Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Thema: 

Nokia 1020 Jpeg oder DNG

Diskutiere Nokia 1020 Jpeg oder DNG im Nokia Lumia 1020 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Hallo Leute, ich wollte einfach mal in die Runde fragen was der genaue Unterschied ist? Also ich bin kein Hobby-Fotograf,

Nokia 1020 Jpeg oder DNG

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal in die Runde fragen was der genaue Unterschied ist?
    Also ich bin kein Hobby-Fotograf, aber ich würde gerne wissen, ob es einen Unterschied macht wenn ich Bilder mit dem Jpeg-Format schiesse, oder mit dem DNG-Format und welche Bildqualität besser ist?

Vielen Dank im Voraus

AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

DNG ist besser, wenn du aber bilder am pc nicht professionell bearbeiten solltest reicht die JPG option.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

3. Die folgenden Benutzer danken ChrisXP für diesen wertvollen Beitrag:

Dennis1984hb (10.01.2014)

Wenn du die die Bilder im DNG speicherst, kriegst du die Bilder unbearbeitet so wie die aufgenommen wurden, also ohne das die Kamera Software Irgendwas macht, Schärft Farben ändert etc... die Bilder werden dann knapp 43 MB und du brauchst dann ein Extra Programm um die zu Öffnen z.B. Irfran View, Photoshop etc.

Ich lasse mir jetze immer als DNG abspeichern

5. Die folgenden Benutzer danken yampel für diesen wertvollen Beitrag:

Dennis1984hb (10.01.2014)

Zitat Zitat von yampel Beitrag anzeigen
    die Bilder werden dann knapp 43 MB und du brauchst dann ein Extra Programm um die zu Öffnen z.B. Irfran View, Photoshop etc.
    Da knüpf ich mich doch mal direkt an:
    Gibt es gute Freeware, die Fotos zu bearbeiten? Geht es eventuell sogar mit Paint.NET(-Plugin)?