Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Thema: 

Nokia 1020 Jpeg oder DNG

Diskutiere Nokia 1020 Jpeg oder DNG im Nokia Lumia 1020 Forum im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones; Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Schon klar aber wenn ich Unterwegs etwas "Zoomen" will und es jemand schicken ist das

  1. #21

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Schon klar aber wenn ich Unterwegs etwas "Zoomen" will und es jemand schicken ist das Feature halt schon Praktisch...
    Zoomen geht auch so. Hab ich schon paarmal probiert.

    Edit: ich frag hier nochmal: Meine DNG-Bilder haben eine Auflösung von 3072x1728, die selbe wie die 5mpix Bilder. Warum und wieso? ^^

  2. #22

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Die DNG Datei hat 7728x4352 Pixel und 41,7 MB. Hat das Update nicht richtig funktioniert? App defekt? Alles richtig eingestellt?

  3. #23

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Zoomen geht auch so. Hab ich schon paarmal probiert.

    Edit: ich frag hier nochmal: Meine DNG-Bilder haben eine Auflösung von 3072x1728, die selbe wie die 5mpix Bilder. Warum und wieso? ^^
    . Du nimmt aber schon die Highresaufnahmen oder ?

  4. #24

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Wie kann ich das auswählen? Ich mach nen Bild mit der Pro Cam, dann kann ichs drehen und Zoomen. Evtl liegts ja daran daß meine Bilder kleiner sind...

    Die Größe mit 41 MB haut hin, die Auflösung nicht. Eingestellt ist es auf 5 MPix und 41mpix DNG.

  5. #25

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Moin ^^,

    die Highres-Bilder kannst du nur per PC vom Telefon herunter kopieren. Mir wäre keine App (Dateiexplorer o.ä.) bekannt die direkt die Auswahl der High Res Version zulässt, DNG erst recht nicht (Glaube die Nokia-Foto-Apps streichen alle irgendwo ab 25MB pro Bild die Segel). Beim beschneiden soll Nokia wohl auf das hochauflösende Foto zurückgreifen, allerdings nur JPEG.

    Deine 41MB bei der Auflösung sind für mich allerdings ein Rätsel, das würde ich mal im Nokiaforum kundtun, ggf. triffst du dort auf einen Entwickler.

  6. #26

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Eben. Das Resize-Symbol gibt es demnach bei euch nicht, wenn dng statt jpeg eingestellt ist? Ich wird mal die cam nachher resetten und mal testen.

  7. #27

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Eben. Das Resize-Symbol gibt es demnach bei euch nicht, wenn dng statt jpeg eingestellt ist? Ich wird mal die cam nachher resetten und mal testen.
    Hab grad gesehen wenn man DNG einstellt steht sogar da das es nicht geht (Zoomen + Neu Ausrichten)...

  8. #28

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Das steht auch da, aber bei mir funktioniert es trotzdem.

  9. #29

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Für die Leute unter euch die mit DNG arbeiten - es gibt jetzt auf die Lumias abgestimmte Farbprofile für Adobe Lightroom direkt von Nokia: http://conversations.nokia.com/2014/...obe-lightroom/

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. Die folgenden Benutzer danken StevieBallz für diesen Beitrag: 2

    Staff (15.01.2014)

  11. #30

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Zitat Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigen
    Das steht auch da, aber bei mir funktioniert es trotzdem.



    sehr seltsam... Und du hast wirklich dng filea wenn das phone am pc anschliesst?



    Sent from my Nokia Lumia 620 using Tapatalk

  12. #31

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    @ Daniel_23:
    was du da neu ausrichten tust ist nur die 5MP Version! nicht aber die 38MP variante

  13. #32

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    @ Green Scorpion: Ja es sind DNG Dateien.

    @ Joul91: tut man das bei der JPG Variante nicht? Davon abgesehen hab ich ja nur 5 Mpix Bilder^^

    So, mal Kamera zurückgesetzt und schnell n Foto gemacht, selbes Bild:

    Nokia 1020 Jpeg oder DNG-zwischenablage01.jpg

    Stören tuts mich eigentlich nicht, da ich das raw Format eh nicht nutzen werde.
    Geändert (15.01.2014 um 20:25)

  14. #33

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Also wenn du die crop- Funktion sinnvoll nutzen willst, benutzt man eigentlich die 38MP JPEG variante, sonst bringt ja das ganze nichts(also die Einstellung 5MP +38MP), bei 5 MP kann man nicht so weit rein zoomen wie bei 38MP... Somit hast du bei 5MP nicht die Möglichkeiten wie mit voller auflösung

  15. #34

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Wie denn wenn man die gar nicht wählen kann? Oder meinst du am PC?

  16. #35

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    In der Nokia camera App!
    Du kannst das nicht anwählen? Dann versuch mal einen reset!

  17. #36

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Nee, versteh ich nicht. In der Kameraapp kann ich nicht auswählen ob ich die 38MP oder die 5MP Version drehen will, weder als DNG oder JPG.

  18. #37

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Mh sehr komisch! Ich würd das Handy nochmal neu aufsetzen....

  19. #38

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Sollte das Phone bei den Bearbeitungsoptionen nicht automatisch das hochauflösende JPG wählen. Ich meine ich hätte da mal irgendwo was aufgeschnappt... DNG sind nicht am Phone bearbeitbar das steht da sogar, wenn man die RAW Funktion auswählt.

  20. #39

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Das ist hier die Frage.

    Also wenn du die crop- Funktion sinnvoll nutzen willst, benutzt man eigentlich die 38MP JPEG variante, sonst bringt ja das ganze nichts(also die Einstellung 5MP +38MP), bei 5 MP kann man nicht so weit rein zoomen wie bei 38MP... Somit hast du bei 5MP nicht die Möglichkeiten wie mit voller auflösung

    Wenn das automatisch gemacht wird kann man ja gar keine andere Wahl. Oder ich habs falsch verstanden, kann ja auch sein

  21. #40

    AW: Nokia 1020 Jpeg oder DNG

    Na also du musst in den Einstellungen, auf alle Fälle die anderen Optionen (5 MP+ 38MP etc.) anwählen können...wenn nicht, läuft da irgendwas schief. Wenn du nur 5MP Fotos machen kannst( ausgewählt) dann cropt er auch nur die 5MP variante, er erstellt ja erst ein 38MP Foto, wenn das in den einstellungen eingestellt ist... Dann nimmt er beim cropen auch die hochauflösende 38MP variante

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Du betrachtest Nokia 1020 Jpeg oder DNG im Forum Nokia Lumia 1020 im Bereich Microsoft Nokia Lumia Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Nokia Lumia 900 oder HTC One S
    Von mimosoft im Forum Nokia Lumia 900
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:53
  2. Nokia Lumia 710 oder Samsung Omnia 7
    Von mnb009 im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 22:40
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 23:08
  5. Nokia N900 defekt oder loses mainboard
    Von phoeny im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 03:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Nokia

lumia 1020

nokia lumia 1020

nokia1020

wie f

windows phone 8 dng als jpg speichern

nokia lumia raw format bearbeiten

adobe lightroom 5.4 for wp8

5 mp 34 mp dng nokia 1020

lumia 1020 dng ansehen

nokia 1020 keine dng

raw einstellen lumia 1020

dng 34 mp

lumia 1520 legt kein dng an

lumia 1520 hochauflösenden bilder in jpg umwandeln

lumia 1520 hochaufgelöste bilder kopieren

lumia 1020 raw konverter

nokia 1020

dng bilder lumia auf pc ansehen

lumia 1020 dng bilder bearbeiten

dng lumia 1020

fotto dng nokia

foto dng nokia

lumia black dng neuausrichten

nokia dng rauschen