Ein Artikel auf msmobiles regt zum Schmunzeln aber gleichzeitig auch zum Nachdenken an.
Steve Ballmer, CEO von Microsoft, ist plötzlich hin und weg von Apples AppStore, nachdem er zuvor noch gesagt hat "ich denke nicht, dass irgendwer Geld macht mit dem AppStore". Plötzlich tönt es diese Woche anders: "Apple hat mit dem AppStore einen tollen Job gemacht, welcher den Leuten die Möglichkeit gibt, ihre intellektuellen Eigentümer zu Geld zu machen" meint er diese Woche. Zum Originalbericht. (Englisch)
Warum nur plötzlich diese Annäherungen? Möglicherweise hat Microsoft beim Streit zwischen Apple und Google eine Chance entdeckt, ihre Suchmaschine Bing im Safari Browser zu platzieren. Microsoft fährt im Moment eine enorme internationale Kampagne um ihre Suchmaschine zu pushen und Google zu verdrängen.
Ob dies irgendwann geschehen wird bleibt abzuwarten. Denn würde Apple die Google Suchmaschine von ihrem Safari Browser verbannen, wäre Google im Stande, Google Maps vom iPhone abzuziehen und dies kann sich im Moment auch Apple (noch) nicht leisten.
Vielleicht hat das jüngste Statement von Steve Ballmer aber zur Folge, dass der eigene Marketplace von Microsoft endlich an Popularität gewinnt, denn der ist mit seinen unter 1'000 Apps immernoch weit hinter Apple, mit über 150'000, und Android, mit 30'000 Applikationen.
via msmobiles. (Englisch)









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Ein Artikel auf 

