Google hat bei Google Maps soeben Velorouten veröffentlicht. Im Moment gibt es sie zwar erst in U.S. Staaten, sie sollen aber auch sehr bald für Europa und den Rest der Welt kommen (Wahrscheinlich würde es in Europa auch mehr genutzt werden, denn in den USA sind Velos doch eher eine Seltenheit).
Auch für Google Maps Mobile soll demnächst ein Update erscheinen, welches die neuen Velo-Features enthält.
Das neue Feature enthält; "step-by-step" Velo Routen und einen Layer (einen speziellen Filter bei der Ansicht), der Velospuren, Velowege und Velo-freundliche Strassen anzeigt.
Daumen hoch für Googles umweltfreundliche Entscheidung. Laut Google war dieser Velo-Layer der grösste Wunsch der User an Google Maps.
Einen detailierten Bericht findet ihr hier (Englisch).
PS. Velo = Fahrrad (für unsere deutschen und österreichischen Besucher)









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Google hat bei 
