Nokia Lumia 1020, WLAN Probleme? Nokia Lumia 1020, WLAN Probleme?
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Gibts bei Euch am Device Probleme in Sachen WLAN-Empfang?
    0

2. 20.09.2013, 08:00
    Hab meines jz seit 18.9 in Verwendung und mir ist aufgefallen das nach Wlan Abbruch nicht automatisch neu verbunden wird.
    Teste es jz mit Option "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen"
    0

3. Keine Probleme mit dem WLAN und wesentlich bessere Reichweite und Stabilität als bei meinem vorhergehenden iPhone.
    0

4. Hallo, hab das Gerät erst seit gestern - allerdings hat mich WLAN schon nach kurzer Zeit genervt.
    Verbindungsabbrüche, keine Möglichkeit neu zu verbinden nach dem Abbruch ....
    also hoffe das sich da was ändert dran mit dem nächsten Update.
    0

5. Hm. Ob es an der Software liegt?

Ich war die letzten Jahre zwar mit Apple Produkten unterwegs, hatte nebenher aber auch zahlreiche Geräte anderer Marken zum Testen zu Hause. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich sonst noch ein derart stabiles und abbruchfreies WLAN zu Hause hatte wie es beim 1020 der Fall ist.

Vielleicht ein Hardware Problem?
    0

6. Hm..... werds mal weiter beobachten.
    Hatte die Abbrüche in zwei WLAN Netzen, mir kommt vor, dass das Problem hauptsächlich auftritt wenn das Gerät geladen wird.
    0

7. Hans Sperling Gast
    Was sind das für Abbrüche? Wenn sich der Lockscreen einschaltet? Dann könnte es an der nicht aktivierten Option liegen, dass das WLAN auch im Lockscreen aktiv bleibt. Zu finden bei WLAN unter erweitert.
    0

8. Hallo, WLAN im Lockscreen war eine der ersten Einstellungen die ich gesetzt hab.
    Hab heut leider nicht so viel rumgespielt ums besser einzugrenzen.
    0

9. So, hatte gestern wieder einen WLAN Abbruch.
    "WLAN bei Bildschirmtimeout aktiviert lassen" ist ausgewählt.
    Wenn mir das WLAN abbricht, hab ich das Problem das der Switch in den Einstellungen ausgegraut ist und auf "an" gestellt, kann das Gerät also nur noch neu starten um das Problem zu beheben.
    0

10. Hans Sperling Gast
    Vielleicht kommt das Problem vom Switch? Ich erinnere mich an mein WLAN-Problem zuhause mit dem PC. Damals mit einem Router der Telekom. Irgendwann stieg das Internet aus, Verbindung zum Router war in 50% der Fälle noch aktiv. Sämtliche Einstellungen und Neustarts am PC waren wrikungslos bis man den Router neustartete. Dann loggte der PC wieder ein und alles war bestens - bis zum nächsten Mal.
    Vielleicht ist das hier ähnlich? Irgend eine Restriktion vlt in den Settings des Switches oder so? Voreingestelltes TimeOut bei Inaktivität oder so?
    0

11. Hm.. Meinst wohl eher Access Point
    Hab hier einen D-Link DR-655 stehen, allerdings keine Einstellung das WLAN oder so mal abgestellt wird.

Hätte ich WLAN und kein Internet könnt ichs eventuell tatsächlich auf den AP zurückführen,
    allerdings kann ich dann nicht verstehen das die WLAN Settings am Gerät "spinnen" - werd davon mal einen Screenshot machen beim nächsten auftreten.
    0

12. Hans Sperling Gast
    Im Ernstfall eben zurück schicken. Hast es ja noch nicht solange.
    0

13. So hab den Bug eingegrenzt!
    Es hängt mit dem Laden zusammen - wenn ich das Gerät anstecke oder der Kameragriff (der ja auch auflädt) dran ist hab ich die WLAN Probleme.
    Mach jetzt erstmal ein Hardreset, dannach schau ich weiter wegen zurückschicken.
    0

14. 26.12.2013, 11:28
    Also ich hatte das Problem mit meinem Lumia 920, und nun auch mit dem 1020, dass es gelegentlich, wenn man das Display reaktiviert, sich nicht mit dem WLAN verbindet. Das ist bei mir in diesem Fall eine Easybox 803 von Vodafone. Auf der Arbeit oder sonst wo, wo eine FritzBox steht, geht es eigentlich immer anstandslos. Eventuell hat es ja auch etwas damit zu tun.
    Abbrüche bei einer bereits vorhandenen WLAN Verbindung hatte ich bisher noch nie.
    0

15. 27.12.2013, 20:10
    @TheEngineer0815: Wenn du Probleme mit dem Wlan hast (du schreibst "an" ist ausgegraut und nur noch ein Neustart hilft) - wie sieht es dann mit Bluetooth aus? Ist es dann dort auch so? Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem. Entweder keine Verbindung mehr zum Wlan oder nach ca. 10 min. mit dem Autoradio per Bluetooth verbunden und die Verbindung brach ab. Jedes Mal funktionierte dann weder Bluetooth noch Wlan bis zu einem Neustart des Geräts. Habe das Gerät zurückgeschickt worauf irgend ein Modul ersetzt wurde. Seit dann läuft alles perfekt!
    Gruss, etienne
    0

16. Hallo, tatsächlich. Hatte heute das erste mal im Auto einen Bluetooth Abbruch.
    Handy hat sich komplett aufgehängt.
    Und jetzt hatte ich wieder einen WLAN Abbruch, dabei ist Bluetooth auch abgestürzt und nicht mehr einschaltbar...
    Schade werd wohl nicht ums zurückschicken rumkommen.
    0

17. Hans Sperling Gast
    Aber besser als ständig den Fehler zu haben.
    0

18. 01.01.2014, 00:20
    Konnte feststellen, dass die Abbrüche - wenn sie kommen - meist an Netgear oder Telekom Routern entstanden. Bei Fritzbox egal wie weit weg, ohne Probs. Server basierte WLAN Großanlagen waren auch kein Problem.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    0

19. Hallo!
    Musste das Gerät doch nicht zurücksenden - hab letzte Woche einige Nokia-Updates über den Store erhalten.
    Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
    Enthalten waren unter anderem
    - APN
    - NETZ+
    0

20. Hans Sperling Gast
    Dachte das Gerät wäre auf dem aktuellen Stand gewesen?
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte