Ergebnis 1 bis 20 von 89
-
- 08.09.2013, 12:32
Eure Erfahrungsberichte mit dem Nokia Lumia 1520 könnt Ihr gerne mit anderen Usern hier im Thema teilen.
Danke
-
entwickelt Apps
- 23.10.2013, 21:02
hi,
ich war heute auf einem MS developer event in Wien - ein Mitarbeiter von Nokia war dort und: Er hatte das Lumia 1520 mit.
Hab natürlich gleich damit herumprobiert.
Ersteindruck:
- Display ist genial, Full HD Auflösung und 6", konnte es aber nicht bei Sonnenlicht testen
- Das Gerät ist seeehr dünn, kein vergleich zu den "alten" Limias, von der Gehäuseform ähnlich zu meinem htc 8x, also auf der Hinterseite abgerundet
- Trotz 6" liegt es sehr gut in der Hand, ich hatte nicht den Eindrduck, dass es zu groß ist, ich denke ich habe "normal" große Hände
- Als Zubehör war eine Plastikhülle dabei, welche man falten kann (wie beim IPad), um das Gerät aufzustellen zum z.B. Videos schaun, die Hüllte machte eher einen billigen Eindruck
- Lt. Auskuft unterstütz das Gerät wireless charging auch ohne spezieller Zusatzhülle
- Apps laufen wie zu erwarten völlig flüssig, hab natürlich auch meine App drauf getestet
- BS war die letzte Version, heißt glaub ich "Black", zeigte am Bildschirm Wetter, Uhrzeit und Notifications an => hat sehr gut ausgeschaut
Lt. Aussage des Nokia Angestellten soll es vor Weihnachten in Österreich verfügbar sein, ich denke also auch in Deutschland + Schweiz.
lg
Hannes
-
Gehöre zum Inventar
- 23.10.2013, 23:33
da du sies schon testen konntest habe ich 2 fragen:
1. ist das Display beim scrollen von schrift flüssig? oder zieht die schrift nach?
2. wie ist der schwarzwert bei einen so grossem LCD Display ?
-
entwickelt Apps
- 24.10.2013, 07:56
Hallo Chris,
vorab: ich wollte damit nicht sagen, dass ich es bereits testen konnte - ich hatte es in der Hand und hab ein paar Minuten damit "herumgespielt" - ein richtiger Test ist sicher was andres.
ad 1)
Darstellung war beim Scrollen durch die Liste der Apps und am Startbildschirm flüssig und die Schrift zog nicht nach.
Einen detaillierten Test mit scrollen durch größere Word/PDF Dokumente habe ich nicht gemacht. Jedenfalls ist mir beim "herumspielen" nicht aufgefallen, dass das Display träge reagieren würde.
ad 2)
Hier ist mir kein Unterschied zu meinem htc 8x aufgefallen.
Gerade das Display müsste man jedoch unter verschiedenen Lichtverhältnissen z.B. auch draußen testen - das war natürlich nicht möglich, Verwendung des Phones war in einem Gebäude bei künstlichem Licht, draußen wars bereits dunkel.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann aber ich kann hier eben nur von einem Ersteindruck berichten und dieser war sehr gut.
Ich hoffe selbst, dass es bald richtige Testberichte dazu gibt.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2013, 11:31
Danke . Dein erster Eindruck klingt sehr gut
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2013, 12:55
Ich war ja gestern auch bei dem Event dabei und meine Erfahrungen decken sich ziemlich mit denen von Hannes. Mir wäre es wohl trotzdem zu groß - aber das ist ja bekanntermaßen immer etwas Geschmackssache. Bilder usw. sahen darauf jedenfalls auch sehr gut aus.
-
entwickelt Apps
- 24.10.2013, 15:21
@StevieBallz: Witzig, dann sind wir vermutlich eh nebeneinander gestanden + ich wusste nicht, dass du auch hier im Forum "unterwegs" bist.
Ich hoffe, dass es noch mehr solcher Events gibt...und Lumia 1520 verschenkt werden. *gg*
-
Gehöre zum Inventar
- 24.10.2013, 20:55
Ja, so ist das mit den Pseudonymen. Ich war der, der das 920 gewonnen hat. Hoffe auch dass es wieder solche Events gibt - und das nicht nur wegen der Preise
Finds immer recht spannend wenn ich andere WP Devs treffe. Aber man kriegt bei sowas wirklich oft neue Hardware zum ausprobieren in die Finger. Kann mich noch erinnern, dass ich das LG Panther (WP7 Developer Device) mal bei den Big Days in Linz in der Hand hatte zum spielen vor dem WP7 Release. Da habens uns extra gefragt ob eh niemand von der Presse da ist.
Wird jetzt aber schon etwas Offtopic - da muss ich mich selbst ermahnen...
-
- 03.12.2013, 12:51
Hallo,
gerade angekommen, da Noovi es noch nicht lieferbar hat. Gestern bei Cyberport bestellt, heute da.
Meld mich dann mal ab zum spielen.
Gruß Voll Gaga
-
Arcelor Gast
Hey herzlichen Glückwunsch!
Aber mal eine Frage zu Deinem 1520. Ist das eine Täuschung, oder hat das Gerät schon eine Macke?
Die Glaskante rechts vom USB-Anschluß...
-
- 03.12.2013, 13:18
das ist wie beim Lumi 925 das Micro.
(musst du mir so einen Schrecken einjagen)
-
Arcelor Gast
Das wußte ich nicht. Sieht halt wie ein Abplatzer aus.
Tschuldige den Schrecken
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Neid....
-
Gehöre zum Inventar
- 03.12.2013, 13:34
habe das auch schon in mehreren videos beaobachtet und mich gewundert das du auch eine macke hast, aber ist ja zum glück nur das micro ^^
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2013, 14:35
sieht sehr schön aus. Warte auf meins immer noch Amazon lässt sich da ein bißchen Zeit. Denk daran dir den app Gutschein bei Nokia zu sichern.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 03.12.2013, 14:45
Nanu? Sieht (auf dem Bild, live und in Farbe wohl noch mal anders) echt aus wie "fehlt ein Stückchen"
In jedem Fall Glückwunsch zum neuen Gerät!Und auch zur Wahl der Farbe, gelb rockt
-
Arcelor Gast
Na das ist ja nochmals ein Bonbon obendrauf.
http://www.nokia.com/de-de/appgutschein/
Und danach auch mal die ersten Eindrücke berichten, bitte.
Also pro und contra.
-
- 03.12.2013, 16:30
-
Arcelor Gast
Wie ist die Griffigkeit bei diesem großen Gehäuse?
Liegt es dennoch sicher in der Hand?
Hatte mir die Geräte sonst immer im Vorfeld des Kaufs im Laden angeschaut und befummelt.
Ist nun das erste Mal, das ich quasi blind kaufe...
-
- 03.12.2013, 16:52
Griffigkeit durch das matte sehr gut, Einhandbedienung nicht wirklich möglich. (zumindest mit meinen Händen)
Bei meinen Alter freut man sich auch darüber das alles etwas größer ist in den Mails z.B.
-
Bin neu hier
- 03.12.2013, 18:08
Ich bin ja auch drauf und dran zuzuschlagen. Schwanke aber noch zwischen dem 1520 und dem 1020. Einmal besseres Display und zukunftssichere Hardware, zum anderen bessere Kamera und Hosentaschentauglichkeit.
Wie sieht es mit der Hosentasche und dem 1520 eigentlich aus. Passt es in eine vordere Jeanstasche (hinten würd ich mich glaub ich draufsetzen)?