimkarte bei nokia620 einlegenSim karte einlegen nokia lumia 620